WH-Ausrüstung zu normalen OP's

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Zum Thema Uniform wurde schon viel gesagt, also lass ichs.

Aber wo willst du mit 4 Joule spielen?? Auf den meisten legalen Spielfeldern kriegste das nicht mal als Sniper durch.

Bei uns aufm Spielfeld brauchste in der Kutte nicht auftauchen, egal wie du oder dein Politisches Statement aussehen. Das ist ein NoGo bei uns.

Ausserdem erinnere ich daran, das hier nicht zu einem politischen Grunddiskurs über WH und SS im AS zu machen. Auch keine "Alle Armeen haben dreck am stecken" Diskussionen.

MfG Waldi

Wie würde das eig. aussehen wenn man z.B. nen Schlupfhemd in irgendnem WH Tarmuster trägt, der Rest der Ausrüstung aber eher modern ist? (z.B. Olive Cargohose, LHT Rig, HK416 etc...) Ich frage weil nen Kollege irgendwann von dem WH Kram als Spieloutfit Abstand genommen hat und das Zeug jetzt nur noch untermischt...

Hier mal als Bild:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000807104&albennummer=0000045225&istteam=

Da aber noch mit alter Wumme...

Ich persönlich finde die hier entstehende/entstandene Diskussion sehr interessant.

WH-Outfits tragen meist dazu bei, militärische Ausrüstung und Kleidung mit ganz anderen Augen zu sehen. Manche Leute fragen sich dann, wieso jemand mit Klamotten Airsoft spielen möchte, die auch von Leuten getragen wurde, die schreckliche Dinge getan haben. (Das soll jetzt bitte nicht als Beleidigung gegen WH-Outfit-Träger gewertet werden ;) )

Auf einem Spiel hab ich erlebt, wie ein Typ im US-Afghanistan-Look einem WH-Kerl (ich glaub iwas mit SS... in Belgien ganz normal.) eine lange Predigt gehalten hat, wie unmoralisch es wäre, so ein Outfit aufs Spielfeld auszuführen.
Die Antwort fiel kurz und knapp aus: "Ist es denn besser als Amerikanischer Soldat zu kommen? Die US-Army hat auch so einige Zivilisten auf dem Gewissen."

Wenn man die Sache so betrachtet, ist es im Allgemeinen bedenklich Airsoft mit realen oder Armeen der Vergangenheit in Verbindung zu bringen.
Trotzdem ist es im Spielbetrieb normal, einem "SAS-Offizier", "BW-Pionier" oder sonst wem zu begegnen und diesen mit Respekt zu behandeln.

Deshalb bin ich der Meinung, dass auf dem SPIELFELD (Airsoft ist ja nur ein SPIEL.) getragen werden darf, was gefällt. Es gibt ja auch genug Games, in denen mal in die Rolle von moralisch bedenklichen Persönlichkeiten schlüpft. Und niemand wirft einem vor, deren Denkweise, Religion oder sonst was zu übernehmen (ausser Pädagogen
:D)

Um den Wall-of -Text zu beenden: Ich würde mit dir zocken, auch wenn du irgendeine WH-Uniform trägst.

MfG

Lieber Marius:

Da ist der richtige Ort, wenn du diese Diskussion weiterführen willst.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000033669

Hier jedoch hat die nichts verloren.

Darüber hinaus lege ich nahe, mal die Fragestellung des TEs zu beachten. In der es nicht drum geht, ob jemand mit ihm spielen will, sondern ob das auf anderen Geländen/OPs ein Problem werden könnte.

Ich weise dich nun in diesem Zuge nochmal explizit daraufhin, deine Argumentation unter dem Ansatz der tatsächlichen Fragestellung und der Einhaltung meines letzten posts zu formulieren.

MfG Waldi

(141 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 12:53 Uhr)

Also, da ich nun gemerkt habe, dass die AS-Community bei dem Thema WH sehr zwiegespalten ist, habe ich mich dazu entschieden, noch ein neutraleres Outfit zu besorgen.

 

Wollte mir einen Tarnanzug besorgen und eine MP40 (Die K98K behalte ich, weil ich die lieb gewonnen habe, ich aber mitlerweile eingestehen muss, dass auch ich lieber nicht von der getroffen werden möchte).

 

Dann kann ich ganz einfach variieren.

 

Wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, da ich mich einfach informieren wollte, wie die Reaktion auf ein WH-Outfit ist.

 

Die Gruppe, die ich gefunden habe, findet das ok, wenn ich weiter weg mal mitspielen möchte, werd ich wohl vorher fragen oder nur den Tarnanzug einpacken, den Gürtel (ohne Koppelschloss) und den Y-Riemen.

