Welches Reenactment macht euch am meisten Spaß?
Seite: 1 2

Die Masse steht zwar nicht so drauf, aber ich könnte dir die Nationale Volksarmee (NVA) empfehlen.

1.Du hast drei Tarnmuster zur Auswahl (aber nur eine Helmform).

2.Die Sachen sind im Vergleich zu anderen historischen Projekten günstiger und überwiegend original.

3.Du hast Zeitzeugen auf deren Aussagen und Erfahrungen du zurückgreifen kannst weil sie das hohe Alter noch nicht erreicht haben.

4.Persönlich würde ich sagen, dass diese Szene sich im Aufbau befindet und stetig neue Liebhaber/Interessenten gewinnt. Selbst Anfang 20jährige sind teilweise so begeistert, dass man es kaum glauben mag.

 

Weiterhin viel Spaß bei der Auswahl. :)

 

mfG Andreas

Am meisten Spaß macht mir Mittelalter Reenactment...


(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2013 um 14:39 Uhr)

WK2 macht mir am meisten Spaß !! Ich finde den Flair einfach genial ;-)

Man erkennt die Gegner einfach viel schneller und als Deutscher Wk2 Spieler hat man genug Ally Gegner :-p

Natürlich ist es Deutsch zu Reenactmen verpöhnt wegen SS und so aber SS reenactme ich auch nicht !! (da bin ich dagegen!!!)

Darum brauchen die Allys auch authentische Gegner :-p

Sehr interessant ist auch eine Polizei-Darstellung. 

Es gibt nicht viele Leute, die man in diese Richtung ernst nehmen könnte, gerade, was deutsche Polizei angbelangt. 

Problematisch ist nur, dass du an die Ausrüstung nur sehr sehr schwer ran kommst, da viele nur Behörden vorbehalten ist. Anders als bei Armeen, wo ja viele dienen, dementsprechend auch die Märkte bedient werden. 

Auch im SWAT-Thema gibts leider nur wenige, die man ernst nehmen kann. Man schaue sich mal die "SWAT"-Leute hier im ASVZ an...

Anderer Bereich sind die Briten. 2 Tarnmuster, massig Zeugs und verdammt viele Möglichkeiten. Außerdem siehts immer cool aus, wenn richtig gemacht.

Ich für meinen Teil stelle gern Einheiten dar, die eher seltener vertreten sind (im deutschen Airsoftbereich jedenfalls) Du hast zwar auf Skirms eher weniger Mitstreiter die aussehen wie du, aber das hat auch einen gewissen seltenheitswert und die suche nach passenden Ausrüstungsstücken macht auch spaß (bei ebay ist es zudem meist ziemlich spannend ob dus am ende auch wirklich kriegst :D)

Als Beispiel möchte ich mich in den nächsten Jahren noch an einem Japanischen Infanteristen von 1944 und einem Battledisplay eines Australischen Soldaten der Gegenwart versuchen.

(144 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2013 um 15:48 Uhr)

Mein Reenactment eines US-Soldaten (1968) hat leider nicht so viel Spaß gemacht, wie mein jetziges Projekt eines Chinesischen Soldaten (PLA Ground-Forces)

 

Das liegt primär an diesen beiden Sachen Informationen und Beschaffung.

Vietnam: Es war ziemlich einfach sehr viel Material zu häufen und man findet viele Leute die sich in dem Thema auskennen. Bei der Beschaffung ist es ebenfalls relativ einfach, man brauch zum Großteil einfach nur Geduld aber man findet alles.

PLA: extrem spannend, da man nur wenig Materialien zu der aktuellen Uniform findet (type 07), wobei die Informationslage in den letzten 2-3 Jahren enorm zugenommen hat.

Man muss also selbst sehr viele Bilder und Propagandamaterialien sichten und rausfiltern was relevant ist.

Die Beschaffung: extrem spannend, da es nur wenige Shops gibt und man selbst teilweise nähen muss. So gibt es beispielsweise die Handschuhe nirgens zu finden. So sehen die aus die ich benötige: http://img28.imageshack.us/img28/863/dsc0142qj.jpg

Erhältlich sind aber nur welche von der Polizei, jedoch natürlich mit anderer Aufschrift, man muss also selbst hand anlegen.

 

P.S. entscheide dich am besten Primär daran, was dir optisch am meisten gefällt. Und dir vorstellen kannst gerne anzuziehen.

Es nützt beispielsweise nichts, wenn du mit Koppelgestellen nich klar kommst, diese aber für deine Darstellung zwingend brauchst ;)

中国人民解放军 [PLA] ab 2007 (China) Infantiere

Wie die Zeichen schon sagen ;)

Die chinesische Armee ab 2007

Geplant war vorerst was Richtung Fremdenlegion zu machen, aber verlor die Lust dazu und entschied mich Zeiten später für die PLA.

Informationen beziehe direkt aus dem chinesischen Nachrichtensender "CCTV7-Military", da sie regelmäßig Neuigkeiten liefern. Restliche Literatur und Medien direkt aus erster Hand. Beziehe alles über meinem Onkel, der in der PLA dient. Wenn Ausrüstungen etc. im Sender vorgestellt werden und die in zu meinem Konzept passen, spame ich meist mein Onkel voll. Somit muss ich mir eher kaum Sorgen um die Beschaffung machen. Ein Reenactment geht trotz guter Quelle wegen den deutschen Gesetzten nicht. Ein Zollbeamter hier würde mir bestimmt nicht erlauben, einen speziellen Granatwerfer o.ä. zu importieren.

 

 

 

 

Ja ich könnte mir vorstellen das es bei einem Granatwerfer wirklich ein paar kleine unbedeutende Probleme geben könnte ;-)

Das Thema PLA hat mich eine Zeitlang auch sehr gereizt, vor allem die verschiedenen Uniformen.

PLA finde ich ebenfals interessant, wenn die Sprachbarriere nicht wäre.

Vielleicht trotzdem interessant: www.sinodefence.com

lg

Vieleicht währe ja die SADF ( South African Defence Force bis 1994 )etwas.

Ist sehr selten aber man bekommt bei www.bidorbuy.co.za alles was mann braucht für nen Spott Preis.

Als weiteres könnte ich das Thema Rhodesian anbringen, ist sehr exclusive und sehr Interessant.

Hemingway style oder Kevin Maurer ... nen Kriesenreporter ... fand ich bisher am Intressanten...

Also am meisten Spass am Reenactment macht das Sammeln, suchen und lernen. Je nachdem was man macht findet man viele bis gar keine informationen. Für Anfänger ist es sicher nicht verkehrt sich erstmal ein relativ einfaches Re vorzunehmen. Denn erstens lernt man so auf was man achten muss und man macht recht schnell Kontakt zu anderen Leuten aus der Szene. Allerdings ist das natürlich jedem überlassen. Fakt ist das umso ungewöhnlicher ein RE ist umso schwerer wird es sein Infos und Material zu finden. Mir haben alle und machen alle RE Projekte Spass weil man immer dazu lernt. Besonders schön ist es dann anderen weiter zu helfen können und vielleicht sogar Feedback von Leute zu bekommen die wirklich mal in einer der Einheiten, Verbände gedient hat. 

 

MFG

Seite: 1 2



Anzeige