(nachträglich editiert am 28.04.2013 um 17:31 Uhr)

Das hier ist nicht der erste Post des Threads. Alle Beiträge vom Ersteller wurden entfernt. - Leonhard SiegMajor

Servus!!

Ich habe mich selber schon daran versucht! Habe ein Album. Was ich empfehlen kann, Flohmarkt gehen und nach alten Hosen schauen. Außerdem Frage doch mal deinen Opa oder Oma ob sie noch was im Schrank haben.

 

P.S. bei den Polen zum Beispiel haben sie Deutsche Kleidung gestohlen und auf die Helme Weiß Rote streifen darauf gemalt oder Armbinden getragen.

 

Cheers!



Unter Widerstandskämpfer verstehe ich jetzt sogenannte Werwolf -Einheiten die sich der alliierten Besatzung entgegen gestellt haben.Da kannst du dir zivile und militärische Kleidungen zusammen mixen .Hitlerjugend,Waffen-SS,Wehrmacht etc.

Also ich kenne es nur, dass es zu viele Deutsche WW2 Spieler gibt und zu wenig Allierte. In Belgien zum Beispiel ist es anders herum. Zu viele Allierte :)

@Striker

Und von Stauffenberg war ein Verräter oder wie? Volksturm und der gleichen waren Milizen der Naziregierung die dessen Fortbestehen unnötig verlängert haben. Überleg mal was für einen undifferenzierten Mist du da von dir gibst.

@Topic

Wie viel Geld willst du denn Ausgeben? Evt könntest du einen Schneider konsultieren ansonsten gibt es auch diese Retro Shops die Sachen aus den Zwanzigern und Dreißigern führen.

@TheM[iyf]

Aha.Also meines Erachtens hat von Stauffenberg einen Putsch angeführt und sowas wird als Hochverrat geführt.Dies hat es aber in jeder Armee gegeben auch wenn heute die Strafen viel milder dafür ausfallen würden.Das aber auch sehr verständlich ist.Und Menschen die ihr Heimatland verteidigen wollten sind alles Nationalsozialisten gewesen?

Hmm, du biegst dir die Geschichten auch wie sie dir passen oder?Na ja.Sei es drum.


(nachträglich editiert am 22.04.2013 um 18:59 Uhr)

Nein aber denk mal nach was das Wort Widerstand impliziert. Du willst doch wohl Volkssturm und Weiße Rose nicht auf eine Stufe stellen. 

Zu Stauffenberg: Er ist wenigstens für eine gute und richtige Sache eingetreten. Bonhoeffer soll gesagt haben: Manchmal ist es die größte Sünde die Sünde nicht zu begehen.

Und das von Freissler und Co verhängte Urteile ungültig sind, so wie die gesamte Rechtssprechung Nazi Deutschlands sollte doch klar sein.

Das Polnische Beispiel was genannt wurde, ist "Armia Krajowa".
Das ist laut meinen Infos eher für den Warschau-Aufstand passend.
Was eigentlich gut gehen sollte währen ein Paar Armee Knobelbecher/Lederschaftstiefel,
eine alte Leinentuch/Wolltuchhose in neutralen Farben wie zB. grau oder Braun und eine sakkoähnlich geschnittene Jacke.Dazu ein altes ausgewaschenes, kariertes Hemd und evtl Hosenträger.

Hinzu kommt welche Bevölerungsgruppe du anpeilst.Land bzw Dorfbewohner trugen leicht andere Kleidung als Städter.
Am besten wirst du denke ich fahren, wenn du mal bei deinen Großeltern nach den Kleidungsstücken schaust oder mal nachfragst was getragen wurde.

selber machen, frage mal in den örtlichen Schauspielhäusern/ Theatern nach, ob sie dir weiter helfen können. Dort gibt es Kostümbildner, die kennen sich in der Regel aus und können dir weiterhelfen...

die werden dich zwar nicht ausstatten, können dir aber was Schnitte, Stoffe etc. weiterhelfen...und wenn du Glück hast dir das Nähen beibringen :)

Das ist die Halbe Miete...

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2013 um 17:32 Uhr)

Thread wieder offen.

[Thread wieder geöffnet]



Anzeige