Als Einsteiger eine gebrauchte oder neue?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hi!

Es ist für mich klar das ich eine Softair erst kaufe wenn ich auch ein Team hab. Aber ich wollte trotzdem mal was fragen. Muss man sich als Einsteiger eine neue Softair holen oder tut es nicht auch eine gebrauchte. Mein Budget liegt bei sehr knappen 230-250 Euro. Und wenn ich jetzt eine Einsteigerwaffe+Low oder Midcaps rechne komm ich auf ca 200 Euro. Lohnt sich da nicht eher eine Gebrauchte bessere mit Magazinen für 200 Euro oder sogar weniger?

Wichtig für Tipps: Die 230-250 Euro beziehen sich NUR auf Softair + Zubehör! Das ist z.b. Waffe+Magazine+Akku.

Brille, Kleidung etc. hab ich schon. Wer Tipps hat immer her damit! 

 

Lg Simon

Eine gebrauchte Airsoft ist wie ein Gebrauchtwagen aus der Türkei. Kann gut gehn... muss aber nicht.

In dem Preissegment lieber neu nehmen als irgendwas verpfuschtes vom Kiddie. Außerdem hast du wahrscheinlich auch nicht so die riesen Erfahrung mit dem Geschraube an ASGs...  Also erstmal was neues aus der Einsteigerklasse und kannst ja später immernoch ein Bastelprojekt besorgen.

Hi Simon :)

Ich Emfehle dir erstmal eine gebrauchte Waffe da du so eigentlicht teurere Waffen zu einem recht geringem Preis bekommst. Warum sofort Low- oder Mid-Caps es ist/sind meist ein oder mehrere Highcaps dabei und diese reichen für den Anfang völlig. Ein Akku ist auch meist dabei aber wenn es der standart Akku + Ladegerät und kein hochwertiger ist, lieber schnell austauschen gegen einen Hochwertigeren da der standart Akku schnell schlapp macht und das Ladegerät den Akku kaputt machen kann. Ansonsten viel Glück beim Waffensuchen ;)

LG Fabian

Ich würde ganz klar eine neue empfehlen. gebrauchte die in diesem preissegment verkauft werden haben meistens einen grund warum sie günstig sind.

Nahezu perfektes vorgehen wäre: eine einsteigerwaffe kaufen, welche vom grund modell her so zusagt, das man wahrscheinlich ein besseres modell zum späteren zeitpunkt erwerben will. für mein beispiel nehme ich einfach mal ein JG G36.

Das JG G36 ist durchaus brauchbar und kostet ca 180€(L version) dabei ist ein high cap mag sowie ein akku und ladegerät.

zu der waffe bestellst du dir 2 gute mid caps(130bb´s) zb G&P für je 10€

dann hast du noch 50 euro übrig für ein akurates ladegrät und akku übrig, was kein problem sein sollte dies zu bekommen.

wenn du in ein paar monaten ein besseres gewehr haben willst und die ein Ares/CA G36 kaufst kannst du dann gleich die mags und den akku weiter verwenden.

Rate dir auch zu was neuem gebraucht ist gerade für einen Anfänger wie russisches Roulette, ich hab schon Anfänger gesehen die mit gebrauchten richtig auf die schnauze gefallen sind(z.b. 0,17 Joule und 400 Rp/m)

eine ganz andere Nummer ist es wiederum wenn du von einem Teamkameraden bzw. von jemandem aus einem Befreundeten Team eine ASG kaufst, da du sie immer wieder siehst und die meisten sich dann nicht trauen dreiste Angebote zu machen, vor allem wenn ein Erfahrener Spieler(aus deinem Team) auch einen Blick drauf wirft.

[Thread geschlossen]

Geklärt!



Anzeige