Seite: 1 2

Hallo Leute,

Ich will mir ne kniffte holen eigentlich war ich mir schon sicher und wollte die A&K lr300 

kaufen hab aber jetzt erfahren dass der AKku nicht so doll sein soll???

Nun bin ich auf die M4 Magpul moe gestoßen muss Mann bei der Kniffte auch was ändern z.b Akku etc.

Habt ihr Erfahrung in Bezug auf Präzision Reichweite ???Beide haben ja von der Joule Zahl 1,5

Gruss Dani

(817 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2013 um 11:45 Uhr)

Bei hochwertigen Waffen ist in der Regel garkein Akku dabei...

Wenn einer dabei ist....naja wie soll ichs sagen die mitgelieferten Akkus sind immer mist...mmn noch ausreichend zum ersten testen/einstellen der Waffe...für mehr aber auch nicht.

Man kann damit spielen auf Dauer ist es aber von Vorteil einen hochwertigen Akku anzuschaffen.

Joule ist nicht Reichweite...das hängt von anderen Faktoren wie Dichtigkeit des Systems und das Zusammenspiel der Komponenten ab.

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Die mitgelieferten Akkus sind meistens sowohl zu schwach (Stichwort Volt) und haben auch keine halbwegs anständige Kapazität (Stichwort mAh). Damit wirst du nicht allzu viel Spaß haben. Bei der G&P MOE hast du an sich eine anständige ASG. Man hört nur öfters von G&P, dass die Elektrik nicht so pralle ist, sprich man müsste evtl relativ schnell eine neue Switch einplanen, allerdings haben wir im Team eine G&P MOE und haben bisher keine Probleme gehabt. Wir im Team schwören auch auf 11,1V Lipos. Damit rennt bei uns alles. Allerdings ist das Geschmackssache. Mach dich am besten einfach mal bei Google und hier über die SuFu über passende Akkus schlau. Sollte dann noch etwas offen sein, kannst du dich an mich per PN wenden.

Gruß

Grantelbart

Meine Meinung zu 11,1v lipos...mit mosfet: ja....

mit Ahnung was Gearboxen angeht ohne mosfet (schneller Verschleis an der Switch unit): ja...

aber als Anfänger ohne dieses Wissen eher nicht zu empfehlen weil man früher oder später nicht ums basteln rumkommt..

mit nem 7,4v lipo oder noch besser für Anfänger einen 9,6v nihm ist man bestens bedient...reicht im normalfall auch.

Mal ne Frage sind dass universal Akkus oder gibt's für jede Kniffte speziel di Akkus dazu???

Was mir halt wichtig wäre were Präzission und Reichweite kann da keiner was zu den Knifften sagen????

Gruß Dani

zu der A&K kann ich dir nichts bezüglich der daten sagen aber die G&P habe ich jetz selber seit fast 2 jahren und was präzision und reichweite angeht: bei windstille trifft man ein stück A4 papier auf 40m ohne probleme(9von10 schuss). dadrüber fängt sie an zu streuen aber treffer auf personen bis ca 50m problemlos möglich.

dabei muss man beachten, das dies eine carbine ist und kein assault rifle.

nach dem tausch des hopup gummies auf eines von TM habe ich aus den oben angegebenen weiten noch ca 5m rausholen können.

also zum spielen hervorragend geeinget.

noch mal kurz zum akku: ich benutze seit den knapp 2 jahren einen 11,1er lipo ohne mosfet und bei mir hat sich noch nichts verabschiedet. bei der letzten begutschtung vor ca einem monat hat auch nichts den anschein erwecken können, das es bald passieren könnte.

Präzision und Reichweite sind durchschnittlich, was bei mir in etwa so viel heißt wie auf ca 30-35m +/- könnte man mit ein paar mehr Mumpeln noch ein manngroßes Ziel treffen. Sowas lässt sich aber sehr einfach mit einem Tuninglauf und einem neuen Hopup Gummi (Bucking) beheben. Als Lauf empfehle ich immer Prometheus 6,03er Läufe oder Madbull Black Python 6,03er Läufe. Die Prometheus sind zwar etwas teurer, aber meiner Erfahrung nach auch besser. Als Bucking fahren wir sehr gut mit Madbull Gummis, wobei ich jetzt auch mal die Prometheus Gummis testen möchte, da ich davon auch schon viel Gutes gehört habe.

