So hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht zur 70 Std. OP in Tigerland.

Anfahrt/Parken:

Das Gelände war nach einer langen, langen Autobahnfahrt relativ leicht zu finden. Und ist über die Feldwege für jedes Fahrzeug welches nicht tiefer gelegt ist gut zu Erreichen.

Auf dem Parkplatz ist genug Platz, wenn etwas kompakter geparkt wird, jedoch sollte mit Einweiser geparkt werden, weil hier und da unter dem Rasen alte Stahlträger aus der Erde gucken, die den Reifen und dem Unterboden ganz und gar nicht gut tuhen.

 

Quartiere/Essen/Hygiene:

Wir konnten mit den Autos direkt vor das Hauptgebäude fahren, wo wir nach Teams sortiert einquartiert wurden. Die Fenster waren dicht mit Folien verschlossen, so dass es relativ warm in der Nacht war und man nicht zu sehr frieren brauchte. Die Zimmer waren abgesehen von einer grünlichen Staubschicht auf dem Boden sauber und so wie ich gesehen hab Schimmelfrei.

Das Essen Mittags, was beim VIP Ticket dabei war, war sicher kein Sterneküchenessen, dennoch sehr gut. Zudem gab es morgens immer frische Brötchen und Kaffee zu günstigen Preisen, hier schon mal ein Lob an den Veranstalter.

Die Sanitären Einrichtungen beschränkten sich auf ein Plumsklo (eher ein selbst aus Sperrholz über einem Abwasserschacht? errichtetem Dixi) Das Klo war für mein empfinden und im Vergleich zu Dixis anderswo sehr Sauber auch wenn 10 cm mehr Beinfreiheit schön gewesen wären ;-P.

Die Waschstelle bestand aus 2 200L Fässern wo zumindest eine grobe Grundhygiene möglich war. Dennoch wären für das nächste mal 1-2 Solarduschen oder zumindest eine Pumpe mit ner Duschenähnlichen Vorrichtung nicht verkehrt.Ich bin mit meinen Leuten zumindest am Freitag kurz zum Freibad gefahren und hab dort mal ausgiebig geduscht.

 

Gelände und Joulebegrenzung:

Das Gelände ist sehr Weitläufig und taktisch anspruchsvoll, wodurch auch die hohen Joulgrenzen (StGw: 2,5 J) in Ordnung gingen.

Für Das Gelände ne Glatte 1. 

Das Spiel und die Orga:

Das Spiel ging mit leichter Verspätung los. Wir mussten dann Missionen erfüllen, die uns vom Waffendealer (ein Orga) gegeben wurden. Das Spiel ging auch sehr gut los, wurde dann in der ersten nacht etwas langsam und Missionsarm (unter anderem weil bei beiden Teams erstmal 50 von 60 mann schlafen gegangen sind).

Am nächsten Tag ging es sehr gut Weiter, bis zu dem Punk an dem dann ein Team dass dabei war anfing zu Highlandern wie sonst was,durch das schnell wechselnde Schichtsystem der Blauen in der 2. Nacht haben dann leider die Spieler die nichts dafür konnten die Reaktion auf die Highlander abbekommen, wodurch sich das nach und nach aufgeschaukelt hat und in einem Spielabbruch am 3. Tag endete. 

Trotzdem hat das Spiel ne Menge Spaß gebracht und die verbliebenen Tage wurden sinnvoll mit großem Waffentesten und viel Spaß genutzt.

 

Zur Orga bleibt nur zu sagen, dafür dass es die erste große Öffentliche OP war hat sie sich relativ gut geschlagen. Etwas mehr Präsenz auf dem Spielfeld wäre jedoch wünschenswert gewesen, dazu war das Orgateam aber wie ich es gesehen hab auch zu klein. 

 

Für mich haben sich die 600km Anfahrt definitiv gelohnt. 

Ein großes danke für die OP.

Lese ich das richtig, das 70 Stunden versprochen wurden und die 70 Stunden fast durchgespielt wurde (der frühere Abruch wurde ja erklärt)?

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 08.05.2013 um 20:54 Uhr)

Start Freitag 14.00 Uhr laut Seite

Abbruch an Tag 3


Tag 1 14 Uhr bis Tag 3 xx Uhr.


ergibt für mich 48h +-. Je nach Abweichung von den 14 Uhr.

Jo 48 Stunden kommen hin .. der Abbruch war dann Motivationsbedingt, weil keiner mehr bock hatte mit leuten zu spielen, die dir mit 2 Joule aus 10 Meter ins Gesicht holzen obwohl dein Körper zu sehen ist, und sogar Bangs aus 3 Meter abstreiten. 

Das Team ist zwar glaub ich nach der 2. Nacht abgereist, hat trotzdem zu starke Spuren in der Stimmung hinterlassen.

Hi, ich schließe mich dem Bericht von Reaper im Großen und Ganzen an. Ich habe von dem Highlander-Problem von meinen Teamkameraden aus Team Blau gehört. Mir persöhnlich ist aber kein Vertreter der MacLeod-Familie untergekommen. Ich glaube das Problem hat sich einfach hochgeschaukelt. Was mir aber nicht gefallen hat, war ein Team oder ein Spieler der nach einem Hit Drohungen schrie wie etwa: Ich hau dir auf die Fresse etc. Und das öfter! Das muss echt nicht sein!Wenn du nicht mit einem Treffer leben kannst, dann Spiel Call of Duty im GOD-Mode!

Lustig fand ich dagegn die Bangversuche einiger roter aus gut 10 bis 20 Meter Entfernung :) Einen habe ich sogar anerkannt, weil ich dem Gegenspieler nicht aus 10m ins Gesicht schießen wollte, was als einziges von Ihm zu sehen war.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, die Anreise aus HH hat sich für mich definitiv gelohnt. Vielen Dank!




Anzeige