(nachträglich editiert am 31.03.2013 um 14:28 Uhr)

Hallo Leute,

wir haben ein kleines Gelände das ca.24x110m groß ist. Das Gelände fällt leicht zu einer Seite ab, darum der Seitenwechsel. Beide Seiten haben einen Bunker und sind Stellungsmäßig gleich aufgebaut. Hier habe ich mal ein paar Spielmodis aufgeschrieben. Was haltet Ihr davon und/oder was fällt euch ein.

1.) Zum Aufwärmen gibt es ein Death Match. Jeder gehittete geht in die jeweilige Safe Zone. Spieldauer: 10Minuten. Dann gibt es Seitenwechsel.

2.) Punkte Sammler

Beide Teams starten an ihren Bunkern. In der Mitte des Spielfeldes sind je 10 Flaggen pro Spielergruppe, diese sind einzeln zu holen und zum Bunker zu bringen. Wird der Flaggenträger getroffen, muss er die Flagge fallen lassen, diese kann von einem anderen Spieler weiter getragen werden. Jede Flagge zählt einen Punkt. Gehittete Spieler gehen zum Respawn und können sofort wieder starten. Jeder Hit bringt einen Punkt fürs Gegnerische Team. Gewonnen hat das Team das die meisten Punkte hat. Spielzeit: 45 Minuten. Dann gibt es ein Seitenwechsel

3.) Stellung halten

Beide Teams starten an ihren Bunkern. In der Mitte sind zwei Stellungen. Eine für jede Spielergruppe. Dieser ist zu halten. In der Stellung ist eine Zeituhr die solange läuft wie der Knopf gedrückt wird. Jeder der Gehittet ist, muss zum Respawn und kann dann gleich wieder starten. Spieldauer: 45 Minuten. Dann gibt es Seitenwechsel.

4.) Timer Reset

Beide Teams starten an ihren Bunkern. In der Mitte gibt es einen Reset Knopf der spätestens alle 10 Minuten gedrückt werden muss. Jedes drücken gibt einen Pluspunkt. Beginnen tut das Team was am oberen Bunker beginnt. Welches Team es nicht schafft den Knopf zu drücken, erhält einen Minuspunkt. Spieldauer: 60 Minuten. Dann gibt es einen Seitenwechsel.

5.) Bombe entschärfen.

Beide Teams starten an ihren Bunkern. Als erstes benennt jedes Team geheim einen Pionier, nur er darf die Bombe entschärfen. Zuerst muss man aus der Stellung in der Mitte seine Flagge holen und zum Bunker bringen und die Flagge hießen. Dann muss der Schlüssel aus der Stellung geholt werden und der Koffer im Bunker geöffnet werden, dort ist die Zange drin für den Pionier, der die Bombe entschärft. Bei diesem Spielzug Bombe entschärfen, hat der Pionier zwei Leben. Beim ersten Hit muss er laut "Hit 1" rufen. Beim zweiten Hit muss er zum Respawn und hat wieder zwei Leben. Spielende ist wenn die Bombe entschärft ist. Dann gibt es einen Seitenwechsel.

Hey, da sind echt coole Ideen bei :) Wir haben ein ziemlich ähnliches Gelände.

Aber ich hätte noch einen Tipp für euch:

Wir haben einmal (und jetzt nochmal in Planung) gemacht, dass es 3 Teams gibt, und auch drei Lager. Wer Hit ist geht zurück vom Lager und zählt bis 30 (kann man aber auch ändern). Ein Team in der Mitte und zwei die von außen angreifen.Die Team besetzung ist 1:2:1, sodass das mittlere Team genau so viele Mittglieder hat wie beide äußeren.

 Das Team in der Mitte hat eine Flagge die die Teams von außen erobern müssen. Die äußeren Teams sind verbündet und haben Kontakt über Funk. Jedes Mal wenn die Flagge geklaut wird bekommen die äußeren Teams zwei Punkte, oder auch wenn das gesamte mittlere Team ausgelöscht wurde. So bekommt auch das mittlere Team 2 Punkte wenn es ein anderes Team auslöscht. Außerdem bekommt das mittlere Team einen Punkt wenn es einen Angriff abwehrt, sich der Gegner neu formieren muss.
Das Mittlere Team darf auch gegenangriffe starten, die können aber zurückgeschlagen werden wenn das 3. Team dann einen Angriff auf die Mitte führt :)

Das Spiel hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, ich könnte mir vorstellen das das auch anderen eine willkommene Herausforderung ist :)

Mit freundlichen Grüßen, Leon O.




Anzeige