Seite: 1 2

Selbst wenn Fahrzeug erlaubt ist, verbietet es die Sicherheit eigentlich zu Rasen. 

Es geht weniger ums Rasen als viel mehr um die Tatsache, dass man sich nicht auf ein Fahrzeug verlassen sollte, dass womöglich nicht oder nur sehr wenig sinnvoll genutzt werden kann und somit alle Vorbereitung/ Pläne etc über den Haufen geworfen werden müssen. 

Aber auch ohne Rasen kommt man mit einem Fahrzeug zumindest bei großen Strecken deutlich schneller vorran.

Auf der Borderwar haben sie die Maximalgeschwindigkeit von 35KMH auf 20KMH gesehnkt, aber trotzdem sinnvoll, da man sich ja nur 200m hinter der "Linie" aufhalten muss und von vorne herein (Sinnvoller Weise) schon weiß wo es einen Durchbruchsversuch gibt und sich dementsprechend schon vorher aus dem Kampfgeschehen zurück ziehen kann.

Weiterer Sinn: Macht sinn, aber nur wenn ihr solange ihr euer Fahrzeug nicht selbst benutzt Truppe an die "Front" bringt und so eure Kammerade auch Indirekt unterstützt.

 

Ausserdem muss der einsatz solcher Spezialiesierten Truppenverbände a mit der Orga und B mit der Kommandostrucktur abgeklärt werden.

Prinziepiell: Sinnvoll! Umsetztbarkeit und Reaktionszeit ist hier das Problem.

 

(Und ziel kann es ja auch nicht sein, so lange durch die gegend zu bretttern, bis man den ersten umgenaggelt hat...)

Also Safty first!!!

 

  Lord Unicorn Kittyking
schrieb am 31.03.2013 um 23:18 Uhr

Edith sagt:

 

Ich gehe hier davon aus, dass es darum geht sowas auf wirklich größeren Spielen mit entsprechenden Gebieten durchzuziehen (Borderwar, Berget etc). Bei einem Fußballfeld von Gelände könnt ihr machen was ihr wollt, da isses wurscht. 

 

 

Dieser Satz sagt doch alles aus! Die GoHo würd ich vielleicht noch mit einbeziehn.

Ich geh mal davon aus das du noch nie auf einem größeren Event warst Dolphin?

Sehr richtig Woody war ich noch nie ..nur so als überlegung.

Ja...war jetzt auch nicht böse gemeint, aber wenn du schonmal auf einem großen Event gewesen wärst hätte sich deine Frage erübrigt. In der Regel wird immer eine kleine Gruppe mit Fahrzeug bereit gehalten um da eingesetzt zu werden wo`s brennt. Ob man die jetzt "Rescue Team" nennen muss weiß ich nicht.

Die könnte man dann auch QRF ( quick reaction force) nenen

was ne zweite Option wäre.

(2978 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 01.04.2013 um 10:50 Uhr)

Warum ist es so wichtig wie man es nennt ??
Wenn das ne gute OP ist wird man mit Fahrzeugen ohnehin von der Orga immer recht gut eingesetzt. Aber wenn du sagst dass Spiele in der genannten Größenordnung absolutes Neuland sind, dann geh doch nicht von 0 auf 100000. 

Bitte sei mir an der Stelle nicht böse, aber das klingt alles so als ob man sich nur selbst möglichst special machen möchte.

Es ist von dem her egal wie man es nennt.

Ich bin dir nicht böse aber es dient rein zur überlegung

wie es mit dem Team weitergeht und was wir trainieren sollten und ich will mich nicht

"special" machen so wie du sagst.

Ich wollte einfach nur wissen ob sowas sinn macht aber die Frage wurde eh schon

beantwortet.

 

Ja es macht Sinn, aber bevor ihr euch da wirklich intensiv mit beschäftigt empfehle ich euch, bei solchen Spielen einfach mal dabei gewesen zu sein. Das bringt euch wesentlich mehr als euch hier die Erfahrungen von anderen Leuten einzuholen. 
 

Seite: 1 2



Anzeige