Cylinderhead passt nicht genau in neuen Zylinder
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(nachträglich editiert am 06.08.2013 um 20:46 Uhr)

Hallo.

Ich habe eine BCM4 16" und habe dort noch einen 509 mm Präzisionslauf montiert. Ein User aus einem Forum hat mir geraten, einen geschlossenen Zylinder zu verbauen und hat mir diesen empfohlen:

http://hitsports.de/Airsoft/AEG/Gearbox-Ersatz-und-Tuningteile/Cylinder-Cylinderheads/Deep-Fire-Cylinder-450-590mm.html

Diesen habe ich dann auch gekauft, die Gearbox aufgemacht und den Cylinderhead aus dem "alten" Zylinder entfernt.

Nun wollte ich gerade den Cylinderhead in den neuen Zylinder verbauen, doch der Cylinderhead bleibt nicht richtig drinnen bzw. schließt anscheinend nicht richtig ab. Ich kann den Cylinderhead fast mühlelos aus dem Zylinder entfernen.

Den Cylinderhead aus dem alten/originalen Zylinder kann ich nicht so einfach entfernen, der schließt schön ab.

Passt der Durchmesser nicht? Muss ein anderer Cylinderhead her?

Falls ja, könntet Ihr mir einen von dieser Seite hier empfehlen?

http://www.gm-softair.com/page_view.php?style=HOME&layout=NEG_CATEGORIA&IDCAT=181

Ist zwar auf Italienisch aber notfalls kann ich übersetzen.
Auf dieser Seite wären für mich die Versandkosten gering.

Oder einen von hier? Der Shop wäre in meiner Nähe:

http://airsoft-sports.com/Tuning-Teile/Gearbox-parts/Zylinderkoepfe:::16_48_85.html

 

Grüße

Dann it der O-Ring etwas zu klein.

Entweder du tauschst den aus, wenn du die Möglichkeit hast, aber du nutzt Abdicht-Band und verringerst so den Durchmesser etwas.

Hab ich bisher schon mehrmas erlebt das es nicht ganz passt, sogar bei Produkten des selben Herstellers

Kannst Du mir einen auf meinen geposteten Internetseiten empfehlen?
Damits dann auch passt...

Oder tuts das Abdichtband auch gut? Wäre es besser den O-Ring zu kaufen? Der wird ja nicht viel kosten?

 

Gruß

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2013 um 21:08 Uhr)

Mit dem ORing wär es einfacher, wenn du vl. den vom alten Cylinder-Head probierst.
Ich wüsste nicht wo es speziell welche für Cylinderheads gibt, aber manch einer hat ja ne Tüte im Keller (mein Freund als Bsp. :D )

Ansonsten dürfte es bei dir wohl ein jeder V2 Cylinderhead passen.

Zum Abdichten reicht schön dünnes Teflonband aus dem Baumarkt, nicht Teuer und dichtet gut ab.

ich dichte meine Cyl. Heads grundsätzlich mit Teflon band ab, du nimmst die O Ringe ab und machst ein bis zwei lagen mit Spannung drunter, ringe wieder drauf Fertig, das Teflon band kriegst du in der Klempner Abteilung der meisten Baumärkte.

Hi,

normalerweise sind die Komponenten alt/neu kombinierbar. Überprüfe mal, ob Du aus irgend einem Grund eine Bore-Up Version erwischt hast. DIe hat etwas mehr Durchmesser.

lg

(77 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2013 um 10:17 Uhr)

Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen mit Teflonband den Cylinderhead abgedichtet, bevor ich diesen Threat gestartet habe.
Er sitzt jetzt richtig gut im Zylinder. Dafür habe ich den O-Ring aber nicht abgenommen, Teflonband einmal die Runde gemacht und den O-Ring wieder draufgemacht.

Geht das so trotzdem gut?

 

Eine blöde Frage bzgl. des Nozzles. Täusche ich mich oder springt das Nozzle, wenn man es hineindrückt normalerweise in seine Ursprungsposition? Bei mir das das jetzt nicht/mehr der Fall...

Ich habe ein weiteres Problem und zwar bekomme ich die Gearbox einfach nicht zu, denn die Shell lässt sich nicht vollkommen schließen. (Das ist mein erstes Mal, dass ich die Gearbox öffne).

normalerweise sind die Komponenten alt/neu kombinierbar. Überprüfe mal, ob Du aus irgend einem Grund eine Bore-Up Version erwischt hast. DIe hat etwas mehr Durchmesser.

Ich habe nur einen neuen Zylinder gekauft, sonst nichts...

Gruß



Wenn das Nozzle mit der Tappetplate verbunden ist, und die dazu gehörige Feder nicht vergessen wurde, sollte das nozzle wieder nach vorn gehen.

