Hi

 Ich habe immerschon das Gefühl gehabt das der Speedloader den ich verwende einfach zu unsanft die BBs in das Magazin meiner AEG hereinpresst.
Da frage ich mich oft ob es nicht eine Alternative zum Speedloader gibt, welche die Kugeln schonend in das Magazin schafft. Wäre da ein Ladestock etwas in der Richtung?

MFG

Spartan 

Der Ladestock ist ja im Prinzip ähnlich wie ein Speedloader aufgebaut (im Bezug auf das "Kugeln werden durch einen Kolben in das Magazin gedrückt"). Also eigentlich keine Änderung in der Kugelschonung. Der Speedloader ist halt schön kompakt und flexibler einzusetzen als ein ewig langer Ladestab....

 

 

Was mich mal interessieren würde: gibt es robustere Speedloader als die handelsüblichen auf dem Markt? Meine G36 Magazine haben recht starke Federn, ich hab schon die normalen Speedloader von Dboys, TM etc durch, auch schon so einen 450er. Lange halten die nie...

http://www.sniper-as.de/product/King_Arms/Speedloader,_black/id/2185

 

Den hab ich selber, der hält wunderbar.

Und schonender beladen wüsst ich nicht, außer per Hand reindrücken :D

Gehts hier jetzt darum, die Kugeln zu schonen oder den Speedloader?!

Falls ihr euch Sorgen um eure Kugeln macht, dann würde ich vielleicht mal die Marke wechslen, wenn die sich schon dadurch verformen, dass man sie ins Magazin mit nem Speedloader drückt.

Also mein billg-DBoys-Speedloader hat jetzt schon wahrscheinlich mehr Kugeln durch als meine Waffe, die hat schon so 15.000, und funktioniert wunderbar ohne Probleme.

Scheint ja also irgendwie nicht nur an der Qualität des Speedloaders zu liegen...

Magazinfedern nachbestelllen in stärker bzw schwächer. Wäre doch ne Sammelbestellung wert, nach Test...

Mir gehts es einfach darum das ich nicht immer das Gefühl haben muss, dass der Speedloader mir die Magazine bis zum Hals vollfüllt und diese dadurch geschädigt werden.
 Mit den Ladestöckchen kann man dazu noch die Anzahl der BBs genauer bestimmen was vielleicht für die Mil-Simler interessant sein könnte.
Vielleicht brauche ich auch einfach nur einen neuen Speedloader. Etwas hochwertigeres.
  

Du darfst halt nicht zu viel kraft anwenden. Halt den Speedloader locker heißt wenn er hoch will lass ihn. Für Milsimer: Magazine capaziäten verringern ist ganz einfach. da rückgängig machen nicht unbedingt dafür müste gebohrt und gestifftet werden.




Anzeige