Wie ist euer Ruf bei euch in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis?
Seite: 1 2 3 4 5

Sooo mal den alten Post entstauben und für nen Tag auf den Tisch packen, damit die Papiere diesen wieder verdecken...

 

Also ich habe bisher noch keine Ablehnung oder so erfahren. Im äußeren Umkreis haben natürlich Leute dumm geguckt oder gefragt, jedoch konnte ich diese konkret beantworten, ohne denen die Bibel vorlesen zu wollen. Wenn man sich kurz austauscht, belassen sie es dabei und sind beruhigt. 

Mein innerer Umkreis besteht so gut wie fast aus meinem Airsoft-Team und sonst aus Leuten, welche meinen Sport akzeptieren. Meine Eltern haben kein Problem mit dem Sport. Ich bin erwachsen und muss selber für mich entscheiden, worauf ich Lust habe. Solange ich was anderes mache als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, ist denen vieles recht. 

Meine Freundin akzeptiert meinen Sport. Mehr auch nicht. Natürlich erzähle ich manchmal was von Events oder das ich Markierer XY verkaufen will, um Markierer AB zu kaufen, aber da hört sie auch wirklich zu und setzt sich damit etwas auseinander. Ich habe auch kein Interesse daran, sie zum Game mitzuschleppen. Für mich ist Airsoft immer noch "Mein" Sport und Hobby. Einzig und allein die Preise kann sie für das Hobby nicht verstehen. Ich kann es aber auch bis heute nicht.

 

Ich muss dazu noch sagen: Ich habe Airsoft immer offen thematisiert. Sei es ein Whatsapp Bild, per Snapchat oder Facebook (als ich den Scheiß noch hatte), es war immer zu sehen. Daher haben die Leute auch kein Problem damit - sie kennen mich und wissen, dass da kein potenzieller Amokläufer ist.

Verstehe den Thread nicht richtig. 

Die meisten Post´s rechtfertigen sich und hören sich so an, als würden sich etwas rechtswidriges oder unsittliches tun. 

Also für mich und alle die ich kenne, ist das genau so wie z.B Handball als Hobby

Wenn Freunde oder Familie mich drauf ansprechen Stehe ich dazu und erkläre alle eventuell aufkommenden Fragen.

 

war schon alles bei, einige meinten: "Boah, geil ich will mal mitkommen" andere können nichts damit anfangen wenn Erwachsene Leute 100e von Eur ausgeben um Plastikkugeln zu verschießen.

 

 

Gegenüber Fremden, Kollegen oder Nachbarn hänge ich es nicht an die große Glocke, wenn Fragen aufkommen, sage ich immer ich spiele etwas ähnliches wie Paintball. Das reicht den meisten.

In der Nachbarschaft juckt es wohl keinen. Ich bin im Ort aber auch wenn überhaupt eher als "Musiker" bekannt.

nur als ich meinen einen Nachbar in den nächsten Ort fahren sollte, hat er sich im ersten moment etwas erschrocken, weil ich meine komplette Gear noch im Kofferraum hatte... nach der Aufklärung, hat er über sich selbst gelacht.

bei neuen Bekanntschaften ist es meisten so:

wenn männlich:

-"oh cool"

-"woah, nimm mich mal mit"

-*komplettes desinteresse*

-"warum nicht paintball??"

 

wenn weiblich:

-*fragwürdiger unsicherer Blick, als wenn ich ein terrorist wär*

 

Als ich meinen Schichtmeister das Hobby erklärt und ihm mein Instagram-Profil gezeigt habe, meinte er nur "Hardcore" und "...alles verrückte!".

Aber im positiven Sinne! 

 

Mutti war nicht begeistert, weil "Hue-hue-Amokläufer-hue-hue" aber seitdem sie meine GBB mal schießen durfte, will sie nun selber so ein Ding.

Auf der Arbeit von wow bis spielebselber, aber auch Spinner.

Bei den Freunden ist es genauso. Aber mir egal was andere denken.

Da ich nicht nur Airsoftspieler, sondern auch Soldat und Sportschütze (Und bald wohl auch Jäger) bin, sollte mein Ruf mir unter meinen Freunden und Bekannten vorauseilen. Jeder der in unser Schlafzimmer kommt, sieht rund 20 Waffen fein säuberlich in zwei Vitrinen aufgestellt.

