(nachträglich editiert am 04.05.2013 um 16:54 Uhr)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob denn irgendjemand Erfahrung mit diesem Tarnmuster hat. Wenn Ja, in wie fern ist es besser als flecktarn, multicam usw.?

Ich suche auch immer noch eine Bezugsquelle in Deutschland. Weiß jemand was?

Habe bisher nur diesen Shop gefunden.

http://www.kryptek.com/kryptek-camo-patterns/

MfG

Stefan

Tarnung ist von vielen faktoren abhängig. Unter anderem der lichtenfall und der Winkel zur Sonne und vor allem der untergund/ hintergrund. Wenn jemand mit UCP in nem Wald steht wie gut ist der getarnt? Wenn der gleiche kerl mit seinem UCP im Irak steht ist er besser getarnt als bsp nen kerl in FT.

 

Also wenn du dir ein Tarnmuster nach Tarneigenschaften suchst: FT, Woodland oder ähnliches. Das was du dir da rausgesucht hast wird nicht Billig. D.H. du kannst mal mindestens nen 100ie für Jacke und Hose rechnen...

Kryptek sieht auf jeden fall sehr schön futuristisch aus ;)

(266 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2013 um 18:01 Uhr)

Die Kryptek Tarnung ist eigentlich noch nicht frei erhältlich!

Es gibt sie bis jetzt nur als Prototyp für den Wettbewerb für die nächste Tarnung der US Streitkräfte!

Ach Ok stimmt. Aber vorbestellbar ist es schon.

https://www.wearvertx.com/VertxMensKryptekPant.aspx

Mal schaun vielleicht kommts ja bald. Freu :D

Gibts schon bei Sniper und Gear Maniacs, sieht aber scheiße aus.

Die Wirkung von Tarnmustern ist im ersten Punkt nur gegeben wenn man sich auch dementsprechend bewegt und das können geschätzt 90% der User hier nicht...

Mal ganz davon abgesehen, dass die Frage im MAI gestellt wurde, gibt es zu den Kryptek-Mustern auch noch einen anderen, ausführlicheren Thread.

 

Und Geist: Du trägst Gucci und Hugo Boss auf dem Feld? Es soll nicht toll aussehen, es soll wirken.

@flea: Ich würde es aber auch nich einsehen, viel Geld für Kryptec auszugeben - Einfach weil es wirklich hässlich ist.

Das ist alles Geschmackssache, wie bei UCP. Ich persönlich mag das Muster und warte nur darauf, bis es endlich Westen in Kryptek Mandrake gibt ;)

(473 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2013 um 13:06 Uhr)

@ Flea

Jo, und ich laminier die Kluft vor dem Spiel damit kein Staubkorn drankommt ;) Was ist eigentlich ein "Gucci", klingt nach ner italienischen Nudelsorte, und wer war jetzt der Boss von diesem Hugo?

Natürlich gehts primär um die Wirkung, eine Konturverwischung könnte bei den Mustern auch wegen der unterschiedlichen Form und Größe der Segmente ganz gut gegeben sein. Das können aber diverse weniger neue Muster in ihrer jeweiligen Umgebung bzw Klimazone genau so gut leisten. Müßte man mal im Vergleichstest sehen. Trotzdem weckt das Muster bei so´n bisschen den Eindruck als wenn jemand versucht hätte etwas möglichst futuristisches in den umkämpften Markt zu werfen. Ob sich das dann gegen Multicam, A-TACS, Pencott und wie sie alle heißen durchsetzen wird, ich wag mal dran zu zweifeln. Und mein persönlicher Geschmack sagt mir halt nun mal dass das aussieht als hätte ne Blindschleiche sich mit Blümchentapete gepaart ;)

Kryptek gibt es bei recon outdoor / recon-company.com in allen vier Varianten.

Sieht zwar stylisch aus soll aber unter IR etwas schlechter sein.

Unter normalen Verhältnisen aber interssante Tarnung - weg vom Einheitsmuster hin zum spezifischem Schema für das jeweilige Einsatzgebiet.

Die woodland Variante Mandrake ist nicht ganz so hell wie A-TACS FG.

Alles in Allem ist dat Zeug erhältlich, teuer und Geschmackssache.Zwinkernd




Anzeige