Transportieren von Sachen als sniper

Hallo Leute

Wie transportiert man als sniper specktive und Magazine .....

weil im ghillie ist kein Platz ind und wäre auch glaube ich unbequem

beim kriechen. 

Ich habe mal gesehen das manche sniper einen Rucksack der mit 

einem Tannetz umwickelt ist hinterher ziehen oder gibt es andere 

Lösungen wie man etwas transportieren kann

 

Danke im vorraus

Drag-bag z.B.

Magazine an der Brust z.B.

Kleinen Rucksack, Battlebelt ...

 

gibt viele Möglichkeiten, musst nur rausfinden was dir am ehesten liegt.

Smock-Taschen, unterarm-Taschen oder auch Bandoliers funktionieren auch...

Ich nutze als Spotter einen Scharfschützensmock in dem relevante Gegenstände wie Funk, Verpflegung, Nässeschutz, IFAK etc. verstaut werden.

Die Magazine und Sekundärbewaffnung landen am Riggerbelt, als Magazintasche nutze ich ein HSGI Sniper Waistpack (4x G36 und Kleinkram wie Gartenschere, Paracord, etc.)

Such dir nen Spotter der alles für dich trägt.

Ist ernst gemeint.

Cheers Bug

Ich würde keinem Spotter vertrauen, der sich widerspruchslos als Packesel missbrauchen lässt. 

Sofern der Ghilli gut konzipiert ist bekommst du da quasi alles unter was man so braucht. Bei größeren Gegenständen, eben besagte Optiken, musst du dich ohnehin fragen ob du sie überhaupt brauchst.

Wir spielen immer noch Airsoft und haben in 90 % der Fälle keine Notwendigkeit dafür solche Hilfsmittel zu verwenden.

Hilfreiches wurde ja bereits genannt: Smock, Bandoliers, Gürteltaschen o.Ä ....

Wie man sein Zeug angenehm zweckmäßig transportiert ist eine Frage der Kreativität und Umsetzung.  

(24 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2013 um 19:42 Uhr)

Zieh ne Smock Jacke unterm Ghillie an, da kannst Magazine und anderes Kleinzeugs wie Astscheren, Funk und so unterbringen.

Spektiv brauchst du beim Airsoft eh nicht. (Nutz doch dein ZF, wofür hast du es denn sonst)

 EDIT:

Ich würde beim Airsoft eh vom Spotter abraten, da er nur stört. Vll. einen Nahsicherer aber alles andere ist Quatsch.

Auch hier kann Dir niemand die gesuchte Antwort geben.

Als Scharfschütze kannst Du urban, also absolut ungetarnt oder im Wald im Ghillie spielen. Im ersteren Falle wirst Du sowieso schnell gesehen und brauchst keine Tarnung. Entsprechund kannst Du alles an einer Weste tragen. Im zweiten Fall gibt es dutzende Möglichkeiten. Je nach Tarnungstyp (Anzug, Umhang, Decke etc) gibt es diverse Transportmöglichkeiten.

Sei es Rucksack, Weste unter dem Ghillie, Beintasche, Koppel etc.
Oder man trägt einfach nichts großartiges bei sich.

Ich ziehe normaler Weise mit einem Pouch und einem Dumppouch los. Im Dumppouch liegt ein Ersatzmagazin und im Pouch habe ich 2 Speedloader (einen fürs Gewehr, den anderen für die Backup). Und das reicht meistens für ein 10-stündiges Spiel.

Wenn Du einen Ghillie trägst, kannst Du eine Weste darunter anziehen (mache ich aus Schützgrunden sowieso) und die Pouches seitlich und am Rückenanfang anbringen. So drücken sie nicht beim Liegen und Du kannst immer noch gut erreichen.

 

Die beste Lösung ist, dass Du einfach mal diverse Möglichkeiten ausprobierst und Deinen Favoriten findest.

Wie schon gesagt wurde gibt es sehr viele Moeglichkeiten und du musst deine selbst finden. Smocks sin sehr gut. Es gibt sogar spezielle Sniper-Smocks die dann noch auf Scharfschuetzen angepasste Features haben. Im Sommer nur etwas warm. 

Viele tragen auch einfach ein leichtes Chestrigg. Der einzige Nachteil den ich darin seh is das es beim low crawl stoert und dich mehr hervorhebt da du, wenn du liegst durch die Dicke des Rigs un des Inhaltes hoeher liegst. Ansonsten falls dir PhantomTMA oder 6mm Hunters ein Begriff ist wirst du wissen was man allein damit und natuerlichen Tarnmaterial rausholen kann einfach mal bei Youtube gucken. 

Ich bevorzuge z.B. nen Battlebelt. An dem hab ich ein doppel M4-Magpouch fuer Funke und Fernglas, ein Dumppouch fuer egal was kann man immer gut gebrauchen (falls nich einfach zsm rollen), ein doppel und ein einzel Pistolen-Magpouch mit Multitool, Speedloader, Glock Ersatzmags usw. und dann noch meinen Blackhawk Serpa mit der Glock un meinem Messer. (Ersatzmag fuers Sniper is bei mir in der Schafttasche)

Ein Spotter is natuerlich auch ne Option wobei du dabei bedenken musst 2te Person = mehr Bewegung, mehr Geraeuche sprich schnelleres Entdeckt werden (wenn mans falsch macht).

Hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen gerne auch PN ;)




Anzeige