Seite: 1 2
(346 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2013 um 20:28 Uhr)

Hallo Comunity,

ich hab mir mal gedacht ich schreibe mal einen neuen Spielmodus ;D.

Hierbei dreht es sich um ein einfaches spiel das man auch in einer kleineren gruppe spielen kann und unglaublich viel Spass macht.

Das Spiel 

Es gibt wie beim Team Deathmatch zwei Team die gegeneinander spielen nur das es noch ein Sniper Team gibt welches auf dem Feld herumgeistert und einzele Spieler auf dem Spiel nimmt.


Das Sniper Team hat gewonnen wenn beide Seiten restlos "gehittet" sind.

Das Sniper Team hat verloren wenn es einmal Getroffen wurde.

Das Team welches die Sniper ausschaltet bekommt die Scharfschützen unter sein Komando.

Die Regeln

-Schutzbrille und zwar jeder (is ja wohl klar) {#emotions_dlg.safety}

-Fairness 

-Sniper haben Back up Pflicht

Schlusswort

Danke schon im voraus für alle antworten und verbesserungsvorschläge

Biss dann euer Pauleman

 

(4152 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2013 um 22:51 Uhr)

Zuviel BF/CoD?

Da der Sniper im AS keine effektiver Spieler, schon gar nicht als nur Sniper Team, ist, sehe ich da wenig Potential... Denn:

- Reichweitenvorteil ist minimal

- kein Sniper kann irgendwo mega getarnt rumliegen und tausend Leute Hitten ohne gesehen zu werden (wenn die normalen Teams vernümpfdig spielen) 

Wenn das andere Team die Sniper bekommt, haben die zum einen auch die Reichweite und zum anderen wissen die vlt. auch wo ihre ex Kollegen liegen...

Die gehitteten Sniperkollegen müsste man markieren ,nach dem Seitenwechsel.

(387 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2013 um 20:31 Uhr)

Als "Tarnen und Täuschen"-Training für die Scharfschützen bestimmt sinnvoll, aber die "normalen" Teams dürften nicht zu groß sein.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2013 um 21:59 Uhr)

Ich hatte mal an einen Spielmodi für Sniper gedacht :  

Im Zuge eines normalen FunGames, bekommt jedes Team in seinen Respawn eine Scheibe, mit gleichgroßen Trefferfeldern in den jeweilligen Teamfarben. Die Scheibe wird offen, aufgehangen. Sie darf nicht zugestellt/zugehangen/... werden, aber Spieler im Spawn dürfen sich zeitlich begrenzt vor die Scheibe stellen (die "Tote-reden-nicht"-Regel findet in diesen, einen Fall, keine Anwendung).

 Die Sniper haben jetzt jeweils den Auftrag für ihr Team zu punkten, indem sie auf das Trefferfeld ihres Teams schießen.

 

Je nach Motivation, kann man die gestanzten Löcher oder die im Zielmedium vorhandenen BBs zur Punkteauswertung nutzen.

 


(nachträglich editiert am 18.05.2013 um 22:49 Uhr)
An der "Spielmodi" von Pauleman erkennt man auf jeden Fall wer n scharfschütze ist und wer nicht, einer der weiß was er macht wird sich auf sonen Scheiß nicht einlassen.

(nachträglich editiert am 22.11.2013 um 10:46 Uhr)

Also ist alles Geschmacks Sache Spiel modis was mich an geht ich Find die idee gut! Ist auch ein gutes Sniper tranig kann man mal ausbrobiren. Gute idee Paulmann!

Mfg Snake

Hi Leute

Die Idee von Paulmann ist nicht schlecht!

Nur würde ich 2 Teams aufstellen mit jeweils einem Sniper und einem Spoter.

Somit kann der Sniper und der Spoter das Tarnen und ihre effektiefe Reichweite trainieren.

Und ihr als eigentliches Team habt den Sniper im Rücken, der euch schützt und ihr schützt euren Sniper und den Spoter.

So würde es ein bischen mehr nervenkitzel bringen.

Gruss Flo

Das "plackat" schießen ist ne interessante idee.

2 Teams gleiche anzahl. Diese 2 Teams setzten sich zusammen: Sniper und Defender

Die Sniper dürfen entweder auf Plackate schießen, oder gegner hitten nicht beides (Wechsel am Respawn) DIe verteidiger dürfen alles (nur nicht plackate anschießen)

So die plackate hängt man in mindestens 2,5 m damit auch  nen gewisser bereich gedeckt werden muss

Weil ich gerade Zeit habe schreibe ich auch mal was.

Die Idee ein Spielmodi zu schaffen der für Spieler anregend ist, ist eine Herrausforderung.

Der Scharfschütze im wahren Leben befindet sich (mal abgesehn von W. G. Saizew) in einer Entfernung von <200m zum Ziel. Er operiert aus der Deckung seiner Infanterieeinheit herraus. Er ist ein Einzelkämpfer, er hat aber wenig mit dem Murks aus Film und Fernsehen gemeinsam.

So der Scharfschütze als Kamptrupp eingesetzt wird, operrirt er mit festen Zielen. Nach dem Schuss verlässt er die Kampfzone. Kein Scharfschützentrupp wird sich auf stundenlange Feuergefechte mit ganzen Infanterieverbänden einlassen. Wenn so etwas passiert, sind das extrem schiefgelaufen Einzelgeschichten.

Huhu die Amis machen das dauernd. Die setzen ihre Heldenschützen auf einsamen Dächern im Mogadischu ab und lassen die dann wahllos in alle richtungen ballern...

