GSG Mod. M4 RIS Full Metal (BI-5181MG) Wie befestige ich meine Gurthalterung?

Hallo Freunde des Airsoftsports,

ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem diese ASG geholt 

http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-AEG/GSG-Mod-M4-RIS-Full-Metal-BI-5181MG::2671.html

Auf den Bildern ist deutlich unter dem ausziehbarem Schaft eine Gurthalterung zu erkennen woran man seinen Gurt befestigen kann. Ich habe aber ein loses Teil, was mit 2 Metallstiften zusammengehalten wird, mitgeliefert bekommen und jetzt weis ich nicht woran man dieses Teil befestigt, da es sichtlich das 2. Teil der Gurthalterung ist. Es steht nirgendswo beschrieben wo man dieses Teil befestigen kann und ob man den Gurt nur an das eine schon feste Teil ( Am Schaft befestigt) oder ob man das 2. mitgelieferte Teil anschrauben oder vlt. sogar anschweißen muss^^ ( aber was unwahrscheinlich ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vlt hattet ihr mal das selbe Problem bei einer anderen Waffe.

mfg Poppy



(67 Posts)

(nachträglich editiert am 10.07.2013 um 21:55 Uhr)

Wenn es das ist was ich glaube kommt es vorne an das Dreieckskorn, bzw. darunter. Die zwei Stifte musst du raus ziehen, dann lässt sich ein Stück entfernen und du kannst es unter dem Korn am Lauf durch schieben und dann mit dem Gegenstück und den zwei Stiften befestigen.Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären. Bei Bedarf könnte ich morgen noch Fotos hinzufügen die das besser erklären.

Das wird wohl die Riemenhalterung für vorne sein wie hier schon vermutet wurde.

Die Riemenhalterung oder auch Front Sling Loop wird entweder an der Unterseite der Iron-FrontSight direkt befestigt oder seitlich an einem Halter der im Bereich der Iron-FrontSight über den Lauf geworfen wird, so wie auf diesem Foto hier. 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000536215&albennummer=0000018617&istteam=

Ob man eine Sling Loop an der Front der Waffe brauch hängt davon ab welche Art von Gurt oder GunSling verwendet wird. Bei einem neuzeitlichem 1-Punkt-Gurt reicht ein Befestigungspunkt im hinteren Bereich der Waffe an dem das Gewehr dann letztlich hängt, hier bietet sich bei M4-Typen eine Sling Swivel Plate zwischen Stock-Tube und Gehäuse an. (Foto) 

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001102520&albennummer=0000047266&istteam=

Bei einem klassischem 2 oder 3-Punkt-Gurt oder Riemen wird die Front Sling Loop benötigt.

Ich hab das gleiche Gerät wie du und zumindest bei mir lässt sich das beschriebene Teil garnicht anbringen, einfach weil der Platz unter dem Frontsight zu klein und das Teil super ungenau und dick gearbeitet ist. An deiner Stelle würde ich wie beschrieben eine Sling Swivel Plate anbauen, das macht wenig Mühe und ist auch nicht teuer.

Ich danke euch für eure Unterstützung und werde die Tipps befolgen!




Anzeige