Handschellen selberbauen - Seil&Knoten
(247 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2013 um 09:00 Uhr)

Servus Leute, ich bin's der Addy,

ich habe schon ein Thread um das Thema Handschellen aus Kabelbinder selber basteln gefunden, aber diese Handschellen waren nicht sonderlich stabil; nun zu meinem Thema: 

 

Da ich hobbymäßig seit mehreren Jahren Survival mache kenne ich einige Knoten, unter anderem einen "Handschellenknoten". Dieser Knoten ist recht simpel und einfach nachzumachen:

 

Material:

  • ein Seil (mindestens 1 Meter lang) , der Durchmesser ist egal, ich benutze ein 6mm dickes (kann man recht günstig im Baumarkt erhalten)
  • bisschen Geschick ;)

 

How to do:

(ein paar Punkte könnten komisch erklärt worden sein, ich hoffe das Bild hilft dann in diesem Fall mehr ^^")

http://s14.directupload.net/images/130428/dvcn4e5s.png
http://s14.directupload.net/images/130428/ht7fftfz.png 
 http://s14.directupload.net/images/130428/br8obxdw.png
 http://s1.directupload.net/images/130428/aghr55vm.png
http://s7.directupload.net/images/130428/bbfr5isz.png
http://s1.directupload.net/images/130428/z9d7kzrd.png
http://s14.directupload.net/images/130428/fxrqdtfm.png
http://s1.directupload.net/images/130428/rn67w6yb.png

 [Edit: Bilder jetzt in richtiger Größe ;)]

 

 

Bei Fragen einfach PN an mich =) 

 

 

 

 

 

Bitte die Bilder nochmal überarbeiten(eventuell Bildausschnitt oder Auflösung ändern)

die Bilder werden bei mir abgeschnitten angezeigt ansonsten gute Anleitung!

(247 Posts)

(nachträglich editiert am 13.06.2013 um 21:04 Uhr)

Zur Kenntnis genommen, geändert =)

Danke =)




Anzeige