(277 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2013 um 12:44 Uhr)

hallo

 

ich überlege mir eine neue MP5 von Softair-Proffesional zu kaufen keiner meiner Freunde hat die eine oder die andere Version also wollte ich euch fragen welche ihr besser findet.

hier sind die links

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p644_MP5-SD5-Metal-Gear-V2---068.html&XTCsid=u27q8ama6kul8ka1u06627mv65

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p643_MP5-SD6-Metal-Gear-V2---067.html

 

Bitte antwortet mir in den Punkten:

 

1. die Präzision

2. die Reichweite 

3. die Verarbeitung

4. wie viel Zubehör gibt es

 

schon mal danke für alle antworten

 

Mfg Thomas

(450 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2013 um 12:35 Uhr)

Wenn die SD6 auch von Jing Gong ist, würde ich mal behaupten, dass es die gleichen Waffen sind ;) Bei der SD6 hast du nur einen anderen Schaft als bei der SD5. Internals sollten identisch sein, wenn der Hersteller auch identisch ist.

PS: Links sind immer hilfreich.

Es ist wie Tim gesagt hat. Präzision, Reichweite, Internals das ist alles gleich bei den beiden. Da kannst du rein nach der Optik gehen. Ich finde einen Festschaft rein vom optischen her schicker, aber da kann man drüber streiten.

Hey,

Also ich finde diese MP5 Klasse.
Treffgenauigkeit für eine 0,5 sehr gut und auch das was von JG gewohnt ist.


Reichweite würde ich sagen standard 0,5J.
40 meter(?!) Ewig eher, dass ich geschossen habe.


Die verarbeiterung ist klasse.
Keine Nähte, Keine Störende Plastikteilchen die überhängen.


Zubehör kann ich mich nicht zu äußern.
Aber es gibt aufjedenfall Rail mounts.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2013 um 13:35 Uhr)

Also ich empfehle dir die JG MP5SD6. 

Die Präzision ist, wenn das HopUp auf der dritten Stufe eingestellt ist, zumindest bei mir, perfekt. Mit voll aufgeladenem Akku, schießt sie locker 60 Meter. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Body ist auch sehr hochwertigem ABS und hält verdammt viel aus. Der Repetierhebel und der Schiebeschaft z.B. sind komplett aus Metall. Das Magazin ebenfalls. Mitgeliefert wird ein 240 Schuss fassendes HiCap, der 1100 mAh 8,4V Akku, ein Reinugungsstab und 200 BB's sowie eine orangene Kappe für den Schalldämpfer. Persönlich Rate ich dir zur SD6, da der Schaft in drei Stufen einstellbar und daher Ideal für CQB Ariale geeignet. Die SD5 ist durch den Festschaft, in CQB Arialen nicht so geeignet!

Gruß

Solch utopische Reichweiten "Versprechen" sind bitte zu unterlassen!
Wir reden hier von AEG's... und wollen nicht wieder anfangen darüber zu diskutieren, wer hier Entfernungen nicht einschätzen kann.


Basti™

danke für die schnellen antworten ich wird mir jetzt die sd6 holen aber kennt ihr noch ne gute aep

@Gianluca Sarli: Was macht ein aufgeladener Akku im Gegensatz zu einem halb-vollen Akku für einen Unterschied bei der Reichweite ? Vllt. wird die Feder schneller gespannt, aber die "reine" Schussleistung ist identisch.

AEP: Cyma G18C

hab ich mir auch schon überlegt

eine frage zu der die gibt es bei softair proffesional für 65 euro und bei softairmegastore für 65 euro + highcap+ 2ten Akku soll ich die von softairmegastore oder die von softair proffesional nehmen? welcher shop ist besser seriöser?


(nachträglich editiert am 12.05.2013 um 16:59 Uhr)

Also die allgemeine Meinung von softairmegastore ist sehr schlecht. Ich persönlich kann dir nur sagen, dass softairprofessinal gut ist, bei softairmegastore hab ich noch nicht bestellt.

Aber lass die Finger von Softairmegastore !! wenn so viele schlechte Erfahrung damit gemacht haben, wird das schon einen Grund haben

 

grüße Greeny

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2013 um 13:33 Uhr)

@[Bärliner]Tim: Ich bin davon ausgegangen, dass die Waffe mit einem halb-leeren Akku eine geringere Schussenergie hat. So lernt man dazu...danke :-)

 

Edit: Basti™

Hallo,

ich habe die sd6 jetzt schon fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden mit ihr.

Die reichweite schätze ich jetzt mal auf so ungefähr 40 meter ein wen der Akku voll geladen ist.

Sie ist sehr präzise. Ich treffe damit eigentlich auf 20metern noch ziemlich viel :D.

Ist nach meiner meinung nach auch einiges aus Metall dran und sie ist auch sehr gut verarbeitet.

An zubehör ist eher nicht so viel dabei, nur halt Akku und Ladegerät aber des ist ja glaube mal bei jeder dabei :D

 

welchen Akku empfehlt ihr mir für die hab sie mir nämlich jetzt bei softair proffesional bestellt aber noch keinen ersatzakku am besten einer von sp da ich da in ca. 1 Monat um die ecke bin

 

und nochmal danke für alle antworten

 




Anzeige