Ähhh, ja... Wozu das führt konnte man im Film sehn, LEider entspricht Film und Funk nicht dem waren Leben. Es entlehnt sich nur dessen und macht es "Oaktschen reicher".

 

 

Kommen wir zu Airsoft Scharfschützen.

Also die meisten Scharfschützen bedienen sich einens ~200euro Federdruck oder Gas Gewehrs mit einer Reichweite von boar äh so um 117m quer übern Sportplatz ak gemessenen max. 50m auf ein 5x5m großes Ziel.

Die Feuerrate ak ROF beträgt, mit Zielen, 3-5 Schuss die Minute. Die Trefferquote auf 50m beträgt hier nur noch 3 von 10.

Eine 0,5er TM P90 hat die gleiche Reichweite von 50m sie trifft zwar nicht mehr genau aber gibt Ordentlich Sperrfeuer den die BBs schlagen ein, ab 45m trifft im schnitt jede 2 BB.  

95% der CoD Scharfschützen Eelitespieler sind schlicht zu dumm und beschissen Ausgestattet für diese Rolle.

Bewegungsarten im Gelände, das Vorbereiten von Wechselstellungen, das Abwarten, das Tarnen und Täuschen, eine Grundkenntnis im Tarnbau etz beherrschen nur gaaaanz wenige Spieler. Die meisten kaufen halt ein Wookykostüm und fertch.   

 

Also was wird passieren? Habs ja schon oft genug mitgemacht. Der SSG Schütze schießt, daneben und selbst wenn er trifft änderts nichts. 

Da man mit ihm rechnet, man sucht Ihn ja schließlich, fällt man, im schlechten Fall, flach auf den Boden/ Deckung und beginnt die vermutete Stellung einzudecken. Darauf folgt ein eingeübtes überschlagenes Vorgehen. Dies sorgt für Panik und man kann den Wooky laufen sehn oder er ist nach 15sek Hit. oder iw lange brauchst du um 50m zu rennen? 

Nächster Punkt. Eine Gruppe von Spielern läuft mir ins Fadenkreuz (nein ich bin kein SSG Spieler war aber schon oft genug verSpotter).

Ich:

-mach den Finger krum,

-verfolge die Flugbahn, 

-sehe das aufstauben an der Uniform,

-sehne den ungläubigen Blick,

-sehe das Gehirn arbeiten,

-weiß 110%ig was er denkt,

-sehe das er den Treffer ignoriert, weil er kann ja nicht getroffen worden sein weil er hat ja nix gehört was ihn hätte treffen können.

 

-schieße noch 2x auf ihn und er meldet es nicht einmal weiter. 

traurige Wahrheit was Sirke schreibt.

Die "richtigen" AS-Scharfschützen wissen worauf es ankommt und lassen sich sicher nicht auf so ne Spielmodi ein.

 

Grade wenn man bewusst nen Scharfschützen sucht ist das Thema nach dem ersten Schuss weitestgehend gegessen.

 

Ich meine, klar... haben wir auch schon gemacht.... 2 Scharfschützen, die wirklich weit schiessen konnten (mich eingeschlossen) haben sich versteckt.... ein Trupp sollte eine Zielperson über einen Weg bringen.

 

Die Schützen liegen in der Deckung... der erste Spieler quert den Weg... der 2te nähert sich... das Feuer wird von den Scharfschützen eröffnet. Alle springen in Deckung und somit außer Sicht für die Scharfschützen. Selbst wenn der erste Schuss getroffen hätte wären da immernoch 5-6 andere Spieler die wissen was Fase ist.

Diese anderen Spieler beginnen auszuschwärmen und nach dem/den Schützen zu suchen.

Mit Glück hat man dann noch 2-3 andere Spieler erwischt aber der Rest wird einen, wie von Sirke beschrieben aufmischen.

 

Ein "Scharf"Schütze als einzelne Person ist brauchbar um wirklich mal eine Person gezielt zu treffen, grade im Milsim den General im Feindeslager, oder so...

oder halt als Helfende Position in einer größeren Gruppe. Aber so als Einzelspieler im Gefecht gegen mehr als 2 Leute.... Forget it....

@Mario das was du sagst hat alles Hand und Fuss.

Nur ohne Sniper im Team fehlt auch der Spass.

Ich sag mal so, Ich kan nicht Lange auf der Stelle liegen da dreh ich durch.

Habe aber auch schon Gesnipert(UTG L96)und habe es geschaft durch 3 maligen Positionenwechsel 6 Spieler zu Hiten ohne das sie mich gesehen haben.

Auf einem Grossen Game hat ein Sniper meiner Meinung keine Changse.

Grund: Es giebt Leute die können nicht verlieren.

Gruss Flo



Mal abgesehn von den Punkten die Sirke genannt hat, ist der Modus echt lustig. Wenn man 2 gute Scharfschützen hat macht das echt verdammt fun. Ham wir auch schonmal gespielt. Die 2 "normalen" Team je ca 7 Mann das Sniperteam 2.

Wie effektiv die Sniper operieren hängt auch sehr vom Gelände ab. Bei uns war sehr viel Unterholz. Wenn man dann in ein Feuergefecht mit der gegnerischen Infanterie kommt und die Sniper dich auch noch von der Seite unter Beschuss nehmen schießt dir der Puls nur so hoch!

Vorallem der taktische Aspekt an dem Modus nämlich die 360° Sicherung, ordentliche Meldung, präzise Zielansprache und Koordination im Gefecht sind teils echt schwierig umzusetzen.

Fazit: Modus ist geil un macht echt fun aber nur mit den richtigen Leuten.

Seite: 1 2



Anzeige