Hi ich habe echt keine Ahnung welchen Akku ich mir ür meine AK holen soll.

Alles was ich nach Recherchen rausgefunden habe ist, dass ich einen 9,6 Volt Akku mit min 1200 mAh brauche. Soweit so gut. Aber muss ich noch irgendetwas anderes beachten.

Könntet ihr mir vlt. einen Link senden (am besten von softair-profesional) und zudem noch ein passendes Ladegerät. Am besten nicht zu teuer aber immer noch gut.

Hier noch meine Waffe: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p714_AK-47-Metal-Gear---CM-028MG.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei Softairproffesional wirst du wie bei jedem AS shop bei Akkus beschissen da sie Total überteuert sind

http://www.trollmodellbau.de/epages/15514182.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15514182/Categories/43

Und teilweise sind die Akkus bei as shops derbe Überlagert... und überteuert...

Okee,

Danke für die Antworten. Ich geh jetzt einfach mal mit dem mitgelieferten Akku zu Conrad und frag dort einfach mal nach ob sie so einen auch leistungsfähiger haben.

Wenn du dich ein bisschen eingelesen hast, kannst du auch mal auf Trollmodellbau.de schauen! Wenn du sagst du brauchst einen 9,6er kannst du i.d.R. auch einen 7,4V Lipo holen! Einfach mal ein bisschen einlesen und rumfragen!

Conrad ist eine gute Idee, solltest aber wie schon gegsat bei 9.6 V bleiben (Mir persönlich hat immer ein 1600 mAh für einen Tag gereicht, aber kannst ja noch einen größeren nehmen).

Von einem Lipo würde ich dir persönlich abraten, da diese kritischer zum Laden/Entladen sind und man muss mehr Sachen beachten.

Wenn du kein gutes/teureres Ladegerät können Lipos echt gefährlich werden.

(Modellfliegerfreund von meinem Vater ist im Keller trotz Profiladegerät ein Lipo um die Ohren geflogen -> hat dann auch gebrannt, nicht so toll)

 

Daher sind Lipos nur bedingt empfehlenswert, also bleib bei deinen 9.6V bei Conrad und du kannst nichts falsch machen.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2013 um 17:06 Uhr)

LiPos sind bei uns in der Modellbaubranche sehr beliebt. Beim Airsoft hört man meistens auch nur Gutes.

Meine Empfehlung wäre deshalb natürlich ein LiPo zu nehmen. Du bräuchtest, wie ein Vorredner schon gesagt hat, einen 7,4V Akku, also 2s. Die Kapazität kann ja eigentlich wie bei deinem aktuellem sein, es sei denn du hast noch mehr Platz in deiner Waffe und willst damit mehrere Spieltage spielen! ;)

Zum Ladegerät: Du kannst eigentlich alle nehmen, die LiPos auch laden können, vielleicht auch nur LiPos, wie hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/237921/VOLTCRAFT-230-V-Ladegeraet-202-BC-fuer-LiPo-Akkus-Ladestrom-max400-mA

oder

http://www.amazon.de/Hype-Ladegeraet-X-Treme-Charger-082-6065/dp/B0038Z0N92

(fehlt nur das Balancerkabel für 2s Akkus)

Akkus sind in AS-Shops überteuert, eine gute Idee von dir, frag mal bei Conrad nach oder bestell bei irgendeinem  Modellbaushop (Hobbyking, http://www.xxl-modellbau.de/XXL).

servus,

habe mir eine g&g GR 26 bestellt, brauche da nun einen Akku und ein ladegerät. Ich weis das ich 9,6v 1600 mah brauche. Aber welche Größe für die m4? Und bei Conrad find ich irgendwie gar nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte frag ich hier nach wie ist der lipo:

http://www.ebay.de/itm/TURNIGY-Lipo-Akku-2200mAh-2S-7-4Volt-25-35C-/150874404873?pt=RC_Modellbau&hash=item2320d0b809

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2013 um 20:36 Uhr)

Habe einige von Turnigy selber. Noch keine Probleme gehabt.

Wenn du ein bisschen sparen willst, Hobbyking EU Warenhaus:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10321

Leider nicht auf Lager....

Das heißt also das er schon geeignet wäre ?

Wenn er in deine Waffe passt, spricht nichts dagegen!




Anzeige