Freunde/andere Personen abonnieren

Also:

Wie wäre die Möglichkeit, Freunde oder generell Personen "abonnieren" zu können?
(Ähnlich der Abonnieren-Funktion für Threads, also eine Benachrichtigung zu erhalten,
wenn z.B. dieser Freund/diese Person sein/ihr Profilbild geändert hat, oder neue Photos hochgeladen hat.)

Man kann dies dann mit der Facebook-Funktion "Enge Freunde" vergleichen, falls diese euch was sagt :D

Denn ich finde, dass sowas manchmal etwas "untergeht", wenn z.B. eine rege Aktivität im Freundeskreis vorhanden ist.

Falls Bedenken zum Datenschutz vorhanden sein sollten (Eine Person, kann eine andere nicht befreundete Person abonnieren und sie so "ausspionieren"), könnte man ja die Funktion einrichten, dass bei Nicht-Freunden dieses Abo erst von dem abonnierten User freigeschaltet werden muss.

Und ja, ich habe auch diverse Profile, die ich des öfteren mir genauer anschaue, ob etwas hochgeladen wurde, etc., ich fände nur eine solche Funktion sinnvoll und denke, das würde vielen anderen Usern zusagen. Wäre dies machbar?

Ich habe mich im Kritik und Anregungen-Forum umgeschaut und keinen entsprechenden Thread zu dem Thema gefunden. Falls dies anders sein sollte, bitte den Link dazu posten, damit ich mir den Verlauf und die Argumentationen dazu anschauen kann.

Vielen Dank! :)

Leute abonieren? Das könnte zum Stalken benutzt werden...

und wozu? Wenn euch das Photoalbum eines Teams anspricht, dann klickt halt häufiger, oder bittet denjenigen euch ne PN zu schicken, fals sich was ändert, den meißtens laden leute zeug hoch, damit sie kommentare, krietik, oder Ideeen dazu bekommen.

Generation Social Network, welcome!

 

Das einzige wo ich ihm Recht gebe, dass es manchmal wirklich untergeht wenn gute Bilder hochgeladen werden und dann durch Offtopic oder sinnlosem Stuff "verdrängt werden". Das ist irgendwo schade aber irgendwo auch wayne ...

Die Funktion finde ich bescheiden.

Wenn sowas gemacht wird, dann sollte die betreffende Person entscheiden können ob sie überhaupt abboniert werden kann!

Ich für meinen Teil will auf keinen Fall abboniert werden, mir geht es jetzt schon auf den Geist, dass man permanent auf meinem Profil rumgeistert

Ich würde es generell gut finden, wenn neue Bilder von Freunden usw. als Neuigkeiten angezeigt werden würden. 

Aber auch die Funktion mit dem User abonieren halte ich für sinnvoll. 

Cheers Bug 

1. steht hier nicht Facebook oben rechts im Bild.

2. wenn einem neue Bilder von Freunden gesondert sehen würde, wären sehr viele startseiten mit My little Pony, "lustigen" Fotos die von Facebook Pages ala "wenn das mal Obama wüsste" geklaut worden sind und ähnlichem Müll voll.

3. was soll den von Leuten die Abonniert werden angezeigt werden außer Bildern?

Antworten/ kommentare(wieder das prob. mit überfüllten startseiten)?

Skirms Op´s (Warum nimmst du mich nicht da und da hin mit?....)

Was sich Leute angesehen haben, wenn das der Fall werden sollte würde ich meinnen Account Löschen, wir sind nicht mehr in der DDR.

Ich wäre grundsätzlich auch dafür, den sozialen Faktor hier weiter auszubauen. Das bedeutet einerseits, dass man eine "enge Freunde"-Liste hat, aber auch, dass man tiefere Privatsphäreeinstellungen hat. 

@Mike: Du kannst dein Profil so einstellen, dass nur Freunde und Teammitglieder Zugriff haben.

Ich hatte gerade die Idee des Alben abonnierens, da es gelegentlich Projekte gibt, die ich/man gerne verfolgen würde.

Also doch Bedarf.




Anzeige