Reihenfolge von Alben und Bildern ändern

Überschrift ist eindeutig.

 

Wäre cool, wenn es irgend eine (von mir aus auch bedienerunfreundliche) Möglichkeit gäbe die Reihenfolge von Alben zu ändern ohne sie löschen und neu erstellen zu müssen.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2013 um 17:04 Uhr)

Du kannst glaube ich im Profil festlegen ob die Älteren nach vorn sollen oder nach hinten. Ist aber nicht wirklich gut.

Sirke, dass ist nur eine veraltete Möglichkeit, die nicht zu einem gewünschtem Ergebnis führt.

 

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2013 um 10:13 Uhr)

Habe jetzt extra den Kritikbereich durchforstet, bevor ich dazu einen neuen Thread erstelle!

Ich würde mich ebenfalls über eine Möglichkeit freuen, die Reihenfolge von Alben und Bilder innerhalb der Alben ändern zu können. (Drag & Drop?)

Für Userprofile wahrscheinlich eher weniger interessant, dafür umso mehr für Teamprofile.

Kleines Beispiel:

Ich ordne die Bilder in unseren Teamalben sowie die Alben selbst zeitlich chronoligisch.

Angenommen ich finde nun nachträglich ein Bild aus dem Winter/Frühjahr 2012, dann müsste ich sämtliche Bilder in dem Album löschen und wieder hochladen, nur um kein veraltetes Winterbild zwischen einem Sommerbild zu haben (Klingt neurotisch, aber ich mag das so!) 

Oder die Reihenfolge der Alben: Im Moment haben wir zwei Alben: "2012" und "2013"

Nun erstelle ich ein drittes bezüglich eines besonderen Ereignisses (z.B. Grillparty bei Matze) und irgendwann dann das Album "2014". Nun steht das Grillalbum zwischen den regulären Alben, was ich für meinen Teil als unästhetisch empfinde. 

Diese Funktion fehlt mir hier auch sehr. Sowohl für Teamalben als auch für meine Privaten. Es ist einfach besser wenn man innerhalb der Alben ordnen kann und nicht einfach nur "alles in den Sack schmeißen muss". Schön wäre es auch wenn beim Verschieben Kommentare und Diskussionen zu den Bildern bestehen bleiben, -ist ja manchmal durchaus informativ!

Mich würde eine Bewertung der Administration interessieren, daher der revive.

Ich pers. bin nach wie vor für eine entsprechende Funktion

Finde diesen Vorschlag / konstruktive Kritik auch super und ünterstütze sie!

Müsste man eig nur die Datenbank erweitern




Anzeige