Hilfe New L96 von Well Repetiereinheit funktioniert nicht
Seite: 1 2

Hallo meine Softairfreunde, 
ich musste leider feststellen, dass meine New L96 von Well nicht mehr funktioniert. Die Repetiereinheit hält beim Nachladen des Einzelrepetierers nicht mehr fest und schnallt sofort wieder nach vorne, sobald die Feder eigentlich gespannt ist. 
Es gab schon von Anfang an Probleme mit der L96 seit dem ich sie bekommen habe (aus 2. Hand): Die Repetiereinheit klemmte, wodurch die Kugeln im Gewehr stecken blieben. 

Ich bitte um Hilfe
 



[Post von [Mitglied gelöscht] (30.07.2013 16:32) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Das naheliegenste ist das der einrastmechanismuss deiner triggerunit klemmt, am besten mal ausbauen und genauer begutachten, normalerweise sollte dieser den Kolben  in gespannter Position festhalten und bei betätigen des Abzugs diesen freigeben.

also ich bin gerade dabei die Trigger Unit auszubauen und nachzuschauen, komme aber irgendwie nicht weiter. 




(nachträglich editiert am 30.07.2013 um 16:52 Uhr)

also dass der einrastmechanismus nicht funktioniert ist wohl jedem mit 5 gesunden gehirnzellen klar. allerdings glaube ich nicht, das es nur klemmt, sondern die triggerunit es einfach hinter sich hat, was bei den günstigen spring-snipern nichts überraschendes ist.

entweder kaufst du eine neue trigger box zb:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=7463

oder du kaufst dir ein neues hochwertigeres gewehr.

EDIT zwischenpost: ich sehe grade, dass deine well l96 nicht baugleich mit den anderen systemen ist. von daher wirst du nur schwerlich an die passenden ersatzteile kommen, wenn die ihr eigenes ding machen.


(nachträglich editiert am 30.07.2013 um 16:58 Uhr)

Wenn du dir jetzt deine trigger unit von oben betrachtest, also der Seite die normaler weise in die Waffe rein zeigt, sollte da ein hacken oder ähnliches sein, dieser sollte sich bewegen wenn du den trigger betätigst. Tut er dies nicht ist entweder was in der triggern an sich kaputt oder hat sich verklemmt wenn er das doch tut solltest du dir deinen Kolben mal genauer anschauen dann könnte dort ein teil abgebrochen sein. Leider erkenne ich auf dem Bild nicht genug um momentan genauere aussagen machen zu können.

@ Marcel: 

Klar sollte das jedem klar sein, aber da hier eine frage eines Mitglieds gestellt wurde was augenscheinlich noch nicht viel Erfahrung mit der Materie hat, sollte man es so erklären das es auch wirklich verstanden wird und er sich bei zukünftigen Problem auch mal selber helfen kann ohne direckt auf Hilfe angewiesen zu sein.

 

(222 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2013 um 17:33 Uhr)

also habe die Einheit so weit auseinander genommen wie es ging, und wieder ordentlich zusammengebaut, allerdings ist es immer noch. Ich weiß nicht wie, aber wie auf dem Bild was ich vorher schon gepostet habe zu sehen ist, kann ich sie nicht weiter zerlegen. die L96 hat neu 220 Euro gekostet. Ich habe 170 dafür ausgegeben und besitze sie erst seit Samstag letzter Woche. Bei den Schusstests hat es auch noch einiger maßen funktioniert aber gestern ist sie dann halt komplett kaputt gegangen



(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2013 um 17:39 Uhr)

Markus bei deiner Aussage stell ich mir die Frage ob du ueberhaupt ne Ahnung davon hast wie diese TU funzt. xD 

Robin hol dir nen ordentlichen PDI Zero Trigger die Dinger sin fast unkaputtbar. ;)

Das die Kugel beim Repetiervorgang stecken bleibt liegt wahrscheinlich an der Laderampe die die Kugel vom Magazin (hinten) ins HU (vorne) fuehrt. Guck mal nach ob da unten in der Fuehrungsschiene was rausgebrochen ist. Kann aber auch an der Finne liegen.

Greetz 

(222 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2013 um 19:02 Uhr)

Also herausgebrochen ist nichts. Und ich kenn mich da auch nicht aus, bin noch Anfänger also das ist meine aller erste Softair überhaupt. Das Hauptproblem aber mitlerweile ist, dass der Kolben, glaub ich heißt das Ding, nicht mehr ladet. Also Laden tut er schon, aber die Feder wird nicht mehr gespannt.

 

Also habe jetzt auf einer Softairseite das kaputte Stück gefunden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es das ist, weil ich es vor 2 Stunden noch in meiner Hand gehalten habe. http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=7638

(1590 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2013 um 18:21 Uhr)

Beim allem Respekt aber n SSG is das am ungeeignetsten als erste Airsoft un das wird dir jeder bestaetigen. Ein SSG braucht viel Zeit, Liebe un vorallem Geld das es richtig gut funzt.

Das Teil sollte passen da die TU aussieht als waers ne VSR-Style. ;)

Hierbei handelt es sich um einen TM-Klon, ich bezweifle ganz stark das Tuningteile für Maruzen passen...

ich weiß es eben nicht so direkt, deswegen schreibe ich es halt hier mit hinein. Ich weiß nicht ob es passt, aber es ist das selbe Teil was ich gestern in meiner Hand gehalten habe, als ich die TU auseinander gebaut habe.

(490 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2013 um 13:34 Uhr)

Ich wiederhole mich nur ungern, aber: Das Well NEW L96 ist ein TM-Klon, ergo passen keine, ich wiederhole, KEINE Teile für die Maruzen APS bzw Wellfire MB01 Versionen. Beim nächsten Mal zeichne ich ein Bild....

Demzufolge brauchst du Ersatzteile von bzw für TM welche ich in Deutschland bis jetzt nicht gesehn habe, evtl auch weil ich nicht nach gesucht habe...

(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2013 um 15:02 Uhr)

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt:

Bei der Trigger Unit ist ein bestimmtes Teil an der Obersteite durch, da hilft nur eine neue: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=7462

Für 0.5er zu empfehlen, wobei ich wohl die Letzte erhalten habe... und für die etwas stärkeren muss man nur dieses Teil auswechseln: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=7638

Welches aber natürlich etwas mehr kostet...
mfG

 

Ich hatte das gleiche Problem: Die Feder spannte gar nicht mehr richtig, weil das besagte Teil abgenutzt war, und die Feder samt Piston nicht mehr bei repetieren hintengehalten hat.

Sry Leutz meine eigene Dummheit hab grad auch gemerkt das es ne VSR Unit is. xD Also der erste Link den Speedy gepostet hat sin wie die Originalteile billiger Gus. N Teamkollege hat sich letztens die Action Army Base gekauft un das Teil is echt net schlecht. Also wenns lange halten soll auch bei hoeheren Federstaerken nimm das aus dem 2ten Link. Ooooder wie gesagt nen Zero Trigger. Die ham selbst bei M17O nen butterweichen Zug. ;)

Seite: 1 2



Anzeige