H&K 416 von Classic Army

 

Hallo,

habe einen 11,1V Lipo von Conrad an meine Waffe angeschlossen und nichts passierte

Sicherung Kaputt - Sicherung gewechselt

Akku getauscht 9,6V nimh 1600 mah aufgeladen

Problem besteht immer noch

 

Gearjam gelöst direkt über den Motor und funktioniert

Abzug gedrückt und es passiert überhaupt nichts.Weinend

 

Überprüf mal, ob die Switch Unit überhaupt den Kontakt schliesst, wenn der Trigger betätigt wird, alternativ könnte ich mir auch einen Kabelbruch vorstellen. Hast du eventuell ein Messgerät zur Verfügung, das würde die Fehlersuche vereinfachen.

Hallo,

bin absolut Neu auf den Gebiet. Leider habe ich kein Messgerät.

Kann es vielleicht sein das die Kontakte geschmolzen sind.

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2013 um 13:26 Uhr)

Geschmolzen hab ich noch nicht erlebt, spiele schon seit jahren ausschliesslich mit LiPos, eher verrußt oder zu weit auseinander.

Schmelzen kriegste eigentlich nur hin wenn der Motor eine viel zu starke Feder aufziehen muss oder die Gears (Zahnräder) klemmen, wenn der Motor also sehr viel Strom zieht, das würde auch die defekte Sicherung erklären.

Um die Gearbox aufmachen wirste wohl nicht drumrum kommen, oder ein Bekannter, der etwas mehr Ahnung davon hat.


(nachträglich editiert am 31.03.2013 um 13:45 Uhr)

OK,

vielen Dank für deine Infos.

Wo schliesse ich das Messgerät an und was für eins brauch ich und welche Spannung muss es Anzeigen

Die Waffe ist erst 1 Monat alt denn werde ich Sie wohl einschicken oder jemanden fragen der sich damit auskennt

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2013 um 14:01 Uhr)

So eins reicht völlig aus, auf jeden Fall sollte es den Durchgang messen können.

http://www.conrad.de/ce/de/product/124401/VOLTCRAFT-VC130-Digital-Multimeter-VC100-Serie-2000-Counts-CAT-III-250-V

 

Anschliessen kannst du es überall, wo du messen willst, ob eine Switch Unit schaltet oder nicht, am Kabel obs Durchgang hat oder nicht, usw.




Anzeige