Hallo zusammen.

Ich möchte so langsam mal von gbb auf SAEG wechseln, nur kenne ich mich mit den systemen und herstellern nicht wirklich aus.

Ich suche ein M4 Modell.

wichtig sind mir, Zuverlässigkeit, Ein Zylindersystem (also geteilte Gearbox), einfachstes beheben von Fehlern und Störungen und stabilität. Zudem sollte es möglich sein, real caps zu nutzen.

Mein preislimit beträgt 1.000 Euro.

Google ist eine feine Sache, ich weiss, aber ich bin hier in einem Forum in dem es um ASG´s geht und ich denke, das man dann mal so eine frage stellen darf.... ;)

Schonmal vielen dank für die Hilfe.

Ach ja. Ich habe letztens eine Systema M4 zum Skirm gehabt und fands gut, nur sind mir 1.700 Euro doch etwas zu viel dafür.....

Bei dem Budget: gebrauchte Systema oder Celcius bzw. (ggf.) eine TW5 falls sowas in Frage kommt

Für weniger gibt es noch ICS und das KATANA-System, wobei ich definitiv zur ICS raten würde....

Also da würde ich klar eine ics nehmen. Vllt triggert sie nicht so schnell wie ne Systema, aber das kann man sich zurecht tunen. Was den Rest angeht ist sie superb. Hab auch schon mehr kaputte Systemas gesehen als die ICS Dinger XD man sollte nur nicht mehr als M140 verbauen, aber das macht im M4 eh keinen Sinn.

ah ok....und wie sieht das mit gearjams und so bei ner ics aus? ist da von haus aus was drin oder sollte zusätzlich ne sicherung eingebaut werden?

gebrauchte systemas habe ich schonmal geschaut, aber das ist zubehör sehr teuer....

zylinder für 170 euro und ein motor für 300 sind echt viel....

was sollte in der ics denn verbaut werden und welches modell ist empfehlenswert?

vielen dank schonmal!


(nachträglich editiert am 14.04.2013 um 13:17 Uhr)

Stimmt, wenn eine ICS richtig behandelt wird, geht da kaum was kaputt.

Ich hatte bisher nur kaputte Plastikteile durch Verbastelung und falsche Handhabe.

Die Metallteile sind bei mir noch nicht kaputt gegangen. 1,5 Jahre M140 in nem Mk12 build und die gears laufen wie am ersten Tag und keine meiner Uppergearboxen ist bisher kaputt gegangen. Ich hab auch von einigen gehört die das mit M150 gemacht haben und damit auch lange spielen konnten.

Aber! man muss viel ändern damit sie auch richtig richtig knackig rennt, also annähernd systema. Und für einen SAEG-Anfänger ist das sicherlich nicht ganz so lustig.

Aber im Grunde ein verdammt solides System. Ich würde es jeder normalen V2 gearbox vorziehen.

 

Das einzig blöde ist im Moment einfach, dass viele Neuheiten auf den Airsoftmarkt außerhalb Deutschlands strömen und noch strömen werden.

Die Systema-klone, Katana (okay, gibts wzar schon in Deutschland, aber ich würde das Teil nicht kaufen, weil es einfach nur fancy Zylinder hat, mehr nicht) und natürlich die ASAR von Airsoftsystems.

Also vllt erst noch warten wann die ASAR kommt und dann die nehmen.
Wenn du aber nicht warten willst, nimm die ICS und steck den Rest des Geldes in tuning, es gibt auch im im Forum einen Thread zur Kompatibilität von ICS zur ASCU2 also bleibts da erstmal spannend.

