Hilfe bei Akkuauswahl/Federwechsel Ares G36 KSK-1 K

Hi Leute,

wie man eventuell sieht bin ich recht neu hier.

Ich habe mir vor knapp 3 Wochen eine KWA G17 GBB mit langem Ersatzmagazin gekauft und mit ihr schon zweimal bei einem Skirm mitgespielt. Es macht immer noch absolut Spaß, super Leute hier in der Umgebung.

Nur auf Dauer mit der Pistole wirds nix, wahrscheinlich super Backup aber das wars dann auch.

 

Das Gewehr wird definitiv das G36 KSK-1 K von ARES

http://www.sniper-as.de/product/AresGSG/KSK-1_K,_EBB_%28S%29AEG/id/8548

 

Meine Fragen wären jetzt:

Welche Steckverbinder zwischen Akku und dem Rest sind empfehlenswert?

Welche Akkus passen? Selbst löten wäre absolut kein Problem für mich!

Welche Akkuspannung?

Welches Ladegerät?

Welche Mid-Caps taugen auch was?

Lohnt sich der Umbau auf MOSFET auch bei komplettem Stock mit schwächerer Feder?

 

Das wichtigste wäre noch das ich eine schwächere Feder einbauen muss, das Indoorspielfeld hier bei mir ist auf 1,6 J begrenzt.

 

Das EBB werde ich wohl direkt deaktivieren,

 

In China/Ebay/Hobbyking/Pollin/Conrad/Sonstwo bestellen ist absolut kein Problem,

Bin da eh überall Dauerkunde :D

durch den Beruf und vorherige Hobbys habe ich sehr gute Elektronikkenntisse im Bereich Leitungen/Akkus (hauptsächlich Blei/AGM/VRLA), Löttechnik Messtechnik Programmierung Schaltungstechnik usw usf.

Also an der Ausführung haperts definitiv nicht.

 

Soviel erstmal von mir dazu.

SuFu habe ich schon benutzt, leider nichts Passendes dabei

 

Grüße

Erik

Also: Akkuverbindung machst du nix falsche wenn du T-Stecker (Dean) - Kontakte hin machst.

 

Welche Akkus passen findest du am besten im Begadi Akku Guide!

 

Hier verwendest du am besten Lipos! Da es ne Ares is müsste sie locker 11,1V aushalten!

 

Vom Ladegerät her empfehle ich dir eines von Ansmann

 

Mid Caps bin ich überfragt ehrlich gesagt^^

 

Ein Mosfet Einbau bringt immer was! Gearjams ade und das Ansprechverhalten sollte auch besser werden dadurch!

Hi,

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Max 1,6J und Indoor hört sich nach Pirmasens an, auch wenn du 1,6J erlaubt ist tu deinen Gegnern und dir den gefallen und verbau maximal eine M100 feder oder besser noch darunter. 
Das wäre eigentlich ein Gelände für 0,5er aber wenns nicht blutet macht es ja keinen Spass...

MPX Stecker sind noch besser als T-Stecker, zu Kabelquerschnitten muss ich denke ich nichts sagen.
Ares verbaut Mikroschalter, die haben schon einen extrem geringen Widerstand aber im Vergleich zu einem Mosfet immernoch viel.
Unterschiede wirst du aber nur subjektiv feststellen.

 

Das beste was man gerade an Akkus bekommen kann sind LiFePo, haben ein paar Vorteile gegenüber LiPos.
Bei entsprechend schwacher Feder reicht auch ein 7,4er Lipo, falls die Wahl doch auf Lipo fallen sollte.
Ansonnsten 9,9er LiFePo oder 9,6er NiMh (bei Originalfeder und EBB gerne auch höher) 

 

An Ladetechnik nutze ich ein Graupner Ultramat 12 und ein China keine Ahnung wie es heist B6 Ladegerät. Einfach bei Ebay nach B6 Ladegerät suchen.

 

Die besten Midcaps kamen von Vanaras, nur bekommt man die nicht mehr, deswegen keine Ahnung.

 

 

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2013 um 23:24 Uhr)

Ja genau ist hier in Pirmasens.

Wir hatten diesen Samstag ne 0,5er dabei, Fullauto natürlich.

Du konntest den Kugel matrixmäßig Ausweichen Lachend

Der Trend liegt so ca bei 1,4-1,5 J, passende Entfernung ist gegeben, bis jetzt haben auch fast alle sehr Fair gespielt mit passendem Sicherheitsabstand.

 

Ja mit Leitung muss ich mal schauen ob ich nicht noch irgendwo 2,5mm² Silikonkabel hab oder sowas, am liebsten würde ich ja 10 mm² reinziehen :-D

Bin halt absoluter Verfechter von großen Querschnitten.

 

Edit:

 

Akku wird der hier werden :  http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=585_88_81_559&products_id=8211

Ladegerät das B6

 

HU werde ich wohl auch direkt tauschen.

Hab gelesen das die G36 ne 120er Feder als Standart hat, also doch ne 100er nehmen!

 

Also ich werd mir mal ne 120er und ne 110er Feder besorgen, nach einem vernünftigen Chrono will ich mich auch mal umschauen

 




Anzeige