Mythos: SOF tragen, was sie wollen

Öfter liest man in diversen Foren, dass Spezialeinheiten tragen dürfen was sie wollen. Damit wird dann z.B. der MFH Plattenträger am Spielfeld KSK'ler begründet. Diese Aussage wird von BD'lern und Reenectern als Stammtischmärchen verrufen und es wird darauf bestanden für nahezu jedes Ausrüstungsteil eine Referenz vorweisen zu müssen.

Der kanadische Airsoftler Conker/FOXTAC (vllt dem ein oder anderem hier durch das Gearsoc Forum bekannt) hat zu diesem Thema einen sehr interessanten Eintrag in seinem gleichnamigen Blog verfasst.

>Artikel (öffnet sich in einem neuen Fenster)

 

Ich habe diesen Artikel grade durch Zufall endeckt und dachte mir, dass dieses Thema hier den ein oder anderen interessieren könnte. Als Hauptbeispiel werden Amerikanische Einheiten genannt, aber "sein System" lässt sich wunderbar auf z.B. deutsche Spezialeinheiten übertragen.

 

Viel Spaß beim Lesen

Ist im Grunde bei Darstellungen IMMER das gleiche:

Je mehr Variation, desto mehr Recherchearbeit hat man...es geht nicht darum was sein könnte, sondern was belegt ist und dann wofür es belegt ist :)


(nachträglich editiert am 04.06.2013 um 23:44 Uhr)

Endlich mal eine Resonanz :D

Das ist genau das, was ich ganz am Anfang anspreche. Ich finde: Bis zu einem gewissen Punkt sollten eigene kleine Ergänzungen, solange sie in einem überschaubaren Rahmen bleiben, selbst im BD Bereich ohne Referenz akzeptiert werden.
Dieser Rahmen sollte so weit gehen, wie Conker bereits beschreibt:

-Was it available in the time-frame I’m going for?

-Was it available in proximity to the unit’s AO/base?

-Does the item give any advantage over what was issued?

-Does the company have a special relationship/history with that unit?

-What is the unit’s policy?

-Context

Ich finde es sehr gut, dass das zumindest mal in den Raum geworfen wird. 
Trotzdem denke ich, dass das an einem Großteil der Leute die eigentlich damit angesprochen werden sollten vorbeigeht.

Nichtsdestoweniger eine sehr gute Sache.




Anzeige