 

Edit: "Liste-was-ich-in-einer-neuen-ICS-ändern-würde"

  • Nozzle mit 1-2x O-Ring (Airsoftpro.cz)
  • Piston mit 7-8 Stahlzähnen
  • Pistonhead (KingArms, Begadi, SHS, etc.)
  • Cylinderhead 2x Oring Metall (Bsp. Ultimate)
  • HopUp-Gummi/ Bucking (Marui, A+ Studio)
  • Verkabelung min. 1,5mm²
  • T-Stecker
  • AB-Mosfet (SMD-AB-Mosfet mit ein bisschen geschick kriegt man das auch günstiger alleine hin, ich war einfach faul ^^)
  • Vllt bald sogar die ASCU2, dann hat man systema feeling
  • Shiming der Gears aufs piniongear
  • Neodymium-Magnet Motor (Diverse Chinafabrikate)
  • Tuninglauf (Madbull, PDI)
  • Teflontape Abdichtung
  • richtige Ölung und Fettung der richtigen Teile
  • evtl. AoE

Falls ich was Wichtiges vergessen habe bitte berichtigen! ^^

Ich will nicht warten.... ;)

welches ICS modell wäre denn am besten?und was wäre noch zu beachten?

und könnt ihr mir noch irgendwelche tipps geben?

(1540 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2013 um 14:37 Uhr)

systema ist schön und gut, aber wenn!! mal was kaputt geht.....das ist teuer....

an eine gebrauchte systema hatte ich ehrlich gesagt auch schonmal gedacht, aber da weiss man auch nicht, was man bekommt....

Die vollwertigen ICS Modelle sind eigentlich alle empfehlenswert, Frage ist da eher welches Style und Größe du haben willst.

naja und wenn du nicht so eine starke Feder verbauen willst wie Acid, dann kommst du auch mit weit weniger Tuning klar. 

Also Mosfet, vllt ein anderer Motor (kein Muss), 11.1v Lipo und höchstens ne M120 in abgedichtetem System sollten für unter 2J reichen. Viel mehr ist für Halbautomatische ASGs doch eh kaum erlaubt.

 

Einer gebrauchten Systema gegenüber wär ich immer misstrauisch. So viel wie da gern verschlimmbessert wird und noch dazu das deren Elektronik gern mal spinnt (weise mal nach, dass das vor dem Kauf schon so war...) 

(1540 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2013 um 14:46 Uhr)

eben. das ist auch einer der gründe warum ich nein sage....

ich hätte naürlich gerne ein gutes schussbild. Sprich reichweite und präzision müssen stimmen. das schaff ich, denke ich mal mit hop up und lauf.

mir reicht eine ganz normale M4 version. also kein CQB oder so. Ris system hab ich ebenfalls hier.

aber nochmal zu meiner frage: Wlche ICS ist empfehlens wert?

 

http://www.sniper-as.de/product/M4A1_%28S%29AEG,_Black_Version/id/883

bei kotte und so ist ja fast alles vergriffen....

Bei anderen RIS und Delta-Ring Systemen musst du wohl oder übel mit nem Gewindeschneider nachhelfen, denn da ist ICS meistens unkompatibel.

@ TOX: Naja, nen einfaches Mosfet und 11.1V Lipo wird denke ich nur Doppelschüsse verursachen, lieber nen AB-Fet, dann hat man Ruhe.
Bei den anderen Sachen aus meiner Liste kann man sich vllt bei Nutzung der Standardfeder streiten. Aber wenn ich die Wahl hätte und die hat Connor bei dem Budget aufjedenfall, würd ich die Teile tauschen.

Da hat er recht... Bei ICS passt nicht alles sofort dran (allerdings hatte ich eine hier bei der auch ein nicht ICS RIS Gepasst hat, das wurde wie das echte RIS in den Handguardcap und Deltaring geklipst). Hängt also davon ab welches RIS du hast und verwenden willst.

Ja, ich meine eigentlich auch AB-Fet (verbaue ja selber auch nur AB-Fets)

Das was er verlinkt hatte war scheinbar schon ne andere Version (gedichtetes Nozzle?) da würd ich erstmal reingucken und dann entscheiden.  Aber ne M120 macht jede ICS auch vollkommen ungetuned mit, wirkliche Sorgen muss man sich da noch nicht machen.

Sicher sicher, aber wenn man schon freie Hand hat, warum nicht? ^^




Anzeige