Von "Ich will mal mitkommen" - Sowohl zum Schießen, alsauch zu Airsoft - bis zu "Du Militarist/Waffennarr" ist alles dabei. Aber ganz ehrlich:

Ich bin in einem Alter, da interessiert es mich nicht mehr. Ich mache mein Ding. Meine Freundin spielte sogar vor mir AS. Ich gebe viel Geld für Waffen und Waffennachbauten aus. Ich rede gerne darüber. Meine Freunde wissen es einfach. Wenn ich mal zu viel drüber rede, sagen sie es mir (Wenn sie es nicht interessiert^^). Wenn nicht, rede ich weiter.

Negative Menschen sollte man sowieso aussortieren. Freunde akzeptieren einen, wie man ist. Und wenn man sein Handwerk beherrscht, kann man denen die sonst weniger mit Waffen zutun haben, das auch nach n paar Schnäpsen in gemütlicher Runde näherbringen. Erste Regel die man jeder Person nahebringen sollte:
Waffen sind nur so gefährlich wie der Larry der sie in der Hand hat.

Danach ist das Eis gebrochen, das verspreche ich euch.

Mein Freundeskreis ist gefüllt mit AS-Spielern


In der Nachbarschaft werde ich  gehasst da hier nur "Antis" leben (gegen alles was aus der Reihe stößt und nicht in ihr Weltbild passt) einige Haben mich auch Versucht mich Anzugreifen

 

Aber Solange Ich Noch Laufen Kann Werde Ich Airsoft Spielen

Meine Nachbarn sind weit weg, hab einen neuen der regelmäßig mit dem Hund bei uns vorbeigeht (dem Rest ist der Weg meist zu umständlich).

Wir haben mal geplaudert als ich draußen im Holz gewühlt habe, da hab ich ihn vorgewarnt, wenn du mich hinten in den Tannnen mit Sturmgewehren und Pistolen siehst, das sind nur Airsofts, sowas wie Paintball, sehen nur echter aus, verschießen auch nur Rundmumpeln mit 1-2 Joule.

"Öhm, wir haben kein Problem mit Waffen, meine Frau und ich sind bei der BW. Waffen kann man nur mit noch mehr Waffen kompesieren (grins)."

"Kann man da hinten an der Ecke eigentlich gut essen gehen?"

"Hallo?! Das ist ne Dorfkneipe. Wenn du da durch die Tür gehst, ist schlagartig 1955."

So ist auch der Rest meiner Nachbarn, mit wenigen Ausnahmen.

Ähhhh, mein Nachbar droht mit dem Ordnungsamt, nur weil ich mein Auto für 15min vor meinem Haus geparkt habe zum beladen (Von der Stadt ist es nicht gewollt die Autos vor den Häusern zu parken, da es gesonderte Parkplätze gibt.)

Er beschwert sich darüber, dass unsere Tochter alle 2 Nächte mal aufwacht und kurz jammert und verlangt mit Fingerzeig aufs Kellerfenster, wir sollen unser Schlafzimmer doch nach dort verlegen. 

Er glotzt jedes mal aus dem Fenster wenn wir das Haus verlassen/von der Arbeit kommen.

Er hat einen großen Haufen Laub in unserem Vorhof ausgekippt, da das Laub ja von unserem Baum auf sein Grundstück geflogen wären und wir sollen es entsorgen. 

Er hat die Polizei gerufen als wir in unserem Garten unsere Hochzeit gefeiert haben weil es zu laut wäre....um 19:00!!! Polizei hat ihn ausgelacht. 

Er hält dich für einen besseren Menschen, da er einen Dr. Titel in Homöopathie hat...ja und jetzt? Hab auch einen Master aber halte mich nicht für was besseres. 

Er ist der Meinung als Eigentumsbesitzer hätte er mehr Rechte als andere und er könne uns als "irgendwelche dahergelaufenen Mieter" Dinge vorschreiben...der hat wohl noch nie was von Mietkauf gehört. 

Das sind nur die besten Dinger!

Ich glaube jeder kann es nachvollziehen, warum ich meine Werkstatt mit sichtundurchlässigen Folien versehen habe und nicht im Garten schieße, bzw generell mein Hobby geheim halte. 

wie ging dieses eine Lied? lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.

Also an alle die zweifel haben lasst euch nichts sagen und zieht euer ding durch mit AS .

Gruß Matteo 

(446 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2018 um 23:29 Uhr)

Seit dem meine Nachbarn von meinem Hobby wissen und mich schon mal beim beladen des Autos sehen, lassen die mich in Ruhe und grüßen nun Morgens.

meine Paketboten hassen mich... :D

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige