WH-Ausrüstung zu normalen OP's

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

@Nimmersatt:
Ich habe in Belgien auf Spielen schon einen ganzen Haufen Leute gesehen, die in WWII-Tarnmustern der Deutschen rumgelaufen sind. Teils mit moderner und teils mit altmodischer "Bewaffnung". Probleme gabs da eigentlich keine. Lediglich einmal wurde ein Team gebeten, ihre Hakenkreuz-Patches zu entfernen. (Das geht ja auch schon ein bisschen zu weit, mMn.)

@Ersteller: Wie bereits gesagt wurde, solltest du dich vor den Spielen informieren und möglicherweise auch eine Ersatz-Klamotte dabei haben. Falls jemand verärgert sein sollte, ist es klüger sich zu fügen und was anderes anzuziehen.
Hat ja keinen Zweck, wenn das ganze Spiel wegen sowas Blödem wie einem Tarnmuster ins Wasser fällt ;)

ich hoffe, ich hab zur Abwechslung mal was Sinnvolles beigetragen.

Bzgl. der Sachen die der ein oder Andere hier im Ausland mal gesehen hat, da wird allgemein(also jetzt nicht nur airsoft) oft anders mit ungegangen als bei uns. Also sollte man sich daran nicht unbedingt orientieren wenn man in Deutschland spielt. Z.B. haben mal die Vertreter einer englischen Stadt in SS, SA usw. Uniformen die Vertreter ihrer deutschen Partnerstadt empfangen. Die Engländer fanden da nix bei, die Deutschen waren entsetzt.

Haltet euch n die Fragestellung des ersten Threads, auf Seite 1! Ich dulde hier keine erneute Diskussion darüber, wer im WKII mehr Dreck am Stecken hatte. Und werde auch dementsprechend handeln.

Also Back to Topic!

Ich hoffe mal nicht das ich gleich als Threadnekrophiler bezeichnet werde

Interessant wäre mal eine Ausführliche Liste mit Geländen wo es erlaubt ist mit WH -Uniform etc zu zocken

Ich kann mir gut vorstellen das einige hier auch mal Lust hätten in was älterem eine gepflegte Runde zu spielen

Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall im neuen Jahr in Angriff nehmen und eine WH-Ausrüstung zusammenstellen mit MG42 und dann nach und nach die Geländebetreiber im Raum Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern anschreiben ob was dagegen Spricht

Ich würde auch auf Abzeichen Orden etc verzichten wenn das gewünscht wird

Ich weis nur nicht recht was wirklich das Problem ist. Ich meine wir sind zocken ja nur airsoft, ob nun in GI, Werhmachts oder BundeswehrUniform. Ich zocke immer in einer GI-UnifRom mit Ausrüstung und habe noch nie eine krumme Bemerkung bekommen, ganz im Gegenteil, viele waren begeistert und haben mich auch auf meine gear angesprochen. Also wenn man ohne politische Richtung einfach nur zockrn möchte, sehe ich kein Problem. Nur die Medien. 


(nachträglich editiert am 17.12.2014 um 14:48 Uhr)

Abzeichen und Orden trägt man nicht nicht weil andere das Wünschen sondern weil man sie nicht trägt wenn man sie sich nicht verdient hat. -.-

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2014 um 15:55 Uhr)

Leichen Geflädder ^^ :-p

On Topic

In Deutsch Wh-Feldgrau wird man meist nicht zugelassen , weil das leider zu hart aufgepuscht wird wegen Nazi und so . Erbsentarn ist auch so ne Sache wegen SS

Ich jedoch hatte noch keine Probleme mit Splittertarn *ohne* Orden zu spielen .

Werde teils geschnappt von Mitspielern die ein Foto mit mir machen wollen und sie sind begeistert von dem was ich mache .

Natürlich sollte man die Orga erst mal fragen und eventuell ein Bild zu senden was man vor hat und ob das so ok ist .

In Montabour spiele ich auch ab und zu Wh2 Splittertarn und hatte noch KEINE Probleme .

Wenns Historisch nicht passt, wirds oft und gerne als Funktionsgear angesehen.

 

Ansonsten ists eher unbeliebt was ich durchaus verstehen kann.

Repros für Reenactment und/oder airsoft..

 

original nur für Die vitrine.

das sollte man sich definitiv vor augen halten^^

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2019 um 06:34 Uhr)

Mirco, schau bitte, wann der letzte Post im Thread war und entscheide dann, ob es sich lohnt, da noch was reinzuschreiben.

[Thread geschlossen]

Ich mach den mal zu.
Seite: 1 2 3



Anzeige