Ist es sinnvoller eine starke Waffe aufzurüsten oder umgekehrt?

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar: Ist es sinnvoll eine starke Waffe zu drosseln, zum Beispiel eine 1,5 Joule Waffe auf 0,5 J runter zu drosseln indem man ne schwächer Feder bei ner S-AEG einsetzt, wenn das eventuell auf bestimmten Spielfeldern sinnvoll oder Regel ist?

Oder sollte man eher eine schwache Waffe mit <0,5 Joule kaufen, um diese bei Bedarf so zu tunen wie man sie braucht über die Feder eben? Was ist vom Preis/Leistungsverhältnis sinnvoller?

Oder ist es gänzlich unerheblich, ob man drosselt oder hochtunet?

Danke im Voraus für eure antworten

Ghost Hawk

Naja,

das eine ist legal (>0,5er drosseln) das andere (<0,5er auf ü-0,5 tunen) eben nicht ;-)

Eine 0,5er zu "tunen" kannst du gleich vergessen,das es illegal ist. >0,5 J semi only ;-)

 

Zu deiner Frage : Um nicht jedes Mal an der Waffe rumzuschrauben,um die Energie den jeweiligen Regelwerken anzupassen ist mMn zu aufwändig.Da ist man mit einer ICS M4/M16 gut beraten,da diese die geteilte Gearbox besitzen.D.h. man braucht nur die Waffe aufzuklappen,und den oberen Teil der GB tauschen.

1. frage: wie alt bist du?

0,5er sind nur als backup oder auf engen cqb feldern sinnvoll

folglich sind starke waffen nur auf feldern sinnvoll wo man auch reichweiten hat, die man überbrücken muss

  Wie schon gesagt wurde, das eine ist illegal (unter 0,5 auf Ü0,5 bringen)!!

 Und ne S-AEG drosseln ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber erst mal legal...Mann muss ja nicht unbedingt über die feder drsseln, da gibts auch andere Möglichkeiten. Die Frage ist nur warum willlst du ne S-AEG drosseln?

Bei den meisten 0,5ern ist oft schon ne starke Feder drinne und die sind dann vom Hersteller/Importeur per Loch im Zylinder oder Nozzle gedrosselt.... ;) 

Warum eine ü0,5J drosseln? Damit man sich auch in jungen Jahren nicht zwingen mit Mist wie DBoys abgeben muss.

Auch mit z.B. 16 Jahren kann man seine Ansprüche haben.

@ grunt: obwohl ich mir auch nich sicher bin, ob der gute ü18 ist, glaube ich eher, dass es ihm hauptsächlich um regeln und spielerische vor und nachteile geht

Es macht mehr Sinn eine Saeg zu holen. Es gibt viele mit Federschnellwechselsystemen odrr mit Wechselzylinder. Damit kannst du dann einfach die Feder wechseln. 

 

Ich habe auch meine ICS M4 auf unter 0.5 Joule gedrosselt, indem ich mir einen 2te Uppergearbox mit einer m100 Feder eingebaut und ein kleines Loch in den Zylinder gebohrt habe. Funktioniert super

Erst mal danke für eure rege Beteiligung an meiner Frage.

Zur ersten Frage, die ihr mir gestellt habt ich bin ü18 und ich möchte eine >0,5 Joule Waffe drosseln, weil es auf unserem Trainingsgelände nicht erlaubt ist mit Waffen über <0,5 Joule zu spielen. Das Ordnungsamt macht uns da nen Strich durch die Rechnung.

Und ich möchte trotzdem eine Waffe haben, die >0,5 Joule hat, damit ich auf anderen Geländen und Auslands-OPs eine stärkere Waffe benutzen kann.

Zu den Schnellwechselsystemen: Soetwas habe ich mir vorgestellt

Falls noch fragen auftauchen stellt sie doch

musst aber bedenken, dass selbst m70 Federn in den meisten halbwegs dichten Waffen zu stark ausfallen. (meine Erfahrung) Daher wirst du wahrscheinlich um das Kürzen nicht herumkommen. 

Bei meiner ICS ist der Motor recht stark und das hatte in Verbindung mit der gekürzten Feder zur Folge, dass ich nur vollauto. schiesen konnte. Aus diesem Grund würde ich bei einer ICS zu dem Bohrer greifen. :-) 

Aber mit zwei Uppergearboxen hast du echt Spaß ;-) einfach im Auslans in einer Minute die 130 Gearbox einbauen und los gehts -> echt genial und einfach

danke für die Info darauf wird's dann vermutlich hinauslaufen. Mit wie viel Aufpreis muss ich dann ca. rechnen wenn ich die zusätzliche Gearbox kaufe.

Und das mit der m70 Feder hab ich schon bei einigen Kollegen gehört. Ich denke ich werde deinen Rat befolgen.

Allerdings hab ich da noch ne Frage: Wie siehts aus wenn ich mir ne ARES G36C kaufe kann ich das mit der Gearbox dann auch machen?

Beim Ares G36 kannste durch das Federschnellwechselsystem ganz einfach ne gekürzte M60er einbauen und dann müsste die auch unter 0,5 Joule haben ;)

Und wenn de dann wieder mit mehr Leistung spielen willste hauste dir ne M120 oder so rein

 

 

hab ich dann nicht wieder das Problem mit dem Automodus dass Semi nicht funzt? Nicht dass es ein großes Problem wäre aber ich mein nur




Anzeige