Als Einsteiger stellt sich mir vor meinem ersten Spiel an Ostern in Heidekrug die Frage:

Kann ich da mit meiner GBB hin?

 

Ich habe natürlich alle möglichen Themen zu GBBs und Kälte hier schon gelesen, auch haufenweise sehr unspezifische Aussagen, dass Wintergas ja gar nicht wirklich als Wintergas zu verstehen sei. Und so weiter...

 

Aber mal ganz konkret:

Erwartet werden bis zu 5° nach heutiger Wochenprognose. Was ein toller Frühling bisher...{#emotions_dlg.pessimist}

Zur Auswahl stünden die KWA MP7, von der mal irgendwer hier irgendwo geschrieben hat, sie sei die beste Waffe für niedrige Temperaturen, die er gesehen hat, oder die King Arms M4, die ja zumindest von Haus aus mit einer hohen Energie daherkommt und - so sagt es der Laie in mir - zu erwartende Performance-Probleme dadurch womöglich kompensieren kann.

 

Ich könnte notfalls auf eine S-AEG zurückgreifen, aber wenn eine Chance besteht, mit einer der beiden Waffen spielen zu können, würde ich mir jetzt ein paar Magazine dafür bestellen (was ja durchaus auch wieder eine Investition ist, die man auch gerne mal erst nach dem nächsten Gehalt tätigt).

Und ein entsprechendes Gas - welches ist da empfehlenswert im Hinblick auf Temperaturen und Art der Waffe?

 

Und die Bonusfrage: GBB-Sidearms (WE M1911, KJ Works M9 - je einmal mit und ohne Metallschlitten) gleich daheim lassen oder geht da mit dem richtigen Gas eventuell auch noch was?

geh auf nummer sicher und nimm die SAEG mit. GBB kannst du auch mitnehmen. Aber darauf hättest du auch selber kommen können ;-)

Nimm am besten einfach beides mit...Wenn keine läuft kannste ja immernoch auf S-AEG umsteigen. Ich meine bei Begadi hätten sie sogar mal Wintergas gehabt.

Ok, das kam vielleicht nicht rüber:

Die S-AEG nehme ich für den Notfall eh mit, aber ich frage mich auch deshalb, ob ich noch die GBB probieren soll, weil ich mir dann diese Woche noch 200+ Öcken aus den Rippen leiern müsste. Aber Lust drauf hätte ich halt schonLachend


(nachträglich editiert am 24.03.2013 um 13:07 Uhr)

Ich muss sagen, das mich meine WETTI G39E bei -1°C erst nach der Hälfte des Tages im Stich gelassen hat - und das auch nur, weil ich dann mit Triggern anfing.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Gas gemacht:
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=585_70&products_id=2475

Als ich das Gas von Abbey mal probeweise versucht habe, gabs sofort den Cool Down.  

Nimm mal alles mit und probiere einfach mal alles mit dem Gas von Begadi. 

Mit deiner Mp7 und Propan könntest du Glück haben ich werde Mp9 gbb mit Propan spielen und das wird klappen hat auch bei 1-3°C funktioniert. Nimm mit probier und im notfall wechsel


(nachträglich editiert am 24.03.2013 um 12:48 Uhr)

Vielen geht es da ähnlich.
Alternativen sind:

  • Ersatz mitschleppen
  • CO² Kit
  • Wintergas

(wahrscheinlich nicht alles was es gibt)

Ich persönlich werde mich an 1 & 3 halten

€: Damit wäre das denn ja überflüssig (Als Gas soll das Abbey Predator Ultra Gas gut sein, da es ab ca 4°C funktionieren soll.)

Zu beachten ist auch, dass der Cooldowneffekt schneller eintritt.

 

€: Immer diese Zwischenposter

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2013 um 13:06 Uhr)

Geklärt.

Ich war mit meinem Team bei -10 grad draußen und die Mp7 meines Teammembers lief einwandfrei,nur einmal gab es probleme bei wiederbefüllen.Benutzt wurde Greengas.




Anzeige