Hi Leute,

 

ich bin neu hier im Forum und auch generell noch ein Anfänger im Bezug auf  Softairs.

Mit 14 Jahren hatte ich meine erst Softair ... die hab ich auf einer Kirmes gewonnen ;) Seit dem bin ich fasziniert von den Teilen.

Da ich im Juni 18 werde, habe ich mich ein wenig im Bereich der S-AEG's, Federdruckgewehre und CO2-Waffen informiert. Sobald ich 18 bin möchte ich mir eine „vernünftige“ Softair zulegen. Ich persönlich bin zunächst bei den S-AEG’s hängengeblieben, da ich sie für den Einstieg als zweckmäßig erachte.

Bei meinen Auseinandersetzungen mit den vorherschenden Modellen und Varianten habe ich mich auf zwei verschiedene Waffen fixiert, beides sind Sturmgewehre der AUG-Serie.

Das erste wäre das original Steyr AUG A2 DLV AEG

http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-AEG/Original-Steyr-AUG-A2-DLV-AEG::2609.html

Es hat mich wegen der Vollautomatik-Funktion überzeugt, hinzu kommt das mit 330 Schuss große Magazin der AUG. Die optisch gute Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind weiterhin bestechend. Ich lege besonders auf Qualität Wert, da ich eine ziemlich langlebige Waffe benötige. Ich bin noch Schüler und kann mir nicht leisten ständig viel Geld auszugeben...^^

Das zweite ist das GSG Mod. AU-3G Tactical S-AEG

http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-S-AEG/GSG-Mod-AU-3G-Tactical-JG0450AMG-S-AEG::2389.html

Zur Optik muss ich denke ich nichts mehr sagen ;D durch die vier 22mm Schienen ist es wesentlich individueller und besser an die Vorlieben des Schützen anpassbar. Jedoch eben nur semiautomatik... dafür 1,8 Joule :/

 

1. Frage: Ist es möglich 22mm Schienen an die original Steyr AUG anzubringen, sodass ich gegebenenfalls Zweibein und ähnliches montieren kann? Wenn ja Links pls? ;)

2. Frage: In wie weit kann ich die GSG Mod. AU-3G Tactical auf vollautomatik Funktion umrüsten lassen? (ich weiß, dass dann nur noch 0,5 Jule erlaubt sind) Und wenn wo kann ich das machen lassen?

3. Frage: Was ratet ihr mir als Frischling?^^

 

Lg und Danke!

Oliver alias xoilx

 

das hier ist wäre evtl noch für dich interessant:

 

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p2246_AUG-RIS-Sniper---AU-5G.html

Ja das ist perfekt!!!^^

 

DANKE ;)

Zu dem Magazin: Das ist ein sogenanntes Highcap Magazin. Diese Magazine gibt es für sogut wie alle Waffen. Das G36 zb. hat ein 560 Schuss Magazin. Meiner Meinung nach machen diese Magazine aber den Spielspaß kaputt da das Nachladen sogut wie weg fällt und man dadurch nicht so taktisch Spielen kann wenn alle nicht an die Munition denken die Sie da raus hauen.

Wenn du 18 wirst willst du doch bestimmt auch eine ASG haben die ab 18 ist oder? Die von dir gezeigten Modelle sind alle ab 14 da sie vollautomatisch Schießen können. Alles was mehr als 0,5 Joule hat darf in Deutschland nur Semi schießen. 

Überdenke die beiden Punkte nochmal und denk auch gleich an Ersatzteile. Wenn mal was kaputt geht ist der Ärger groß wenn man nichts findet. Ich würde dir eher zu einem Jing Gong G36 raten. Die Waffen sind Out of the Box sehr gut spielbar und auch günstig(Ich spreche aus Erfahrung mit mehreren dieser Waffen und guten 100 000 Schuss).

 

 

 

 

Ich liebe zwar meine AUG allerdings eiunes kann ich mit Sicherheit sagen, wer auf Stressfreiheit aus ist sollte sich besser was anderes zulegen. Ich habe meine "Diva" schon seit knapp 3 Jahren, meist war nach einer Saison das COL so runter das sie nur noch FA schoss und staändige Jamen hatte sie erst nach der ersten reparatur eingestellt.

Daher pflichte ich meinem Vorposter bei, wer die AUG als Standalone Hauptwaffe kauft sollte bastelfreudig sein.

Ansonnsten kann ich nur sagen geiles feeling und hohe Genauigkeit, allerdings ich hab zur Sicherheit immer noch ne Ersatzwaffe mit. Wenn die diva mal wieder zickt Zwinkernd

Die JG AUGs sind in der Preisklasse echt top.

Out of the Box Sorglospaket wäre aber u.a. die AU-3, als 0,5 und/oder S-AEG lieferbar:

http://www.softair-professional.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=AU-3&x=0&y=0

denn die hat bereits auch ein Mosfet on Board.

Meine Persönlichen Erfahrungen mit einer AUG von GSG sind eher mager ausgefallen. Ein Freund von mir hat sich eine geholt weil er die so cool fand und hat es später aber wieder bereut. Nach ein paar Tagen im Garten rumschießen ist bei im das Nozzle gebrochen und die Joulstärke fiel stark ab. Natürlich kann es ein Produktionsfehler gewesen sein, aber man weiß ja nie, seit dem lass ich die Finger von den Teilen. Naja am Ende wurde die Waffe reklamiert und jetzt hat mein Freund seit 4 Monaten ne Mp5, mit der is bis jetzt noch nichts gewesen. 

Gruß René




Anzeige