hallo,

bei meiner G&P Moe M4 werden die Kabel heiß bzw der Stecker Anschluss und die Sicherung vorallem auch. An der Sicherung kann ich mich sogar verbrennen. Und der Motot wird auch nach wenigen Schüssen ziemlich heiß. Woran kann es liegen ich habe ein 11,1 Volt Lipo Akku.

Außerdem hab ich noch ein großes Problem. Wenn ich ein Schuss abgeben will kommt keine Kugel raus und dann beim nächsten Schuss kommt dann 2 Kugeln herraus. Aber das auch nur ab und zu manchmal funktioniert aber auch alles aber das eher selten.

Ich habe schon Hop Up unit gewechselt aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir da helfen ?

Ich werde sich sonst wieder gegen die Wand hauen müssen

Danke im Vorraus 

Servus, spontan würde ich sagen das die Kabel von der Dicke her nicht für 11,1 Volt geeignet sind und sich deshalb so heiß werden. (evtl mal anderes Akku probieren)

Doppelschuss kann an vielem hängen. Hopup hast du ja schon getauscht. Würde bei der Fehlersuche zunächst aufs Akku tippen (Feeding). Auseinander bauen und sauber machen bzw mal ein anderes Probieren das du das schon mal ausschließen könntest.

Gruß

Das liegt nicht an der Spannung. Eher an den fließenden Strom. 

Es sollte ja bekannt sein, dass man die Drehzahl eines E-Motors durch die Änderung der Spannung bestimmen kann. Nun, wenn man die Spannung von 9,6 V auf 11.1 V hebt, dreht sich der Motor schneller im Gegenzug erhöht sich auch der Strom. 

Desweiteren muss man erwähnen, dass der Motor immer einen kurzen Anlaufstrom hat welcher wesentlich höher ist als wenn der Motor im laufenden Betrieb ist(Berechnen kann man dies mit I = U [angelegte Spannung] : R [Wicklungswiderstand). Aber dadurch, dass der Motor immer wieder Anlaufen muss (S-AEG), fließt kurzzeitig immer wieder dieser relativ hohe Strom. Folglich werden die leitungen auch mehr belastet und können sich auch erwärmen. 

Ist keine weitere Elektronik verbaut, dann kann es auch dazuführen, dass dir die Switch Unit schmorrt. Es kann nicht, es wird! Vermutlich solltest du den Querschnitt deiner Leitung anheben und ein Mosfet verbauen. 

Was auch sein könnte ist das dein Cut of lever einwenig lose ist! Einfach leicht anziehen dann geht's!

 

und bei nem 11,1 lipo werden die Kabel nunmal warm!!!

1. wenn du sie "wieder gegen die wand hauen" kannst setzt das voraus das du dies bereits mindestens einmal getan hast, was wiederum ursächlich für die von dir genannten Symptome seien könnte.

2. genug getrollt.

So ich würde  auf den 11.1V akku Tippen der so neben bei zu stark für Stock ASG´s ist, bleib beim 7,4er und sonst kannst du ja mal die Motorstellschraube nachstellen.

Also die wurde schon repariert daran kann es nicht liegen.

der Techniker von Sniper- As meinte ich solle ein 11,1 Lipo nehmen weil sich das wohl bei G&P als gut erwiesen hätte. Mit 9,6 Akkus hatte ich immer gearjams. Also meinte er zu 11,1 Lipo wechseln.

Und Mosfet verbauen habe ich keine Ahnung von und wollt da jetzt auch nicht wer weiß so viele Kabel umlegen dies das.

Sonst werde ich sie wieder verkaufen nach 3 Monaten

Jemand Interesse ? ;)

Also die wurde schon repariert daran kann es nicht liegen.

der Techniker von Sniper- As meinte ich solle ein 11,1 Lipo nehmen weil sich das wohl bei G&P als gut erwiesen hätte. Mit 9,6 Akkus hatte ich immer gearjams. Also meinte er zu 11,1 Lipo wechseln.

Und Mosfet verbauen habe ich keine Ahnung von und wollt da jetzt auch nicht wer weiß so viele Kabel umlegen dies das.

Sonst werde ich sie wieder verkaufen nach 3 Monaten

Jemand Interesse ? ;)

natürlich wollen sie dir 11.1V akkus andrehen, damit verdienen sie mehr Geld, nimm 7,4V Lipos aber nicht von Sniper sonder von Stefansliposhop.de

Vergiss aber nicht, dass zu LiPos mehr gehört als der Akku an sich. Eine Brandschutz sichere Lagerung ist neben dem richtigen Ladegerät das Minimum. Für mehr gibt es die Eigeninitiative. 

Und bitte mit Mosfet betreiben.

Also

ich habe jetzt mal ein 9,6 V NimH akku mal ausprobiert also kabel und so habe ich damit keine probleme und komischer weise hat sich das schussbild auch gebessert. ab und zu kommt halt mal keine kugel raus und danach halt 2 aber ist weniger geworden.

wisst ihr woran es liegen könnte ?

Abend, also meine ICS TransforM4 wird auch mit 11.1 lipo heiß...

mit 8,4 NiMh wird sie nur noch warm...ich denke wenn ich das mosfet verbaue werd ich auch gleich den kabelquerschnitt deutlich erhöhen!

 

Sollte doch ausreichen oder?

Und Mosfet wird auswechselbar gemacht mit hochstrom stecksystem :) das wenns mir eins aufm feld abraucht ich es gleich auswechseln kann, gut ne? ^^




Anzeige