Seite: 1 2 3 4 5

dazu musst du leider die Waffe zerlegen und es umbauen

Falls jemand per SuFu auf diesen Thread stösst, weil er an den ARX-Modellen interessiert ist:

Dieses Video zeigt eine Gegenüberstellung der Internals der beiden ARX-Versionen.

https://www.youtube.com/watch?v=k0P6hFxO9fg

Kann mir vllt jemand sagen von welchem Markierer die Teile kompatibel zur ARX 160 sind?

Und wo ich die Magazinhalterung neu herbekomme?



Passt zu nichts. Du kannst nur deinen Händler anschreiben ob er dir das Teil auf Garantie besorgen konn oder du wendest dich direkt an UMAREX wenden.

Na ich meine ob Teile wie Piston oder Hop Up von m4/m16 oder anderen passen. Direkt für die Arx gibt es ja nichts. Ok danke.
[Post von Toms Airsoft Channel (30.09.2015 10:02) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Da kann ich dir gerne helfen.

Diese Info kommt von Kalash, da ich mich mit Ihm persönlich über meine Beretta ARX unterhalten habe. 

Hierzu Danke @ Kalash

"Bis auf die Nozzle passt alles von der S&T und ARES G36 Gearbox. Eine Alu-Tuningnozzle gibt es z.B. bei ehobbyasia."

Auch wenn kein Ass mehr hinterm Ofen vorlockt hier mal meine pers ERfahrung und Ansichten zur ARX.

Mitte 2014 bin ich mit der absicht mir einen neue Hauptwaffe zu kaufen zum Softairstore gefahren.

Entschieden habe ich mich dann für die große ARX Version für 279e.  Klar 40e teuerer als bei der Konkurrenz, dafür hatte ich eine erstklassige Beratung zu ALLEN Waffen die in Frage gekommen wären. Außerdem durfte ich die ARX von Bernd mal probeschießen. 

 

Nun nach gut einem Jahr Intensivem spiel mein Fazit:

Das System ist ziemlich genial. Verbaut ist im Prinzip eine Kopie eines ARES G36k. S&T hat dem System einfach nur ein anders Gehäuse spendiert. Bzw Beretta hat das getan :)

Man findet also im Inneren eine V3 GB mit EBB und Microschalter + FSWS.

Das Gehäuse bei der 180e Version ist aus Kunststoff. Simple Plaste. Die Blechteile die den Gurt halten sollen, sind einfach nur eingeschoben und fallen schnell raus. Ein sicherer Transport ist nicht gegeben. Die GB ist Zinkdruckguss/ Grauguss oder sowas. Jedoch recht robust. Vergleich zur S&T UMP 

Das Gehäuse der 280e Version ist wie gesagt ein Verbundstoff. Die Gurthaltenupsis sind hier Bombenfest. Ich habe meine Waffe bedenkenlos immer daran befestigt getragen ohne Probleme. Die GB soll CNC gefräster Stahl sein. Ich geh da aber nicht mit. Es ist im Prinzip die Gleiche wie im normalen Ares auch zu finden.

Probleme. Ein gutes Stichwort.

Bei meiner ARX war der Lauf krumm. Also weniger der Lauf als vielmehr das HU Fenster. Es wurde versetzt eingefräst. Damit schoss die Waffe zwar, mit Ihren 1,3J, ~70m dafür landeten die BBs aber 20-30m Neben dem Ziel. Mein RD konnte ich nicht weit genug zur Seite einstellen. Also wurde ein neuer Lauf fällig. (Der Softairstore hat mir hier weitergeholfen)

Beim vergleichen mit weiteren ARX (auch durch Bernds Jungs im Laden) kristallisierte sich fix heraus das schiefe HU Fenster ist ein grundlegendes Problem der ARX. 9 von 10 Stück haben den. Wie ich nun Inzwischen aus anderer Quelle erfahren habe ist die ARX wohl fast komplett an Umarex zurück gegangen und deren Warenlager sollen wohl voller defekter ARX sein. Vom gebrochenen Body, über verkeilte und zum Teil abgebrochene Nozzles bis hin zu verbogenen Gearboxen.

Okay, mit meiner hatte ich Glück. Ich musste nur den Lauf tauschen und die Verkablung erneuern. Warum? Der Akku sitzt in dem Wwinzigen Schaft. Von da führen Schleifkontakte zur GB. Alles nur gesteckt und mit enormen Verlusten belastet. Das Ansprechverhalten war echt Kacke bis hin zum Jam. 

Nach dem dieser Kleinkram erledigt war kam ein Jahr des fröhlichen und sorglosem Spielens. Ich hatte nie Probleme mit Ihr (auch im Witter bei -10°C) und die Leute waren Baff über die Leistung bei "nur" ~1J.

Dann eines Tages :) begann sie sehr zu streuen. Okay Verschleiß das HU-Gummi wird wohl durch sein. Tja, leider hatte auch ich aber nun auch einen gebrochenen Body. Toll!

