Hallo! Bin neu hier, Suchende mich noch nicht so gut mit Airsoft aus und daher meine frage. 

Gibt es Sanitäter bei den Skirms/OPs? Wenn ja, wie geht daAnsonsten was macht er genau

Ich denke mal du meinst Ingame Sanis!?
In der Offzone gibt es auf großen OPs oft auch Sanitätszelte :-P

Ingame gibts Sanis wohl nur in Richtung MilSim, im Speedgame macht das idR keinen Sinn.

Saniregeln unterscheiden sich von OP zu OP.
Auf einigen OPs müssen Sanis Kennzeichen wie Rotkreuz-Armbinden o.Ä. Tragen.


Oft gibt es Regeln wie

"nachdem ein Spieler Hit ist, kann er X Minuten nicht laufen, schießen oder sprechen. In dieser Zeit kann er von einem Sanitäter wieder ins Spiel geholt werden, ansonsten muss er zum Respawn."

Seltener muss ein Sani komplette Medictaschen bei sich Tragen. Vor allem weil durch medizinisches Material wie zB Stifnecks oder Braunülen durch 99,9% der Spieler zT schwere Verletzungen am Spieler verursacht werden könnten, ist das aber nicht gängig.

Z.b. auf der Borderwar OP tragen Sanitäter eine Tabelle bei sich.
Wenn sie auf einen "Verwundeten" treffen, sagt dieser eine zufällige Zahl. Diese Zahl beschreibt dann in der Tabelle um welche Art und Schwere es sich bei der Verwundung handelt. So kann der Spieler beispielsweise 30min den rechten Arm nichtmehr bewegen, nichtmehr rennen oder verblutet ganz einfach nach einer Stunde.
Außerdem schreibt die Tabelle Behandlungsweisen vor. Z.b. provisorische Armschiene (aus 2 Stocken) einfach damit der Spieler seinen Arm nichtmehr bewegen kann.

Auf anderen OPs gibt es Medickarten auf denen das Vorgehen steht.

Und so weiter und so fort... Medicregeln sind überall anders, aber nur im MilSim überhaupt notwendig.





(1619 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2013 um 22:57 Uhr)

Überarbeite bitte nochmal Deinen Satzbau. ich werd aus dem, was Du da bisher geschrieben hast nicht wirklich schlau.

Was willst Du genau wissen?

Ob es Sanitäter gibt, die Dich im Falle einer Verletzung versorgen? Oder willst Du wissen, ob es Sanitäter als Rolle in den Spielen gibt?

Edit: Wölfelschneider war schneller

Hallo

ja sowas gibts. Die Sanis ham spezielle extra Mackierungen, wie Bändchen an und jeder Spieler hat ein eigenes medic Bändchen, das normalerweise nen stück Flatterband ist dabei, welches der medic vor Ort an den Arm binden muss. je nach OP aber unterschiedlich gehandhabt.

Kleiner Tipp auch wenn du neu bist, einfach ma SuFu benutzen oder auf gidf.de gehn bevor ma nen sinnlosen Theard aufmacht ;)

Entschuldigt den Satzbau! Bin gerade via Ipad on und diese automatische Rechtschreibungskorrektur macht mich wahnsinnig ! Entschuldigt nochmal 

dann schalt sie ab die smartphone/Tablet ausrede zieht nicht.

Glaubst du im ernst ich schreibe Wörter in einem Satz wo sie gar kein Sinn haben? Oder gar nicht  dazu passen? tss....

Völlig egal warum,... wenn dus am Tablet nicht schaffst geh an den Computer.
Wenn du gerade nicht drann kannst, merk dir die Frage und stell sie morgen.
Wenn du sie vergisst, war sie nicht wichtig.

also wir spielen immer mit sanis bei uns im team(zufällig bin ich einer davon :D)

 

ähm naja gut der ingame sani hat eig inderregel bei uns auch einen voll bepackten sani rucksack dabie der auch zur verwendung kommt wenn mal wirklich was passiert

 

wir haben auch einen ausgebildeten sani dabei, welcher zufällig den zweiten ingame sani darstellt

 

aber so großartig sind wir nicht gekenzeichnet ausserhalt mit nen kleinen patch wo ein rotes kreuz drauf ist, aber so eine fette markiereung wäre genaus sinnfrei wie ein leuchtenets blinkschild auf dem kopf, ich mein damit das man damit extrem auffallen würde

 

zum schluss bleibt zu sagen, ja es gibt sanis und ja wir spielen auch als seuche aber wir markieren uns nicht großartig sonst wären wir ja das kanonenfutter nummer 1

 






Anzeige