(530 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2013 um 20:00 Uhr)

moin moin, 

ich habe mir kürzlich eine original britische Kampf/Taktikweste zugelegt und habe keinerlei Infos über da gute Stück :o kann mir da jemand was zusagen bezüglich Name oder Wert?

mfg Polle

 

so ist fertig :)




(nachträglich editiert am 25.03.2013 um 21:25 Uhr)

Ops Waistcoat/Ops Vest

Bei dir umgenäht..

Die Olive Tasche unten links wurde nachträglich angebracht.
Der Große Utility Pouch ist auch nachträglich angebracht.

Wert in dem Zustand bei dir: 10-15€ oder weniger

das ist kein original west vom dem brits 

brits muss sowas private kaufen nur der dpm ist brittish

Interessant, habe fast die selbe Weste (Leider ohne Titel) sehr günstig ersteigert.

Der Unterschied ist klein und riesig zugleich:
Sie kommt ohne Taschen, dafür mit Molle.
Der Schnitt, alle Schnallen und Gurte usw sind aber identisch. Weis jemand was das sein könnte? Ist auch in DPM.

Vest Personal Load Carrying ?

Die normale Ops Vest ist auf jeden Fall issued. Die Dinger wurden zum Beispiel reihenweise an spezialisierte Truppenteile wie die Royal Marines Commandos ausgegeben.

Zur modularen Weste: bei dieser handelt es sich höchst wahrscheinlich um eine niederländische Kampfmittelweste, es sei denn es wurden tatsächlich für Truppenversuche auch Load Carrying Vests in DPM hergestellt. Dann kannst du dich über eine ziemliche Rarität freuen. Mach doch mal nen Bild bitte.

Mach'n Foto davon, dann können wir dir mehr sagen..

An Darren:

Die ist original :) Hocke direkt neben den Camp der 7th armoured brigarde :DD und der vorherige Besitzer ist mein fast Nachbar :DD also ich nehme an das die original ist :)

 

(530 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2014 um 13:42 Uhr)

Also der typ ist Soldat...und so einen tarn nutzen die eigentlich nur daheim in England, oder im Camp in Deutschland. .

Das ist auch eine britische Weste, die hat mein Kumpel auch, gekauft bei einem ehemaligen Soldaten ;)

hast false verstanden dpm ja brittish ja aber privat kauf auser was hat sich geandert 

bin siet 2000 raus hat selber ein das im einsatz erlaubt ist aber privat erworben 

 

war nicht boße gemient

 

 

mfg

Der ehemalige genaue Name deiner Weste ist "Waistcoat Men, General Purpose Ops". Aber in dem Zustand hätte ich Geld verlangt, wenn ich die nehme.....Zunge raus

Mein Vorgänger ist damit nicht gerade zimperlich, da unten im Osten, mit umgegangen ^^




Anzeige