Bei den Akkus muss man immer schauen wie viel Platz im Akkufach ist. In den MOE Handschutz, wo der Akku liegt, müssten eigentlich die Doublestick Akkus reinpassen.

Ok da komm ich dann aber mit der A&K billiger wenn ich bei der Moe auch Akku wechseln muss??

Dass ist echt ne schwere Entscheidung und wenn mann noch Anfänger ist wird's noch schwieriger

Bei der Moe komm ich dann auf 400 Euronen mit neuem Akku und die hat nur 120 iger Magazin

 

Bei der A&k komme ich auf 300 und hab ein Hi cap Magazin dazu noch

Aber an welcher Kniffte habe ich länger Freude was sagt ihr?

Gruß Dani

(374 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2013 um 15:07 Uhr)

Man kann nie pauschal sagen dass Hersteller nichts taugen oder das Nonplusultra sind. Es gibt sowohl bei A&K mal gute Modelle als auch bei VFC oder gar Systema mal ein Montagsmodell. Je mehr du bezahlst, desto sicherer kannst du dir allerdings sein, dass die Fehlerdichte normalerweise nicht allzu groß ist. Aber wie gesagt, hohe Preise heißen nicht, dass nie was dran sein wird.

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem "normales" M4 Modell von G&P/G&G/VFC/ICS/... greifen, da du damit nicht viel falsch machen kannst. Optisch kannst du sie dann so verändern, wie sie dir am besten gefällt und wenn du dann doch nicht zufrieden mit der Reichweite oder Präzision bist, gibts genug Freds, in dem das Thema Bucking und Lauf ausführlichst ausdiskutiert ist. Und sowas wechseln kannst du auch selber, dafür gibt es genug How-to-Tuninglauf-einbauen-Videos.

Und zum Thema Highcaps: Anfangs wirst du dir nichts dabei denken, aber spätestens nach dem 5. Spiel willst du dir Low- oder Midcaps zulegen, glaub mir. Also investier lieber direkt in ein paar solcher Mags deiner Wahl (Pmags, Emags, Blechmags, Hasse-nich-gesehen-mags, ...) und hab damit mehr Spaß.

Ich hoffe, dass ich alle deine Fragen klären konnte.

Die Akkus in den ganzen AS-Shops sind überteurert!

Wenn du Geld sparen willst, dann bestell in Modellbaushops, wie z.B.

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-APL/SLS-APL-30C/SLS-APL-1000mAh-3S1P-11-1V-30C-60C::765.html

da du noch nicht viel erfahrung hast sagt ich dir mal zu deinem link folgendes: wenn bei KotZe "nicht am lager" steht kannst du froh sein wenn sie vor weihnachten kommt.... des folgejahres! wenn überhaupt!

wenn die die farbe foliage green nicht so wichtig ist, dann schau mal bei sniper rein da haben se die in oliv drab und lieferbar, alelrdings zum regulär preis.

Japp, kauf dir lieber Akkus im Modellbau, da kommst du um einiges günstiger weg. Und bei den Akkus schau immer auf die Kapazität (mAh). Mit 1Ah kommst du uU nicht allzu weit. Ich habe einen Akku hier, der letztes Wochenende noch in einem MOE Handschutz drin war (da liegt bei denen der Anschluss). Ich hab ihn grad mal eben für dich gemessen: ca 15x34x107mm. Der hat auch 11,1V bei 1,6Ah. Mit den Maßen bzw Werten kannst du dann zum Modellbauladen deines Vertrauens gehen und mal schauen, was es da so gibt. Ansonsten schau ab und an mal hier auf den Marktplatz, da sind immer mal wieder solche Lipos für relativ kleines Geld.

Das hier sind bei Sniper-AS auch noch die G&P MOE in schwarz, dark earth tan und in olive drab. Das ist auf jeden Fall ein brauchbarer Laden. Musst dir im Grunde nurnoch die Farbe deiner Wahl aussuchen und die Magazine und dann Spaß haben.

Also sollte der Akku mindestens 1.6 Ah haben dass sind 1600 mah ist dass richtig??

Gruss Dani

 

Seite: 1 2



Anzeige