Wenn die Gearbox nicht richtig schließt, kann das von vielen Faktoren abhängen:

Lager, ARL-Achse, Abzugs-Achse sind nicht an der richtigen Position oder der Cylinder sitzt nicht richtig in der Halterung oder die Tappetplate ist verklemmt...

entweder jemanden bitten, der sich mit der jeweiligen Gearbox auskennt, das mit dir zusammen zu machen, oder vorsichtig probieren und selber schauen und überlegen, wodran es liegt. Ferndiagnosen sind da schwer. Irgendwas sitz halt nicht richtig an seinem Platz.

Hi,

der gepostete Cylinder ist mit 80% Wahrscheinlichkeit ein Bore-Up. Ohne den passenden Kopf wird das eher ein Provisorium. Die Luft soll ja schließlich mit einem einzigen Druckstoß entweichen.

Wegen dem Schließen der GB kann ich Dir, falls Du niemand hast der das schon einmal (richtig) gemacht hat empfehlen, die videos vom ASVZ und Youtube zu durchforsten.

Ich bin handwerklich nicht ungeschickt (mehr als 25 Jahre RC Modellbau) und auch nicht doof (2x Vollstudium mit Diplom, eines davon so etwas wie Maschinenbau), aber der erste GB Zusammenbau hat bei mir 4 Stunden gedauert.

Wenn ich nicht ein Supportvideo von ICS gesehen hätte, dann würde ich heute noch daran sitzen. Es gibt ein paar Kniffe die muss man wissen, ansonsten ist es nahezu unmöglich, das Teil wieder zu zu bekommen.

Andererseits sollte man die GB wirklich nur dann öffnen, wenn was defekt ist und nicht, weil es cool ist, wenn der Piston in neon-pink zu den Fingernägeln passt.

In der Computertechnik gibt es den Spruch "Never touch a running system", so lange es läuft, wird auch nicht gefummelt.

lg

(77 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2013 um 21:31 Uhr)

Wenn das Nozzle mit der Tappetplate verbunden ist, und die dazu gehörige Feder nicht vergessen wurde, sollte das nozzle wieder nach vorn gehen.

Ich habe das Nozzle nicht in der Führung gehabt, das war mein Fehler...

Ich habe nun einen Kumpel gefragt, der wird mir demnächst helfen.

der gepostete Cylinder ist mit 80% Wahrscheinlichkeit ein Bore-Up. Ohne den passenden Kopf wird das eher ein Provisorium. Die Luft soll ja schließlich mit einem einzigen Druckstoß entweichen.

Dann sollte ich mir also lieber einen anderen Cylinderhead kaufen? Welche würden dafür passen? Am besten bitte einen von meinen geposteten Seiten epfehlen...=)

@Mr Miller

Danke für die Video-Tipps. Die werde ich mir sicher reinziehen Zwinkernd
Hast Du evtl. noch den Link dazu? In der SuFu finde ich leider nichts..?

Das Sprichwort "Never change a running system" kenne ich schon. Im PC Bereich kenne ich mich noch um einiges besser aus als bei Airsoft, da bin ich noch am Lernen ;)

Jedenfalls wars kein "Running system", daher auch die Veränderungen.

Die Waffe machte von Anfang her Probleme, schon im Originalzustand, wobei die Verarbeitung an sich meiner Meinung nach sehr gut ist.

Am Anfang hat sie sehr gestreut. Auch ein Präzisionslauf und anderes HU Gummi hat nicht den Durchbruch gebracht. Desshalb nun dieser geschlossene Zylinder, der ja fast ein Muss ist bei einem Präzisionslauf von 509mm?

Sonst hätte ich die Gearbox nicht mehr angerührt.

Gruß

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2013 um 21:49 Uhr)

Es ist sehr wahrscheinlich KEIN Bore-Up, das wäre nämlich der hier ....

Wenn der Cylinderhead relativ straff sitzt, ist er ok. Eingebaut bewegt sich da faktisch nichts mehr, da der Head in seinen Pins ist, und der Cylinder in ner Führung ist.
Teste einfach mal ob dein Cylinder dicht ist, Guide gibts hier, solltest du bei der Gelegenheit sowieso mal machen ;)

Ansonsten lass dich nicht verrückt machen, die Teile sind kein Teufelszeug.

Mein Head musste ich auch nicht reinschrauben, ich konnte den sogar relativ mühelos rausnehmen ohne Band und Fett. Und er hält jetzt sehr gut.

 

Zu der Länge: Wenn das Volumen des Cylinders zu gering ist (wegen seitlichen Bohrungen als Bsp. ), ist bei einem Schuss die Luft quasi alle, bevo die Kugel aus dem Lauf raus ist. Es entsteht ein Unterdruck, ergo wird die Kugel gebremst. So die Theorie

Deshalb ist es bei dem Lauf schon Richtig, nen anderen Cylinder zu verbauen




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