Also Softairstore angeschrieben. Nach dem die Waffe eingesand war, musste sie direkt zu Umarex gesendet werden. Soweit kein Prob.

Umarex Informierte mich dann aber das ich den Schaden selbst verursacht habe. Den ich habe das Griffstück ausgebaut und die neuen Kabel könnten zu einem Verklemmen und Gewalt geführt haben. Mein Hinweis das der Umbau vor fast einem Jahr durchgeführt wurde und seit dem der Griff verschlossen ist, führte zu "Aussage gegen Aussage" im zweifel gegen den Kunden. (So geht Service) 

Man bietet mir aber einen neuen Body für 90e samt Umbau an.  Nach dem ich mir am Telefon etwas Luft gemacht hatte, bot man mir an, einen neuen Body zuzusenden und ich könne die Reparatur selbst vornehmen. Dieser Body sollte auch nur 80e kosten. Da ich meine ARX wieder wollte habe ich dem zugestimmt. 

Und dann der Hammer: Die Rechnung von Umarex. 95e sollte ich dann doch bezahlen. Weil Steuer und so. Ey! Ich bin Endverbraucher, wenn man über Preise mit mir redet sagt man das da noch Steuer zu kommt oder nennt die Endpreise.

Ergebnis: Die ARX liegt jetzt wieder bei mir. Ich habe mit Panzertape den Riss geklebt und werde sehn was rauskommt (FPS Schwankungen) aber Neuware von Umarex ist für mich durch.

 

 

So noch Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/i/dvfi-19-f717.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/dvfi-18-17e6.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/dvfi-17-a1d0.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/dvfi-14-d67d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/dvfi-29-d1fe.jpg

Super Leute.

Danke für die tollen tips

Es wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, jedoch würde ich (selber ARXler in der Elite Version) noch ne Anmerkung bringen, was eventuell Kaufrelevant sein kann.

1. Die vordere Unterlaufschiene (Picatinny) reicht leider nur bis zu dem bereits angebrachten Unterlaufgriff . Zwar kann man diesen abnehmen, sieht dann aber relativ kacke aus. (kann bei Bedarf noch ein Bild Editieren).


2. Die Magazine passen nicht wirklich gut, und es "labbelt" etwas rum wenn man diese einsteckt. (Meiner Meinung nach)

 

Sonst finde ich, ist sie eine sehr schön verarbeitete Waffe und mal was Anderes. In letzter Zeit habe ich auch immer wieder mit der Zufuhr der Bullets meine Probleme....könnte allerdings auch an den Magazinen liegen da es keine speziellen für die ARX gibt, und man auf welche von M4 etc. zurückgreifen muss. 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2015 um 19:01 Uhr)

LOL. Genau darum geht es bei der ARX. Das sie mit M4 Stang Magazinen arbeitet. Logisch das es da keine gesonderten ARX Magazine gibt.

Das die "RIS" nur so kurz ist ist dem GRanatwerfer geschuldet der an die ARX gehört und das ein Frontgriff neumodischer Unsinn ist.

Nen Freund aus dem Team hat ebenfalls die ARX 160 Elite! Gutes Teil mit Ares GB! Sehr zuverlässig und gute Reichweite wie Präzision im Stock Zustand! Keine Jams. Mosfet ist auch schon verbaut (Jefftron regular), war echt nen Krampf das zu verbauen, wenn der Akku im Stock rein soll!

 

Jedoch auch ausschließlich ein Problem mit den Standard M4 Magazinen seit Anfang an, die Leerschüsse!

Lässt sich bisher leider nicht beheben. Wir probieren mal komplett andere Magazine (z.B. Pmags) und berichten...

 

 

Grüße

Patrick

Ich habe meiner ARX eine ASCU verpast. Das zu den Thema schwierig. Zu den Magazinen. Ich verwende die ares ameoba mags. Laufen super. Keine leer schüsse.

Ares Amoeba Mags funktionieren sehr gut, weil sie "obenrum" leicht dicker ausfallen als reguläre M4-Magazine. Für alle anderen Mags empfiehlt sich, 2-3 Lagen Kreppband knapp unter die Aussparungen für den Mag Catch zu wickeln. Dann wackeln die Mags auch nicht mehr im Schacht.

Seitdem ich darum weiss habe ich sowohl mit der Sportsline als auch mit der Elite keine Feeding-Probleme mehr.

Aber im Stock Zustand neigt sie nach einiger Zeit zu COL-Jams (wohl durch Verschleiß). Werde hier demnächst versuchen, ein Jefftron Micro2 oder ähnliches zu verbauen, um diese nervigen Ausfällt zu verhindern...

 

Leider nach Mosfeteinbau neigt die Arx160 Elite immer mehr zu Leerschüsse! Auch mit den Ares Mags konnte das Problem nicht behioben werden. Erst nach shimming der GB konnten die Leerschüsse endlich behoben werden. Jedoch einen Test-Spieltag fehlt der Waffe noch.

Ansonsten ist die Waffe super!

 

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige