Hallo,

ich kämpfe schon seid sehr langer Zeit mit Schutzbrillen unter dem Helm.
Ich habe einen BW Gefechtshelm und darunter Trage ich eine Bolle X-1000.

Problem ist die Brille rutscht nach und nach runter und drückt somit auf die Nase, schliesst unten nicht richtig ab usw.

Nun habe ich Retention-Straps am Helm befestigt und trage den Gummizug der Brille über dem Helm. Das hällt zwar die Brille, aber ich finde dieser "Runterrutsch-effekt" ist so sogar noch schlimmer. Ganz schlimm ist es im liegen, wenn man hochguckt und der Helm von oben auf die Brille drückt.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr da einen Tip für mich wie die Brille an ihrem Platz bleibt?

Ich habe sogar schon überlegt die Brille an sich, oben am Helm zu befestigen, damit sie nicht runterrutscht. Nervig dabei wäre nur, dass man den Helm mit absetzten muss, will man die Brille absetzten.

PS: schon mal an alle Übereifrigen. Nein ich bin nicht zu blöd den Brillenriehmen straff zu ziehen, das ganze bringt nix, ausser dass die der Druck auf die Nase erhöht, wenn die Brille heruntergedrückt wird. Auch sitzt der Helm fest auf dem Kopf wenn ich aufrecht stehe und rutscht nicht umher.

das problem ist dein helm. der BW gefechtshelm ist nicht für die X-1000 gemacht, bzw generell doof für diese bauart an brillen.

bei uns im team haben einige die X-1000, bei mir am M.I.C.H. sitzt die wunderbar. 2 andere(einer BW GH anderer 08-15 billig helm) hatten ähnliche probleme, wie du.




Anzeige