Krächzendes Motorgeräusch bei vollauto (HK416)

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner VFC HK416 und zwar macht die komische Geräusche im Vollauto Modus (ist umgebaut auf 0,5J) und die Motorschraube ist eigentlich richtig eingestellt

Aber das komische ist, das sie im Semi Modus normal schießt und sich auch normal anhört!?

Verbaut ist der Standartmotor und ein AB Mosfet, betrieben wird das ganze mit einem 9,9V 1100mA 20C LiFePo-Akku. 

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen 

 

M.f.g.

Dominic H.

geshimt ist sie? Kann sein das durch das FA die Zahnräder in Schwingung geraten.

Neu shimmen ist ein guter anfang.
Darüber hinaus ist es klar das der motor bei fa anders klingt weil er nicht anlaufen muss bzw komplett durchläuft.

Ich glaube das liegt am Body. Bei meiner ICS M4 klingt es egal was ich mache immer kratzig und laut im Vergleich zu nem G36 oder sonst was. 

shimmen ^^ 

 

eindeutig :) 

Wenn es das "Shimming" Problem nicht ist, dann ist der Motor hin "im Inneren". Habe selbiges ebenfalls schon mehrfach beobachtet.

 

Denn ich glaube nicht, das Shimming Abhilfe schaft, wenn sie sich im SEMI normal anhört, was dann nicht sein dürfte / könnte. Wobei bei FA mehr Arbeitsleistung auf dem Motor liegt, was wiederum mehr Stress bedeutet und dann ggf. erst der "Schaden" zu hören ist.

Wie Bela schon gesagt hat, es kann auch am Body liegen. Meine M4 habe ich auch 1A geshimmt, Motorhöhe eingestellt und es ist sogar ein neuer Motor drin, trotzdem krächzt es.

@Dominic H. Falls sie noch nicht geshimmt wurde, würde ich dir das als erstes zu Herzen liegen das zu machen.

Also, die ist geshimmt und jetzt auch richtig :D, ich hatte das Bevel-Gear etwas zu hoch geshimmt, so das das Motor-Gear nicht mehr richtig (b.z.w. zu fest) eingreifen konnte :-/

Aber jetzt läuft die wieder :D 




Anzeige