Seite: 1 2

Hallo zusammen,

ich habe vor mir wieder eine s-aeg zu zulegen.

 Ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen der ICS M4 und einer Tokyo Marui. Eine TM hatte ich bereits und zwar die MP5. Ich war sehr zufrieden mit ihr da sie zuverlässig war und das Ansprechverhalten gut ist.

 Das alles nahm ein ende also ich eine 110 Feder verbaute und die Gearboxshell riss. Bitte haltet mir keine Predigt von wegen eine TM tuned man nicht. Das weiß ich mittlerweile auch {#emotions_dlg.shy}.

Auch wenn hier im Forum immer geschrieben wird, dass Reichweite nichts mit Joule zu tun hat, muss ich doch mit den 1,6 Joule der ICS ASG eine höhere Reichweite haben also mit einer Tokyo Marui 0,7-0,8 Joule.

 Ich kann die Behauptungen hier im Forum nicht verstehen da ein Kollege mit seiner TopTech MP5 eindeutig höhere Reichweite hatte als ich mit der TM.

Und noch etwas: Auf Begadi und Softairwelt wird die ICS mit 1,6 Joule beschrieben. Auf Evike.com aber mit nur 350 fps was ca 1,2 Joule wären. Welches Beschreibung stimmt nun.

 Danke schon im Vorraus für die Antworten.

mfg David

die neuen ics versionen haben ein anderes nozzle und können bis zu 1,8J erreichen


(nachträglich editiert am 22.05.2013 um 15:24 Uhr)

Das stimmt. Aber dank der geteilten Gearbox ist ein Federwechsel innerhalb 5 minuten geschehen :D

PS: ich hatte bis jetzt 4 ICS m4. Und jede lag stock bei ca 1,25 Joule.

Habe auch eine ICS M4 CQB, durch die geteilte Gearbox fühl ich mich gezwungen andauernde daran rumzubasteln :D weil, wie schon beschrieben, alles schnell gewechselt werden kann. Somit kannst du sogar auf ne zweitwaffe verzichten, da einfach die obere hälfte samt Lauf + HU und obere Gearbox ( Cylinder, Piston ect. ) innerhalb von sekunden gewechselt ist.  Musst aber bedenken dass nicht alle M4 Teile nach TM Layout ohne bearbeitung an/in die ICS passen, für den der Dremel und Feile nicht scheut sollte das kein problem darstellen aber darüber gibts ausführlichere Threads.

 

Bin aufjedenfall wunschlos glücklich damit :)

Was eine TM aus 0,7-0,9J an Reichweite raus holt ist schon beachtlich. Allerdings spielt, meiner Meinung nach, nicht nur die Reichweite eine Frage, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der die BBs fliegen.

Allein deshalb würde ich dir auch zur ICS raten.

"Ich kann die Behauptungen hier im Forum nicht verstehen da ein Kollege mit seiner TopTech MP5 eindeutig höhere Reichweite hatte als ich mit der TM."

die Toptech ist auch der Hersteller der vom Reichweiten-leistungs-Verhältnis am ehesten mit TM mithalten kann.

Zur Leistung kann ich nur sagen das es mehrere Versionen von der ICS gibt und was stimmt kann man nicht so Pauschal sagen, ohne die genaue Version zu wissen.

Zur leistung kann ich nur sagen das es Zwar in Maßen höhere Leistung auch mehr Reichweite bringt, aber das hop up macht bis zu 50% der Reichweite aus(wer schonmal ohne spacer geschossen hat weiß was ich meine)

@ Jan: das mag sein aber nachmehr als auf die Geschwindigkeit kommt es auf die Gesundheit der Mitspieler an, wenn man nicht will das die Gegner die BB´s auf sich zufliegen sehen und dann noch zeit haben in dekung zu gehen, nimmt man halt schwarze.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2013 um 16:49 Uhr)

ICS M4 haben in der Regel 1.2-1.3 Joul, es gibt aber diverse Special- bzw. Limited Edition Exemplare von ICS die ab Werk bereits ein Tuning verbaut haben. In den meisten Fällen verbaut ICS ein M120-Feder-Tuning wodurch diese Editionen gut und gerne 1.6-1.7-1.8 Joul erreichen ...

Ich besitze selbst zwei Colt-Lizens ICS und hab nie eine genialere Gearbox in einer M4/M16 gesehen, nicht ohne Grund fiel der Werbeslogan "the best wie ever made" für die ICS Split-Gearbox! ;)  

 "Und noch etwas: Auf Begadi und Softairwelt wird die ICS mit 1,6 Joule beschrieben. Auf Evike.com aber mit nur 350 fps was ca 1,2 Joule wären. Welches Beschreibung stimmt nun."

Das kommt darauf an, es können auch beide recht haben, siehe dazu

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/10/airsoft-umrechnung-wieviel-fps-sind-x.html

   

 

 

 

Also ich habe meine ICS von Sniper-AS. Bei mir hat die auch 1,8Joule auf dem Chrono abgeliefert. Mit reingedrehtem Hop Up 1,7Joule.

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2013 um 17:06 Uhr)

Sniper-AS hat ja auch die neuste Generation.


(nachträglich editiert am 23.05.2013 um 17:40 Uhr)

War mir jetzt nicht klar ob diese Generation gemeint ist. Sorry falls falsch....

Die ICS spricht in fast allen Dingen für sich nur eins sei zu beachten. 

Die GEN 5 frisst einen Piston nach dem anderen, da der AOE bei diesen sehr sehr schlecht ist. Ich rate zum AOE-Mod um das Problem zu lösen und ein bissigeres Ansprechverhalten zu bekommen ;) 

Meine hatte Stock 1,7 J und hat nach meinem Tuning mit M110 Feder 1,6 J 

 

Kann sie nur empfehlen! :)

Ich finde die Geschichte mit dem Piston wirkt sich aber nicht "extrem" aus. Ist schon ein echt schönes Stück! :)

DU wirst sehr bald gebrauchsspuren feststellen ;) 

Der Piston ist meiner Meinung nach das schwächste Teil der Gearbox :) 

Deswegen AOE korrigieren und dann hält das länger :) 

Gebrauchspuren sehe ich schon :) Gebe dir auch völlig recht... aber habe in der Zwischenzeit sehr viele BB´s auch fliegen lassen müssen bevor ich etwas feststellen konnte.

Seite: 1 2



Anzeige