Was gibt es für verschiedene Aufgaben/Positionen/Spieler in einem Airsoftteam?

Ich will gerne in den Sport einsteigen und mich einfach im vorraus bisschen informieren :) Wäre cool wenn ihr mir behilflich wärt ;)

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2013 um 15:42 Uhr)

Das muss jedes Team unter sich ausmachen. Es kommt vor allem darauf an, ob es sich dabei um ein reines Fun-Team, einem organisierten Verein oder einem Milsim-Team handelt. 

Bei letzterem ist, so denke ich, die Rollenverteilung am ausgeprägtesten. Sobald du ein Team gefunden hast, wirst du schon eine Aufgabe zugeteilt und erklärt bekommen.

Es kommt wie schon gesagt immer auf das Team an.

Rollenverteilung gibt es in groben Zügen, sind aber oft sehr variabel.

Für genaueres gerne PN.

(110 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2013 um 15:51 Uhr)

Hallo erstmal und Willkommen im Sport Airsoft;

also:

Ich bin mir bei deiner Frage nicht ganz sicher, meinst du die Aufgaben, die in einem Team anfallen, wie z.B. Teamleitung, Organisatorisches, oder eher die "Positionen" wie beim Fußball, also wer im Feld welche Aufgaben übernimmt?

Zu ersterem: Klar, die Teamleitung hat die Aufgabe, das Team zu organisieren. Dazu gehören so Sachen wie dafür zu sorgen, dass Spiele veranstaltet werden, bzw. alle diese mitbekommen. Dann so etwas wie eine gemeinsame Teamgear zu finden, die euch als gemeinsames Team identifiziert, und so weiter, aber das kommt alles mit der Zeit.

Zu letzterem: Nun stellt sich die Frage, wie detailgetreu und ob ihr überhaupt etwas/jmd nachstellen wollt. Bei uns war das am Anfang völlig frei, eher nach Lust und Laune zusammengestellt und wurde dann später angepasst.

Mit der Zeit kamen dann Squads, ich denke mal der Begriff sagt dir was, die jeweils ihre eigene Aufgabe haben. Z.B gab es dann ein SupportSquad bestehend aus zwei LMGs und zwei Begleitschützen, ein Squad, dass sich mehr auf CQB (Nah- und Häuserkampf) spezalisiert hat, und so weiter....

Ganz allgemein: Stell dir deine Gear so zusammen wie sie dir gefällt (komplett sinnfrei sollte sie auch nicht sein), der Rest ergibt sich dann aus den bestehenden Waffen, Vorlieben und Fähigkeiten deiner Teamkameraden und Dir.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen,

Gruß,

Husky


*EDIT* Meine Tippgeschwindigkeit lahmt bei solchen langen Texten immens.

Wie Grunt schon sagte, kommt das immer auf das Team an. Am Ende bist du in einem Team wahrscheinlich in der Position in der du am besten bist. Wenn du am liebsten mit nem Sturmgewehr rumläufst, bist du halt einer der Sturmsoldaten (oder so) im Team. Spielst du mit einem Scharfschützengewehr bist du halt der Scharfschütze usw. ;)

TEAMLEADER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

^^ wollte auch mal was sagen




Anzeige