Moin Moin 

 

ich überlege gerade mir eine ak74u gbb zu zulegen aber bin mir nicht sicher ob sie was taugt ...

wäre schön wenn ihr mir eure Meinungen schreiben könntet danke ;)

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2013 um 19:39 Uhr)

Die SRC AKSU 74 GBB hat wie alle SRC AK74 GBB Modelle in erster Linie den "Mangel", das die Gasmagazinhülle die des erheblich leichteren Lowcap-AEG-Magazins ist und durch das wesentlich höhere Gewicht des Gasmagazins in Verbindung mit einem vollständig mit BB gefüllten Magazins die vordere Haltlippe aus Kunststoff leicht und schnell abbricht - dann darf man sich für knapp 10 €  sich eine neue Magazinhülle kaufen.      

Abhilfe kann man schaffen, in dem man ein paar BB weniger ins Magazin lädt - beim Einsetzen des Magazins baut sich kein Druck durch die Nozzle auf die BB auf, da die BB im BB-Schacht nachgeben können und die vordere Haltelippe der Magazinhülle hält.

Außerdem kann die vordere Haltelippe durch seitlichen Druck auf das eingesetzte Magazin brechen - z.B. wenn man die AK mit eingesetzten Magazin in einer weichen Waffentasche transportiert - also immer das Magazin getrennt von der AK transportieren!

Trotzdem sollte man immer ein paar Magazinhüllen und eine Ersatznozzle vorrätig haben, da dies eben die typischen Verschleißteile bei den SRC AK 74 GBB sind.

Der Rest ist ziemlich haltbar, zumal der Bolt durch die Schließfeder komplett abbremst wird und nicht hinten anschlägt - ein Blowback-Kick ist konstruktionsbedingt  fast null.

Die AKSU 74 hat gegenüber den langen Versionen zu dem den Nachteil, daß sie nur bis auf ca. 25m präzise ist und darüber hinaus stark streut. Dem kann man nur abhelfen, in dem man den serienmäßigen 6,03mm AEG-Innenlauf gegen einen 6,01mm Innenlauf austauscht ( und natürlich ab dann nur noch höchstwertigte Marken-BB verwendet ).

Wegen der sehr kurzen ungenauen Visierung empfiehlt sich zusätzlich eine Seitenmontage mit Weaverschiene plus einem guten Red Dot.

Unter den aktuell angebotenen kurzen GBB AK ist die SRC mit Sicherheit eine der Besten mit guter Ersatzteilversorgung.

Denn die WE ist nicht nur ziemlich "täcktikal", sondern hat auch ein unbrauchbares Hopupgummi und schnell brechende Innereien, die kaum zeitnah ersetzt werden können, weil der Haupthändler Sniper AS kein Premiumhändler für WE mehr ist und wie alle anderen Händler indirekt über einen Großhändler kaufen muß, der kaum Ersatz- und Verschleißteile für WE bereithält.

Und die über den grünen Klee gelobte GHK ist nichts weiter als eine LCT-AEG auf GBB umgerüstet, für die es kaum passende Ersatzteile weder von LCT noch von GHK gibt, wenn etwas kaputt gehen sollte.

Die SRC ist nicht die Schönste und dem Original gegenüber Genaueste, aber sie ist die Spielbarste mit dem besten Support aller GBB AKSU!

Ich weis der thread ist natürlich schon echt alt aber evtl kann mir trotzdem einer sagen wo ich die Magazinhüllen einzeln bekomme? 




Anzeige