DBoys AKS74 COL Jam, weiß nicht weiter.

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Dboys AKS-74 gekauft,

Link dazu hier: http://www.kotte-zeller.de/Kalash-AKS-74-Vollmetall-Echtholz-Softair-Komplettset-S-AEG-6mm-BBnbsp;-.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=41376&ci=011464

Als ich die Waffe bekam, habe ich natürlich direkt mal geladen und probiert.

Nach ca 20 Schuss war Schluss, der Trigger hackte und es ging garnichts mehr.

Frustriert habe ich die Waffe zurückgeschickt und eine neue bekommen.

Diese lief so in etwa 500 Schuss lang, dann ging genau das gleiche von vorne los, der Trigger klemmte und hackte beim drücken und die soft machte keinen Murks.

Dann dachte ich mir dass ich dem Problem selber mal auf den Grund gehe, also zerlegt

und folgende Sachen durchgeführt:

-Komplett gereinigt

-Geshimmt

-alles ordentlich gefettet

-Madbull M120er Feder

-UFC Nozzle mit O-Ring

-Guarder Ho Up Gummi

-Wet in beim Motor durchgeführt

-komplett neue Verkabelung 1,5mm² Silikon feinstdrahtig mit einer Mosfet Schaltung

 

so sahen meine Umbaumaßnahmen aus.

Zusammengebaut lief alles erstmal einwandfrei, habe ca 100 Schuss verballert zum

testen etc. und habe sie erstmal weggelegt in mein Schrank.

Paar Wochen später rausgeholt, dacht mir komm jetzt nochmal bissl testen,

zack, nicht einmal geschossen, Trigger hängt genauso wie früher :( :(

Hatte einfach kb mehr und habe sie erstmal wieder in den Schrank gehauen,

doch langsam muss diese gerichtet werden, kriege richtig Lust zu zocken.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welche Maßnahmen ich durchführen könnte?

Hier im ASVZ wurde mir schon gesagt das es ein COL Jam ist,

doch ich bin noch nicht so lange in der Szene, tu mir noch etwas schwer mit den Begriffen etc.

 

Wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar

 

Gruß Alex

 

Mosfet und Lipo Fehlt nur noch.

Du solltest aber erst dir angewöhnen den Trigger voll und bis zum ende des gear zyklusses durch zu drücken.

Lipo naja, will ich erstmal nicht, Mosfet habe ich ja drin, habs ja geschrieben.

Momentan benutze ich die Intellect 9,6v 1600mah Akkus,

Also so oft wie das Jams müsste das iwie zu beheben sein,

man kann nicht immer 100% aufpassen das der Zykluss zuende läuft,

ich denke da ist schon was technisches, normal ist sowas auf keinen Fall denke ich mal.

 

als ein COL JAM kenn ich auch nicht ich denke die meinen einen JAM des Cutt of Leavers bzw kurz gesagt des Cutt off .

Das ist ein Problem was in Letzter zeit bei vielen Waffen Häufiger auftritt.

 

Erklärung:

Der Cutt off sorgt dafür das nach Ende eines Gear durchlaufes der Fire Switch zurück gesezt wird (Einfach gesagt das du SEMI Schiest)

Bei einem Jam von diesen Bleibt er in der Mittel Stellung hängen und Blockiert den Abzug.

 

bei V3 gearboxen wie die deiner AK ist er eigentlich recht einfach zu beheben.

Gearbox soweit frei legen das du an die Selektor Plate ran kommst.

Bei bzw Unter dieser Liegt ein Hebel der in der Gearbox Seitenwand sitzt diesen Musst du nur nach oben gedrückt halten und dann einmal abdrücken (Akku muss angeschlossen sein) die Waffe Schiest dan einmal Kurz Vollautomatik und der JAM ist weg.

 

Zur vermeidung:

Vieler wege führen nach Rom du kannst z.b mal die feder die den Cutt of in Neutral Position hällt gegen eine Stärkere Austauschen. oder du Informierst dich mal über den Sogenanten Cutt off Mod bei dem wird in der Gearbox eine feder eingebaut wodurch die Eben angesprochene Feder wegfällt.

 

Hoffe das Hilft dir weiter wenn nicht kannst dich gerne Per PN melden und ich versuche dir weiter zu Helfen

Gruß Murdock

Überprüfe auch ob sich der CoL evtl an ihrgendwelchen Graten verhaken kann

  Zum akku hol dir lieber ein lifepo, zb. bei trollmodellbau und co.

Shimme deinen COL und du wirst das Problem mit richtigem shimming nie wieder haben ;) 

Ich danke euch,

kann ich nach dieser Anleitung vorgehen?

Also ist dies das richtige COL Shimmen?

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2012/04/cut-off-lever-shimmen-funktion-mit.html

 

Wenns wirklich das ist, werde ih mich direkt dran machen.

 

Gruß Alex

 

 

 

gibt bei mir seit 5000 schuss keinen COL-jamm

(33 Posts)

(nachträglich editiert am 01.06.2013 um 16:13 Uhr)

Ok dann werde ich das auf jeden Fall versuchen.

Vielen Dank.

 
 
EDIT:
So, habe das jetzt erledigt, COL hat kein Seitenspiel mehr.
Wie kann ich einen Cut Off Jam provozieren? hab jetzt ca. 200 Kugeln verschossen und nicht vorgekommen bis jetzt
 
 

So, ca. 500 Schuss durch, kein Jammen mehr :) vielen Dank.

das freut mich :)

 

Viel Spaß damit




Anzeige