Hallo, ich bin 14 und habe mir bis jetzt ein H&K G36C und eine Walther P99 zugelegt, da ich auch Airsoft spielen möchte. Meine Frage: Was brauche ich sonst noch (hab auch ne Flecktarnhose der BW) und wo darf man mit seinem Team an Events teilnehmen, wenn man 14 ist? Danke im Vorraus. Ich weiß nich, ob der Post im richtigen Thread is...ich kenn auch schon viele Waffen und n paar Begriffe aus dem Airsoft.

Das wichtigste um an einem Spiel teil zu nehmen, ist immer noch die Schutzbrille. Da sollte man auf keinen Fall sparen.

Aber alle Deine Fragen kann Dir die Suchfunktion und Google auch beantworten. Wenn Du dann immer noch Probleme oder Unklarheiten hast, dann kannst Du Dich ja immer noch mit speziellen Fragen an die anderen User wenden.

Tu Dir und uns den Gefallen und gewöhn Dir an erstmal selbstständig nach der Lösung Deines Problems zu suchen.

EINE SCHUTZBRILLE!! Die ist wichtiger als die Waffe!

 

Dann wären Kugeln noch nicht schlecht, aber nur qualitativ hochwertige.

Cool, danke für die Tipps.

 

Ne Schutzbrille ist wichtig, da sollte man auch nicht sparen. Ne gute Schutzbrille wird dich so um die 40€ kosten, wobei ich neulich nen sehr interessantes Modell in der Hand hatte, das wirklich zu 100% sicher ist und keine "große" ballistische Brille ist.

Das hängt aber auch vom Träger ab... Problematisch ist, dass viele Bügelbrillen für kleinere Köpfe (wie bei 14 Jährigen meist üblich) zu groß sind und so nicht gegen Treffer von der Seite schützen. Guck dir am besten bei nem Team in deiner Nähe mal ein paar Brillen an und entscheide dich welche Form dir am besten gefällt. Wie gesagt: Die Brille ist beim Airsoft noch wichtiger als eine Waffe, ne Waffe kann man auch mal ausleihen. Brillen hat meist kaum einer übrig.

(550 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2013 um 21:26 Uhr)

Als erstes wie gesagt eine Schutzbrille, nichts geht vor die Sicherheit der Augen. Dan bräuchtest du vllt noch ein paar gescheite Akkus, Ersatzmagazine, falls du nicht mit Highcap rumlaufen willst. Wenn du extra Magazine hast natürlich auch ne Weste wo du diese unterbringen kannst. Du wirst höhstwarscheinlich auf vielen events mit 14 noch nicht Teilnehmen dürfen, es gibt auch ausnahmen, wie z.B die LGA von Kecks. Daher ist man 16/18 immer ein bischen aufgeschmissen. 

Falls es mit den events nicht klappt würde ich doch zumindestens Versuchen Legal den Sport zu betreiben und mir ein Team zusuchen, was mich auch weiterbringt.

 

MfG Timm

(344 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2013 um 22:05 Uhr)

Mal auflisten:
-Schutzbrille
-Gitterschutzmaske (wäre empfehlenswert)
-Akku
-Magazin(e) 
-Knieschoner (finde ich sehr wichtig)

Für den Anfang. Alles andere ergibt sich.
Weste kauft man sich, weil man mehr Magazine hat, die man tragen muss. Man holt sich mehr, um besser verbereitet zu sein = Mehr Taschen/andere Weste etc..
Aber für den Anfang.. 

EDIT: Einen erfahrenen Ansprechpartner finde ich übrigens auch wichtig 

Drei Dinge braucht der Mann: Stiefel, Brille, Knifte...der rest ist Luxus;)

Teams...gibt es, musst du aber suchen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich werd mir jetz erstma ne Brille zulegen und mir ein Ansprechpartner suchen.

Ein geeignetes Transportbehältnis ist ratsam.

Da deine Airsoftwaffen mindestens als sog. Anscheinswaffen gelten, darfst du sie in der Öffentlichkeit nicht führen (dazu zählt z.B. auch der Transport in einer Plastiktüte). Der Transport muss in einem verschlossenem Behältnis erfolgen.

Für den Anfang tut's sicherlich eine Sporttasche mit einem Schloss durch die Ösen vom Reisverschluss, langfristig würde ich über eine Waffentasche (Futteral) oder einen Waffenkoffer nachdenken.

Und schon ist der sorgenfreie Transport zum Spielgelände gesichert.

Ein Helm bewahrt dich im Übrigen vor Kopfschmerzen ;)

 

Generell noch ein persönlicher Tipp für den Start:

"Chuck Norris" als Nicknamen zu nehmen, wird dich sicherlich sehr schnell bei vielen Mitstreitern hier im ASVZ in die Kiddie-Ecke drängen.

Hier im Thread zu erwähnen, dass du 14 bist ist keine Schande. Im Profil aber 21 sein zu wollen allerdings schon. Die meisten deiner Mituser hier mögen nicht gerne veräppelt werden. Dann gib lieber kein Geburtsdatum an, als ein Falsches.




Anzeige