Seite: 1 2 3 4 5 6
(57 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2013 um 20:15 Uhr)

Habe jetzt mal Zeit gefunden, die UAR zu zerlegen. Dauer: Extrem kurz und ich hab mir noch Zeit gelassen...

Bei mir wurde die Feder auch nicht gekürzt. Aber der "Bolzen" ist echt ein Nagel/Drahtstift für 6€ das Kilo ausm Baumarkt...

Ich bin grad am Überlegen, ob ich den HU Gummi direkt tauschen soll... hab hier noch nen Marui Gummi liegen der auf Verwendung wartet...

 

Edit: Dafür ne neue Seite {#emotions_dlg.shutup}

Überleg nicht lange bau das hart kondom aus und mach was vernünftiges rein. Ich habe mir einen BAX Gummi bestellt mal sehen wie der sich in der Uar macht. Ach und raus mit dem Baumarktnagel ;-)

(57 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2013 um 21:22 Uhr)

Würd ich echt gern tun.... nur wie bekomme ich Hop Up und Lauf raus? Hab schon mehrere Schrauben raus gedreht.... aber irgendwie....

Edit: Habs...schwarze Schrauben auf schwarzem Kunststoff im Schatten von anderen Bauteilen sind....suboptimal.

Edit2: Also.... das Hopup wirkt irgendwie gar nicht. Scheint etwas schräg konstruiert zu sein... Beim Betätigen kommt der "Nubbel" nur ganz minimal raus. Dürfte also kaum greifen. Da bin ich Anderes gewohnt... Mal schauen, was man da tricksen kann.

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2013 um 11:57 Uhr)

Also wie du schon schreibst ist das HU auch der letzte Müll. Das Problem ist das kein Gummi als Spacer verbaut ist sondern ein Plastiknippel. Den man aber leider nicht austauschen kann. Ich habe erst einmal eine kleine Modifizierung vorgenommen und habe den kurzen Hebel zum verstellen der Unit hinten etwas abgeschliffen damit gewinnt man ca.2-3mm mehr um den Spacer aufs Gummi zu drücken. Sollte das nichts bringen werde ich den Plastik Nippel Wegfräßen, eine kleine Kerbe rein schleifen und den normalen Gummi Spacer verbauen.

So nach dem ausprobieren das der Plastik Nippel der letzte Müll ist habe ich das Ding weggeschliffen und den mit gelieferten Spacer verwendet.

Sollte nicht eigentlich auch ein Hopup Unit aus ner AK passen?

Ja die passt aber die braucht man nicht.... Man muß nur das Plastikteil was auf den Gummi drückt modifizieren... Dann ist alles gut... Und BAX ist besser als HopUp

ja kann auf jeden fall bestätigen das hopup gummi und spacer muss gewechselt werden wenn das geschen ist ist das teil einfach nur pervers ^^ mit standart feder 1,4 j und das trigger spiel sollte eingestellt werden weil der abzugsweg ziehmlich lang ist dann ist die uar eine top knifte für einen guten preis

Wird die denn mal wieder bei uns erhältlich sein?

Ich habe die Waffe auch, aber das dumme ist, ich habe keine Ahnung, welchen Akku ich mir holen soll, da es ziemlich schwer ist einen Passenden Akku für diese Waffe zu finden, der dann auch noch gut von der Leistung ist.

Ich weiß, dass der Thread schon recht betagt ist, aber begadi bietet jetzt die APS UAR mit schon verbautem mosfet an. An dem Federschnellwechselsystem ist nichts verändert. Daher überlege ich mir, die Kleine zuzulegen. 
Könntet ihr mir sagen, was eure Erfahrungen mit der Waffe sind? Es würde mir sehr weiterhelfen. :) hatte bisher eine A&K Masada und mit der hatte ich wirklich nichts als ärger, daher möchte ich jetzt so viel Informationen wie möglich einholen, um eine weitere Pleite zu vermeiden.

Grüße!

Äußerlich eher ein Mittelmaß, das Plastik lässt sich etwa mit JG vergleichen. Die Mosfet Edition hat Begadi auch schon ewig drin. 

Innen ist das Shimming absolut nicht der Hammer, kreischt also nicht schlecht. Auserdem ist der Motor Grütze, der Piston ist dafür etwa so solide wie ein Butterkeks wie ein Freund zu sagen pflegt. Die Reichweite geht etwa in Ordnung, aber mit anderen Waffen in dem Preissegment fährst du besser.

Gruß

"Jetzt" ist wirklich eine dolle Untertreibung!

Die APS UAR in der Begadi-Edition gibt es seit ca. 1,5 Jahren. Fast solange habe ich sie auch schon.

Out of the Box ist die UAR Begadi Edition präzise mit 0,25g BB auf 50m und lässt sich mit einem 11,1V Lipo sehr schnell triggern. Jams sind da unbekannt.

Nachteile sind:

- die mitgelieferten APS M120 und M100 Federn erlahmen innerhalb weniger hundert bis tausend Schuß auf fast die halbe Schußenergie ( meine läuft inzwischen mit einer Madbull M120 )

- nach einigen tausend Schuß war bei meiner UAR das Abzugsgestänge verschlissen und griff ins Leere - auf Garantie wurde die UAR zu Begadi eingeschickt und kam funktionierend zurück, aber mit dem Mangel, das der Feuerwahlhebel auf Semi gefixt ist. Sichern geht also nicht mehr!

- Es passen nur die mitgelieferten UAR-Highcap-Magazine und wenn man den Magazinrücken etwa 3 mm stark auffüttert, auch die meisten anderen M4-Highcap-Magazine. Für Low und Midcap-Magazine müsste man im Magazinschacht den "Ausstoßer" ( ein gefedert gelagertes Element ) plus etwas daneben wegfräsen, was natürlich die Garantie erlöschen lässt.

- in der Begadi-Edition ist die Verkabelung von vorne nach hinten verlegt, was nur sehr wenig Platz für einen Akku übriglässt. Ich habe einen kleinen 11,1V Lipo-Würfel mit 1100mAH dafür gewählt, den ich mit etwas Gefummel gerade so noch zwischen Gearbox, Mosfet und Schaftkappe hineinbekomme.

- ein eventueller Nachteil ist der recht lange Triggerweg, da der Abzug ein Gestänge betätigt, welches wiederum den Abzug direkt an der Gearbox betätigt. Es ist eine komplette APS-AK-Type-Gearbox mit Abzug in der APS hinten verbaut.

Insgesamt ist aber das Preisleistungsverhältnis für mich in Ordnung, da ich mit der Only-Highcap-Bauweise leben kann. Und eine bessere Feder kostet auch nicht die Welt.

Echte Vorteile sind natürlich der sehr einfache Federschnellwechsel, den man auch jederzeit am Spielgelände vornehmen kann, falls eine niedrigere Schußenergie angebracht ist. Der verbaute Piston hat zu dem einige Stahlzähne und ist dadurch lange haltbar.

Die Hopupeinstellung erfolgt wie bei einer AK. Da die UAR einen funktionierenden Boltcatch hat, ist es auch wirklich bequem zu machen.

Außerdem ist die UAR zu 100% bivalent in der Bedienung, was gerade die Linkshänder unter uns interessieren wird.

Laut Begadi passen mittlerweile M4 low und mid caps ohne Nachbearbeitung.

Bei mir ham pfurz normale stanags schon immer funktioniert

Weiß jmnd obs die UAR noch irgendwo als S-AEG in Schwarz zu kaufen gibt? Bei Kotze ist sie seit "immer" nicht lieferbar :( ....

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige