Walter PPQ M2,schnäpchen oder nicht zu empfehlen?
Seite: 1 2

Um mal hier wieder auszugraben.

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem Ding? Solide oder Außen Hui innen Pfui?

Würde mich auch interssieren. Mittlerweile ist ja auch schon die CO2 Version raus. Was ist mit dem Teil?

Die Langzeiterfahrungen mit der Walther PPQ M2 GBB ist etwas durchwachsen. Bei Vielschiessern bilden sich Schlittenrisse im Bereich Hülsenauswurffenster, manchmal verschleissen innere mechanische Teile recht zügig, und manchmal läuft und läuft die PPQ ohne Probleme, wobei da nicht klar, wieviele Schuß die Dauerläufer hinter sich gebracht haben.

Auffällig ist jedoch ein oft bemängelte Cooldownverhalten ähnlich WE 1911ern.

Da die PPQ preislich auf dem Niveau von WE ist, sollte man mit den Schwächen leben können, wenn man sie nicht viel schiesst.

Habe die PPQ (Gas) gerade neu bekommen und ausprobiert. Meine Meinung:

1. Hopup hat keine Auswirkung, ist allerdings auch nicht in der Anleitung erwähnt, vielleicht deshalb.

2. Trefferpunkt deutlich nach rechts verschoben. Die Rechtsverschiebung lässt sich durch Korrektur der Kimme beheben. Dafür muss man nur den Schlitten abnehmen und eine Inbusschraube lösen. Auch das ist nicht in der Anleitung erwähnt.

3. Trefferpunkt zusätzlich extrem nach unten verschoben. Das lässt sich leider nicht durch Hopupeinstellungen korrigieren, siehe 1. Es braucht eine 2mm höhere Kimme, gibt es so etwas für die Airsoftwaffe?

4. Trefferbild weist eine starke Streuung von horizontal 3-4cm auf 5m auf.

Insgesamt bin ich enttäuscht, hat die Waffe doch auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht.

Hallo zusammen, ich habe mir nach dem Studieren vieler Reviews auch eine PPQ gekauft!

Ich bin mit dem Teil mega zufrieden. Es ist die erste GBB, die ich in den Händen halte, welche ich für robust und solide verarbeitet halte.

 

ABER: Ich finde leider KEIEN Shop, bei dem man die Magazine bekommt! Kennt da irgendjemand eine gute Quelle?

Hi,

 

bei Airsoft2Go.com gibt es ersatz Magazine.

http://www.airsoft2go.de/?route=product/product&product_id=2170&search=ppq

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 16.01.2016 um 12:57 Uhr)

https://www.softairstore.de/Magazin-PPQ-M2-Metal-Version-GBB-Walther

Ich selbst habe jetzt auch eine PPQ M2 von VFC, bis auf einen nicht mehr ganz so toll funktionierenden Verschlussfanghebel kann ich mich nicht beklagen. Der Schlitten ist halt auch aus Spritzguss, das nutzt sich dann augenscheinlich auf Dauer ab, so dass der Verschlussfanghebel durch eine Rundung dieser Einkerbung immer abrutscht und nicht mehr greift. Ist aber z.B. bei der HK45 von KWA auch nicht anders.

Das angesprochene Cooldown-Verhalten kann ich nicht bestätigen.

Servus

Habe mir auch die PPQ geholt und jetzt gute 20 MAganzine verschossen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr und kann sagen das ich keine probleme mit diesem SPortgerät habe weder mit dem schlittenfang noch der verarbeitung des Schlittens liegt vielleicht auch daran das ich die limited edition die von Umarex vertrieben wird habe.

zur waffe selbst sie liegt echt angenehm in der Hand und selbst mit Handschuhen habe ich keinerlei Probleme.

Der einzige Negative Punkt ist wenn überhaupt die kosten für die Magazine mit 40-45€ das Stück.

aber sonst eine echt gute Waffe.

Danke, das hilft bestimmt nach drei Jahren...

Seite: 1 2



Anzeige