Hi,

ich sehe immer wieder in diversen Videos und auch am Spielfeld immer wieder Leute mit einem vollen MAP. Hab selbst auch so'n Teil, aber bei mir ist das ganze nicht so voll. Hab Hydration Pack, BBs, Akkus, Batterien und evtl meine PCU LVL5 Jacke drin.

Was hat/sollte man sonst noch so im/am MAP haben?

Kommt halt ganz darauf an, wie lange und bei welcher Witterung das Spiel stattfindet.

Wenn ich mal nen Backpack/MAP mit mir rumschleppe, kommt da meist nen Poncho, (die Teile sind super vielseitig) der ganze übliche Kram, den du schon aufgezählt hattest und viel (soviel wie passt...) zu futtern rein.

Mit nem Leckerbissen kann man sich selbst und auch andere motivieren ;)

Ganz praktisch kann auch ein (ganz kleiner) Verbandskasten sein, aufgemotzt mit ner Zeckenzange und einem Notfall-Schnapps.

Aber ich denke, was ich hier aufgezählt habe, ist nichts Besonderes. Gibt bestimmt Leute, die viel aufregendere Sachen mit sich rumschleppen... Soll ja sogar welche geben, die versuchen, ihre MAPs möglichst nach echtem Vorbild zu füllen ;)

Ich hoffe ich hab niemanden zu sehr gelangweilt ^^

Cheers und Reingehaun`


(450 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2013 um 00:59 Uhr)

Bei mir ist immer Gas, BBs, Essen und Trinken im Map verstaut. Der restliche Platz wird je nach Bedürfnis bestückt.

Je nach Spiel kommt bei mir noch Werkzeug rein. Kleinigkeiten wurde bei uns schon öfter direkt im Spiel repariert ;)


(nachträglich editiert am 09.07.2013 um 02:48 Uhr)

Habe manchmal das selbe Problem. Aber mittlerweile ist meiner recht gefüllt.

Grundsätzlich habe ich immer Panzertape, Silikonspray, Werkzeug, eine Trinkblase, Energieriegel und Fishermans Friend,  BBs, ein Highcap (wird aber nie benutzt), eine Taschenlampe, Kompass, Esbit Kocher + Würfel, Ersatzgläser für meine Raptor, einen Shemag, manchmal Handschuhe und Mütze falls der Helm zu nervig wird, das Zweibein vom G36 was dabei war und eine kleine Multitool Box mit Batterien, Schnur, Messer und Kabelbinder. 

Ich werde ihn noch mit anderem Zeug was eh nie verwendet wird auffüllen wie z.B. Kletterseil, Karabiner, Signalfackel, Signalspiegel, Minifernglas und bald hoffentlich diese MRE Beutel :D 

Du solltest Deinen MAP immer an die jeweilige Area anpassen! Was nützt Dir ein Poncho,Werkzeug,MRE´s usw. auf einer CQB Area wo Du alle Punkte in 5min. erreichen kannst? Ärgerlich ist es wenn man eine große Area bespielt und dann fehlt der Ersatzakku,oder das Multitool,oder der Regenponcho!

Was bei mir IMMER im Backpack oder am Mann ist:

Medipack mit Handschuhen,Zeckenzange,Antisept,sterileKompressen,Pflaster,Rettungsdecke, usw.es gibt nämlich nix schlimmeres als wenn man mit Taschentüchern aus irgendeiner Hosentasche an einer Wunde rum tupft!Ersatzbrille,Multitool, Trinkblase,Taschenlampe,Ersatzakku,Gas oder Co²,ein paar BB´s ,Snacks aus zerpflückten MRE´s und Klebeband!

Der Notfall Schnaps ist etwas was ich nachrüsten werde!

Ein MAP ist idR fest auf dem PC/... drauf, um an den Inhalt zu kommen muss man die Weste entweder ablegen oder eine weitere Person um Hilfe bitten. Demfolgend sollte man Dinge die man vll. eher brauch, auch leichter/schneller erreichbar transportieren (Akku, Tool, Leuchte, BBs, ...). Mehrzwecktaschen u.ä. der Weste oder Bekleidung bieten sich hier zur Unterbringung an.



Anzeige