hey leute,

für die, die in erwegung ziehen, mal nach heidekrug zum spiel zu fahren, dachte ich mir, schreibe ich mal eine art review.

mein team und ich wurden eingeladen, an den fungames im juni 2013 teil zu nehmen. da noch keiner von uns dort war und ich mir dachte, eh ich zusage, guck ich erstmal, ob ich videos und andere meinungen dazu finde. auf youtube wurde ich schnell fündig und was ich da gesehen habe, hat mir echt gut gefallen.

 

also kurzer hand die einladung angenommen. sofort wurde von uns die hinfahrt und alles weitere orgnisiert. ich selbst habe mir extra ne menge ausrüstungszubehör so wie eine neue asg geönnt um beruhigt spielen zu können.

nun sind wir also pünktlich um 5 uhr ( wir kommen alle aus s-h ) in die autos gehüpft und losgerollt.

zu finden war das gelände mit navi super schnell. das gelände liegt übrigens genau am rand einer wetterstation.

wir sind rein gefahren und wurden sehr freundlich begrüsst und in die parkmöglichkeiten eingewiesen. desweitern wurde ums gesagt, dass um 10 uhr spielbeginn sei und wir schon zum chronen können. schnell anrödeln und ab. bei dem weg zum chronen ist gleich aufgefallen, dass das gelände absolut geil ist und viel, viel potenziel bietet!!

das chronen ging flott da gleich mehrere chronos zur verfügung standen. die jungs, die gechroned haben, haben uns gleich mit weiteren infos versorgt. das spiel sollte nun um 11 losgehen. hmmm, na gut.

nach dem chronen hatte man die möglichkeit an einem schiesswettbewirb teil zu nehmen. da war ich allerdings nicht bei, darum kann ich da nix zu sagen.

also wieder zurück zu den autos und sich weiter vorbereiten. gegen 11.30 wurden dann alle spieler in die turnhalle zitiert um beim briefing und der einteilung der teams anwesend zu sein. alle spieler waren voe ort aber es dauerte auf grund der hitz gefühlt eine ewigkeit bis die einweisung dann endlich startete.

die einweisung an sich war recht knapp und nur schwer zu verstehen wenn man weiter hinten stand.

das teamaufstellen ging jedoch sehr zügig. es gab team blau, gelb und rot.

dann wurden die spielmodi erklärt und GO!

wer hit war, ist zu seinem spawnpunkt zurückgekehrt und hat sich einen chip geholt, welcher für den modi wichtig war und konnte sich mit wasser eindecken. davon war mehr als genug vorrätig, was bei den temperaturen die wir vor ort hatten  sehr gut war.

so vergingen dann die ersten stunden bis zur mittagspause. kurz happa happa und weiter.

während des spiels ist mir sehr stark das highlandern und gezielte schiessen auf den kopf aufgefallen. schade, kommt aber überall vor und liegt nicht am spiel, sondern an schlechten spielern, die die laune trügen.

die spielzeit war gemessen an der zu langen wartezeit zu kurz und hätten wir gewusst, dass es so spät losgeht, wären wir auch erst um 11 vorgefahren.

nochmal zum schiesswettbewirb: beim briefing fand eine siegerehrung statt, bei der den 3 besten plätzen, sowie einem spieler der einen preis für bestes tuning erhielt, je ein gutschein übergeben wurde, den die spieler gegen die gewonnenen preise tauschen konnten.

 

zum schluss mein fazit:

PRO:

-nette begrüssung

-top gelände

-wasser wurde bereitgestellt

 

KONTRA:

-zu lange wartezeit

-zu viele highlander ( aber dafür können die orga nix)

-briefing unverständlich und zu knapp

-zu wenig orga

-keine einweisung ins gelände und man hätte deutlich mehr vom gelände nutzen können.

 

im grossen und ganzen war aber spass da. vielleicht war es einfach ein schlechter tag und beim nächsten mal wirds besser.

ich hoffe, ich konnte euch n kleinen einblick geben und habe niemanden beleidigt. falls doch, möge er sich bitte bei mir per pn melden.

mfg drake delte

[Thread verschoben nach: "Testberichte Events, Spielfelder und Sonstiges"]



Anzeige