 

Danke trotzdem für die vielen Antworten.

Sorry! Ich war wohl ein bisschen übermotiviert... Ich achte ab jetzt drauf ;)

Lasst euch doch nicht alle einschüchtern. Wenn ihr Wehrmacht spielen möchtet, dann tut dies. Die ganzen amerikanischen Möchtegern-GI´s werden doch auch nicht vom Spiel ausgeschlossen. Das hier ist ein Spiel mit vielen Darstellungsmöglichkeiten!

Koennte hier vllt. jemand auf meinen oberen Post Bezug nehmen, vllt auch jemand aus der Anti-WH Fraktion (zu der ich was das reine AS spielen angeht z.T. auch gehöre)? Ich denke das würde den Ersteller auch betreffen. Geht um die Frage ob z.B. WH Tarnmuster mit moderner Ausrüstung und Waffe auch unter das Verbot auf vielen Felder fallen würden oder nicht. Meiner Auffassung nicht, da es sich ja nur um (wenn ich mal so anmerken darf z.T. verdammt gute) Tarnmuster geht.

Oder seht ihr das anders?

Klar, mach doch. Olive Moleskinhose und Jacke im Eichentarn. Wems gefällt.

(495 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 13:28 Uhr)

Macht doch den Thread zu! Diese Diskussion hatten wir hier schon x-mal!

 

Wen du in WH Tarn mit Moderner Gear auf ein Spiel kommst finde ich das ist kein Problem, besonders weil meiner Meinung nach die Deutschen WK2 Tarnmuster zu den Geilsten (neben den Russischen) gehören die es gibt! Und Vorreiter für viele Moderne Tarnmuster waren/sind. Das selbe wen du jetzt eine WK2 Airsoft (z.B Stg44 usw) nimmst.

 

An und für sich gehe ICH jetzt auch nicht mehr in WH Kluft auf ein Spiel, allein wegen der ganzen Negativen Schlagzeilen und weil es einfach kein gutes Licht auf den Sport wirft! Du wirst auch immer in ein Politisches Eck geworfen ob es nun stimmt oder nicht wen du mit der Ausrüstung zu einem Skrim kommst. Zudem ist Moderne Ausrüstung doch praktischer ;)


(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 14:08 Uhr)

Gerade den letzten Satz kann ich dir nur unterschreiben...habe mit der Deutschen Ausrüstung bisher nur "Gasterfahrungen" gemacht und fand sie noch ungemütlicher als die US Klamotte...und der würde ich, gerade im Bezug auf die Schuhe IMMER meine Meindls vorziehen, oder irgendeinen anderen modernen Kampfstiefel.

 

Deswegen, wenn dich die Uniform und Geschichte dahinter interessiert:

Überleg dir mal, ob Reenactment das richtige für dich sein könnte:)

 

Wenn du einfach Airsoft zocken willst bist du in 70 Jahre alter Ausrüstung auf jeden Fall im nachteil und wirst, ob man das jetzt gut oder schlecht findet. probleme auf Spielfeldern bekommen.

 

Grüße

Till

 

Die Sache mit der Bequemlichkeit kann ich jetzt nicht wirklich unterschreiben. Abgesehen von den Schuhen finde ich die klassische "deutsche" Uniform doch recht bequem - jedenfalls besser als die heutigen Alternativen von Tarndruckmultigrößenkartoffelsack auf der einen und Tacticoolspandex auf der anderen Seite.

Und für mich erkenne ich den einzigen Vorteil in der "modernen" Ausrüstung nur in der Verwendung schnellerer Taschenverschlüsse.

Wie gesagt, alles ganz subjektiv.

(495 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2013 um 14:29 Uhr)

Jeder hat seine eigenen Vorlieben ;)

(OT: Am bequemsten muss ich sagen sind die Sposn Anzüge, neu zugelegt, nie etwas besseres Getragen! Hosen wie Jogginghosen - herrlich :) )

 

Wie Till sagte überleg mit Reenact aber für AS würd ich es lassen!

OFF TOPIC

Lieber Fritz, kein Grund gleich herrablassend zu werden findest Du nicht auch????

ON TOPIC

Im Grunde spricht wirklich nichts dagegen WH Kleidung zu tragen, man muss sich eben bloss im klaren sein das es Leute gibt die das wirklich nicht mögen und man auch mal einen Kommentar kassiert. Das muss man dann eben auch ab können.

MFG

Seite: 1 2 3



Anzeige