(276 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2013 um 22:05 Uhr)

Hallo Liebe Gemeinde ich habe eine kleine Anleitung wie man sich eine Patch umsonst machen kann.

Ihr braucht:

~Einen Drucker (Keinen Laser Drucker könnte schief gehen!)

~Klettverschluss (die Häckchenseite)

~Weißen Baumwoll oder einen andere Stoff

~Papier

~Klebestreifen

~Sekunden oder zwei komponenten Kleber

~Ein Motiv eurer wahl

 

 

Zuerst nehmt ihr euer Motiv und skaliert es auf die gewünschte größe und Druckt dieses dann aus.

Nun nehmt ihr den Weißen Stoff und schneidet ein stück aus das etwas größer ist als das Motiv auf dem Papier und klebt es mit den klebe streifen über euer Motiv, jetzt legt ihr das papier so in den Drucker das es wieder auf die gleiche stelle Druckt.

Wenn es dann auf den Stoff Gedruckt ist lasst ihr es kurtz trocknen und klebt dann die Klettverschluss teile auf die rückseite lasst das dann trocknen und Fertig :D

Beigehängtes bild zeigt den Fertigen "Rohling".

 

~Nightwolf



Bleibt das nicht im Drucker stecken?

(276 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2013 um 22:05 Uhr)

Gute frage aber nein wenn man es gescheit ran klebt so das es leicht nur leicht spannt oder halt halt glatt ist passiert nichts ;) habe es schon mit verschiedenen Druckern versucht hatte noch nie probleme :)

 

~Nightwolf

Deine Kreativität in allen Ehren und das wird für n paar Leute mit Sicherheit nicht schlecht sein. Aber ich pers. würde dann doch die ID Tags von Begadi vorziehen.

Dann weiß ich ja, was ich gleich ausprobiere...

Bin grade einem Patch am "per Hand sticken". Hab jetzt nach 2 Stunden Vorbereitung + Sticken gemerkt, dass ich S.A.L.K.E.R. statt S.T.A.L.K.E.R. gestickt habe....werde jetzt deine Methode verwenden.

Man sollte dabei aber dringend erwähnen, dass dies wenn überhaupt nur bei Tintenstrahldruckern funktioniert! Bei Laserdruckern wird das aufgrund der Hitze sowie der Rollenführung schief laufen.

MfG

(276 Posts)

(nachträglich editiert am 07.06.2013 um 22:04 Uhr)

@[WS] Psycho der Plüschooo

Dankeschön weiß dein lob zu schätzen und ist ja nur für die leute gedacht die vielleicht selber gerne etwas tun möchten etc.

@Simson Dieter

Mein beileid des hatt bestimmt ne menge nerven und aufregung gekostet als du das erst so spät bemerkt hast :/ und viel klüg und Spaß dabei finde es praktisch da man eigentlich alles drauf Drucken kann ;)

 

@Marvbec

Oh Gott danke habe ich vergessen werde ich gleich umändern Danke :)

 

~Nightwolf

Bevor der ein oder andere Drucker bei dieser Aktion das Zeitige segnet, würde ich folgende Alternative empfehlen.

 

In jedem guten Schreibwahrenladen gibt es mittlerweile Textilfolien für Tintenstrahldrucker (für weiße oder schwarze Textilien).

Diese können komplett mit den Motiven Eurer Wahl bedruckt werden und dann mittels Bügeleisen auf das Gewünschte Stück Stoff gebügelt werden. Beim Bügeln wird durch den Druck und die Hitze die Farbe zum Teil in den Stoff gebrannt (Termosublimation). Dies sollte besser halten und langlebiger sein. Zumal beim Direktdruck auf Stoff auch schon mal ganz gerne die Farbe im Stoff verläuft, da dieser eine gewisse eigen Saugfähigkeit hat.

Die Restliche Konfektion kann wie oben beschrieben gemacht werden.

 

Grüße, Charon

Danke auch eine tolle Alternative :)

 

~Nightwolf




Anzeige