Teflonband für Gewinde- und Hopupabdichtungen
(134 Posts)

(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 22:58 Uhr)

Guten Abend :)

Im Anhang sind 2 Bilder (Innenleben der M28 von Echo1).

Ich wollte nur fragen ob das viel bringen würde und ob das legal ist?

 




(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 23:21 Uhr)

das ist natürlich Legal und Gängige Praxis, insbesondere Das Abdichten das bringt vorallem konstante Leistung was wiederum wichtig für die Präzision ist, lohnt sich also in jedem Fall.

Was bringt denn das T Band auf dem Zylinder genau?

Reibt sich das nicht ab, auch wenn Schmierung vorhanden ist?

Mit der HU habe ich das auch gemacht, hab natürlich ein vorher/nachher gemacht und deutlich mehr Dichtigkeit festgestellt, jedoch fehlt mir noch das mit dem Zylinderhead, seh ich zum ersten mal.

Was es bewirken soll ist mir klar, nur ist das auch mit Langlebigkeit verbunden?

Also auf dem Piston Head hab ich das noch nicht gesehen..

 

aber der Cylinder Head wird dadurch abgedichtet!

 

und das Bringt es schon!!

da ja nur der Gummi außen am Zylinder reibt, dürfte das band nicht beeinflusst werden. bei Federdruck auch kein Prob. bei (S)AEG aber etwas was man lassen sollte das die meisten ein ventilierten Kolben haben, welcher "atmen" sollte.

Um die Abdichtung zwischen dem Bucking und Lauf noch zu verbessern, kann man das Bucking auch mit etwas Zahnseide verschnüren ( Dental Floss Mod).

Achso, der Pistonhead war gemeint...


(nachträglich editiert am 21.03.2014 um 12:44 Uhr)

Icťh habe mal den Pistonhead meiner AEP so abgedichtet. Ergebnis waren 0,07J.

Mir wurde dann gesagt, dass nur "nicht-bewegliche" Teile so abgedichtet weden (sollten).

Jetzt dichte ich nur noch den Zylinderhead und das HopUp Gummi so ab.

Meint ihr denn das wenn ich unter den O-Ring vom Pistonhead da irgendwas passieren kann? Nach guten 10 Tagesevents habe ich noch keinen Abrieb aber 0,2 Joule mehr. 

Wenn du unter den O-Ring etwas tust? Weniger Luft dehnt den Ring, da ja weniger Platz ist. Solltest nur auf die Löcher achten...

(6872 Posts - Leiter der Moderation)

Was bei AEG funktioniert sollte auch bei dem System Funktionieren...

 

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/04/aeg-o-ring-dehnen.html

nimmt man da normales teflon band (hält auch) oder selbstklebendes?

gibs da nen unterschied?

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2014 um 21:00 Uhr)

egal.. denke normale reicht (hält auch)

aber wenn man jetzt O-Ringe abdichten möchte? Welche und mit was?

Den am Piston oder? und nimmt man da teflon band so wie hier, oder besser mit Fett (welches)?

normales Teflonband um den Cylinderhead unter den/die Dichtungsring/e und kein Teflonband an den Pistonhead. den O-Ring vom Pistonhead dehnen, wie bei Austrian Tech beschrieben und eventuell rinen kleineren Ring drunter.




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