Hey Leute,

Habe eine frage und zwar kann man seine airsoft auch bemalen anstatt mit einer Lackierpistole zu besprühen.

Meine Ausrüstung hat als Tarnung Marpat und wollten meine Airsoft eben passend dazu haben.

P.s. welche Farbe bräuchte man dafür? Irgend welche speziellen?



die acryl farben von tamiya sind recht gut und kostengünstig, ausserdem gibts die in ausreichend vielen farben, aber halten nicht ewig.

optimal wäre 2k lack. aber idR wirst du keine gebinde unter 500ml finden, womit das ganze sehr teur wird, allerdings wird das länger halten als sämmtliche internals der waffe.

Überleg dir am Besten außerdem vorher, ob du einen Used-Look willst.

Wenn ja, kannst du etwas grober beim Painten umgehen, also früher umdrehen etc. Wenn nein, würd ich noch etwas Schutzlack drübersprühen am Ende.

(707 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2013 um 16:44 Uhr)

Hi ich nutze zum Painten immer Revell Farbe

 

hier zb  http://www.panzer-modell.de/tipps/farbkonv.htm

https://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=revell%20farben&oq=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.49967636,d.ZWU&fp=d3782b39ef6dfc45&biw=1920&bih=950&pf=p&pdl=300

 

bekommste in jedem Modellbau Laden oder Bastel Laden.

kosten von 1,50-2,50 und sind Matt, zum auftragen kannst du nutzen Pinsel,Schwamm oder Tücher. Je nach technik und wie der PJ ausehen soll.

 

grüße Jok3r

Zwischenfrage:

Ich hoffe, du bist dir im klaren, dass solche komplexen Muster entweder mit Schablonen lackiert wurden, oder per Wassertransferdruck auf den Body übertragen wurden. Das Bild zeigt wahrscheinlich eine M4-abart von Dytac, oder?

Also ich werde es mit 2 schichten Klarlack übersprühen damit der lack dauerhaft/länger erhalten bleibt.

Ja ich weiß das es ein sehr aufwendiges Muster ist deswegen werde ich es machen lassen, finde niemanden der es als airbrush oder ähnlichem macht aber jemanden der es mit auf die Airsoft mahlen kann. Deswegen hatte ich eben gefragt welche Farbe dafür am besten ist.

Würden es insgesamt auf 3  Airsofts machen deswegen können es auch ruhig größere mengen Farbe sein.

wenns gleich 3 sind würde ich dir raten kauf 2k lack, da wird trotzdem was übrigbleiben, allerdings brauchst du den nicht mit klarlack versiegeln, damits hält.

@threadersteller

 

du findest deshalb niemanden, weil man sowas nicht einfach sprüht sondern per wassertransferdruck auf die waffe aufbringt. hier im asvz gibt's mindestens 2 leute die das anbieten.

und die wären?

Wie hoch liegen denn die Kosten bei so einem Wassertransferdruck?

@156 a.k.a ZuVielGeld, wer währe das den?

Und weißt du was sowas kostet?

och leute.. mal selber die forumssuche beanspruchen..

 

der stefan zum beispiel

 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=012554

Versuche es mit Schlämmkreide, ;)

 

auch Calciumcarbonat genannt. Die kannst du zur Not wieder abwaschen (lappen in warmes wasser und abwischen)

Das kannst du mit jeder Art von Pinsel machen...musst halt nur die Farben raussuchen die du dafür brauchst...das kann Tuschfarbe usw. sein die du dafür nimmst! Einige von den Farben in dem Muster sind ja auch in gewöhnlichen Tuschkästen! :)

Würde spontan sagen helles braun / beige , dunkles grün , schwarz und weiß




Anzeige