Hallo, ich und ein paar Freunde wollen US Soldaten aus dem Vietnamkrieg nachstellen. Leider finden wir keine genauen Angaben wie so ein Trupp aufgebaut ist. Wir würden gerne wissen welche Soldaten dabei eine Rolle spielen (Sanitäter,Versorger etc.) 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!

Wenn man die Augen aufmacht findet man z.B. das!!

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=26980

Ich bin zwar kein 100%iger Profi auf dem Gebiet, aber grob könnte man das (bei regulären Einheiten) so einteilen:

Die kleinste Einheit ist ein Fireteam, welches aus 4-6 Soldaten (Riflemen) besteht. Ein Fireteam wird in der Regel von einem Corporal oder bestenfalls von einem Sergeant geführt. Meist hat ein Fireteam eine "Spezialwaffe", z.B. M60-Maschinengewehr oder M79-Granatwerfer. Die Riflemen sind i.d.R. Privates oder Privates First Class oder gar Specialist (z.B. der Granatwerfer-Soldat), bzw. Rekruten ohne Rang, wenn sie Frischlinge sind.

2-3 Fireteams bilden eine Squad. Dieses führt der Squadleader, ein Staffsergeant an. Hier haste dann auch einen Funker.

3-4 Squads zusammen sind dann ein Platoon. Hier hat der Platoonleader das Kommando, i.d.R. ein Lieutenant (erstmals ein Offizier und kein Unteroffizier), dem ein Platoonsergeant (im Rang eines Sergeant First Class) zur Seite steht.

Wie die Medics eingeteilt sind, bin ich mir nicht sicher, ich würde sie aber auch in der Squad ansiedeln. (Verbandspäckchen hatte aber jeder dabei)

Jetzt biste bei ca. 40 Mannen. Sag Bescheid, wenn du die zusammen hast, dann schreib ich weiter (Regiment, Battalion, Division...) *gg*

Solltest du tiefergehende Fragen haben, dann kann ich dir www.rakkasans.de empfehlen. Das sind VN-Reenactors, die meiner bescheidenen Meinung nach sehr viel Ahnung auf diesem Gebiet haben (dürften). Zunächst kann man da schon viel nachlesen. Und wenn du freundlichst anfragst (und nicht mit absoluten Google-Anfragen kommst), dann kann ich mir gut vorstellen, dass man dir dort sicherlich fachgerecht weiterhelfen kann/wird.

Ich danke dir

du hast mir sehr geholfen

Orientiere dich nach dem OCRSP das man 1961 eingeführt hat.Auch wenn diese Gruppen/Zug Squad/Platoon basierende 11 Mann Taktik noch auf dem m14 Gewehr aufbaut.

Den Sanitäter/Medic gibts mein ich regulär nur einmal auf Zugebene.Wobei man unterscheiden muß was man macht.

Leichte Inf. Züge (also Standard) sind wieder anders aufgebaut als der Schwere Waffen Zug...und bei mobilen und Luftmobilen setzt sich das alles wieder abweichend zusammen aber mit genug Englischkentnissen lässt sich das im Netz eigentlich recht gut finden.

 

"Die kleinste Einheit ist ein Fireteam, welches aus 4-6 Soldaten (Riflemen) besteht. Ein Fireteam wird in der Regel von einem Corporal oder bestenfalls von einem Sergeant geführt. Meist hat ein Fireteam eine "Spezialwaffe", z.B. M60-Maschinengewehr oder M79-Granatwerfer. Die Riflemen sind i.d.R. Privates oder Privates First Class oder gar Specialist (z.B. der Granatwerfer-Soldat), bzw. Rekruten ohne Rang, wenn sie Frischlinge sind."

Zwei Einwände:

Corporals waren in Vietnam wohl(aus welchem Grund muss man die echten Spezialisten fragen ;) ) wohl eher seltener gesäht. 

Rekruten ohne Rang sind Privates.

 

@Eric: Je nach Zeitraum, Einheit und Aufgabe unterscheiden sich die Uniformen, Bewaffnung und Ausrüstung im Vietnamkrieg stark.

Versuch dich ein bisschen einzulesen(Im Internet und Büchern), find raus was genau du darstellen möchtest und du wirst herausfinden:

Die Recherche ist das interessanteste an Reenactment;)

 

So ist deine Frage noch sehr vage;)

 

Grüße

Till

Dank Dir, Till.

Das mit den Corporals war mir bis dato neu und dass die Rekruten schon Privates waren, darauf hätte ich selbst kommen können. *smile*

(855 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2014 um 22:20 Uhr)

Unbedingtes Muß ist das "Mitchell-Cover" für den Helm. Das mit hier ja keiner ein Woodland oder ERDL-Cover verwendet! {#emotions_dlg.happy}

http://abload.de/img/unbenannt-2kopiedbojw.jpg






Anzeige