(nachträglich editiert am 03.07.2013 um 18:56 Uhr)

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die AS-mäßig irgendwie die Indonesische Armee darstellen, ich habe bisher dazu wenig gefunden.

Ich selbst habe nicht vor mich in dieser Richtung zu orientieren allerdings habe ich einen Kollegen der Halb-Indonese ist und Airsoft ausprobieren möchte und für ihn wäre es am interessantesten die indonesische Armee darzustellen. Zumal er günstig original Ausrüstung (Bekleidung) in Indonesien beziehen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

grüße Doc

naja soweit ich es gesehn habe tragen die ja auch dpm und das ist auch in deutschland recht einfach zu bekommen

und ich denke des wäre sone mischung aus dpm + m4/m16(war das was ich grad so an bewaffnung gefunden habe)

als was man es am ende darstellt ist dann auslegungssache bzw zeigt die flagge an der uniform(falls vorhanden)

Hab mal eben etwas gegoogelt, aber DPM ist in Indonesien eher selten.

http://camopedia.org/index.php?title=Indonesia

Super vielen Dank für die klasse Antworten bisher.
Das hilft schonmal weiter.

(115 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2013 um 16:28 Uhr)

Ich denke, dass es 2 verschiedene Arten von Camos in Indonesien gibt. Einmal ein Woodland (Brtish dpm würde eher zutreffen) und dann die digital camo Mustervarianten.

Bild 9/24

http://www.demotix.com/news/857707/66th-anniversary-ceremony-indonesian-armed-forces#media-857689

 

http://qualityweapon.com/wp-content/uploads/2012/10/Indonesian-Special-Forces-photo.jpg

 

Ausgehend vom unterem Bild, würde ich eher sagen, dass ein FNC in Frage käme:

http://www.kotte-zeller.de/FNC-Serie.htm?websale8=kotte-zeller-shop&ci=011469

 

Asiatische Armeen in gewissen Teilen nachzustellen ist nicht einfach, da man nur sehr schwer an die Sachen ran kommt. Ich selbst, habe ne Weile gebraucht, bis ich Teile meiner PLA-Gear zusammen habe.

Ja die Idee mit dem FNC hatte ich auch schon, da es einfach keine Indonesischen Waffen als ASG gibt und da die Indonesen sowieso Waffen zusammen mit FN entwickelt haben.

Habe hier ein Bild zur Ausrüstung gefunden. Ich bin mir nicht sicher, könnte aber ne schlichte schwarze Chestrigg sein. (verbessert mich, wenn ich falsch liege)

http://img204.imageshack.us/img204/77/4215853000uq7.jpg

Ich denke, man macht trotzdem nicht viel falsch, wenn man ne schwarze Molleweste zulegt^^


(nachträglich editiert am 03.07.2013 um 18:12 Uhr)

Das Muster ist vom Farbton finde ich näher am niederländischen DPM als am britischen...macht aufgrund der Kolonialgeschichte auch durchaus Sinn;)

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2013 um 18:32 Uhr)

Wenns leicht sein soll tragen sie entweder ein schwarzes Koppeltragegestell:

 

oder eine schwarze Einsatzweste,

 

Als Kopfbedeckung tragen sie meinen Beobachtungen einen PASGT-förmigen Helm ohne Bezug, mit Bezug oder Tarnnetz oder einen Boonie in oliv oder der Tarnung.

Eine Splitterschutzweste im eigenen Tarnmuster haben sonst aber auch, nutzen aber auch andere in keinen regulären Tarnmustern.

 

Ihre Gewehre sind übrigens indonesischer Herkunft Marke Pindad Industries.

ist das nicht der Russische/ Chinesische Helm. Afaik gabs in einer der älteren K- Isom Ausgaben einen Bericht über Indonesische SF (oder waren es Philipinos...)

Jop, das mit dem K-Isom Ausgabe habe ich auch noch irgendwie in Erinnerung.




Anzeige