Airsoftskirm- Überwachungstechnik und Tarnung

(nachträglich editiert am 03.04.2013 um 20:58 Uhr)
Hi Leute , Bald ist wieder die Skirm-Saison da und wir planen schon den nächsten Skirm - mit neuen Ideen und Inspirationen , zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. Also einmal haben wir (das Team in dem ich mitspiele) uns überlegt den Rücken zu decken , während wir uns verschanzen, undzwar durch Bewegungsmelder und 'Tür-/Fenstersicherungen' , das ist ein Magnet der zu einem kleinen Kasten gehört ,der einen Alarm auslöst , sobald man den Magneten entfernt . An dem Magneten befrstigt man dann einen Draht oder ähnliches , den man über einen Weg spannt , sodass ein Stolperdraht mit akkustischen Alarm entsteht . So nun zum 2. Teil : Wir haben in unserem Garten ein Gebüsch , dass irgendwie in einer Art Kuhle ist , sodass man sich dort prima verstecken kann - praktisch wie ein Schützengraben mit Buschwerk drüber . Meine Tarnung ist - ich weiß das viele sie scheiße finden :D - eigtl komplett ACU digital , wie es bei der US-Rangern benutz wird , weil ich einfach auf den Look stehe . Sie besteht aus Bluse , Hose , taktischer Weste, und Helm mit passendem Überzug + tanfarbender Brille mit schwarzen Gläsern , die man über den Helm bis zum Gesicht spannt , ihr wisst schon was ich meine :D Jedenfalls ist das in mitteleuropäischem Waldgebit ja nicht die beste Tarnung , aber wenn ich in diesem Gebüsch liege sieht man eh nur meinen Kopf . Um den zu tarnen habe ich mir letztes Mal ein Palistinenser-Schal der grün mit schwarzen Punkten/Strichen , was auch immer , über den Helm ( übrigens Mich 2000 ) gewickelt , bzw ihn als 'Tarnnetz' benutzt. Ich überlege diesesmal mein Ghilliesuitkopfteil mitzunehmen , und dies über den Kopf zu legen , ohne Helm , aber wäre das nicht zuviel Arbeit den extra auszuziehen?! Das Ghilliesuitkopfteil würde ich in meiner Weste aufbewahren. FAZIT :Was haltet ihr von der Idee mit den Bewegungsmeldern und 'Alarmanlagen' und wie würdet ihr euch eher tarnen ?-Mit Ghilliekopfteil oder mit grünschwarzem 'Pali' ? PS.: Wir verrichten die Skirms in meinem Garten , der ziemlich groß ist , deshalb geht man eher über Wege als durch Gestrüpp.



Anzeige